Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mi 20. Jan 2021, 21:16

Tristanimator hat geschrieben:
> Fabian Schelling???
> Ist Sie nun ein Er? :shock:

Rein rhetorisch, aber ein Mann wäre vermutlich nicht mehr im Amt, zurecht. Aber ein Mann wäre mit solchen Kenntnissen gar nie Sportchef geworden, was ebenfalls richtig wäre.
Der neue Posten wurde auch deshalb geschaffen, damit sich ML noch irgendwie aus dieser Nummer winden kann.

Ich bleibe dabei: mit Bundesgeldern kann man sich eine neue Stelle leisten und sogar noch Leute aus einem laufenden Vertrag auskaufen. Eigentlich ein Skandal. ML ist für mich immer unglaubwürdiger.

guschti
User

Beitrag von guschti » Mi 20. Jan 2021, 21:38

> Ich bleibe dabei: mit Bundesgeldern kann man sich eine neue Stelle leisten und sogar
> noch Leute aus einem laufenden Vertrag auskaufen. Eigentlich ein Skandal. ML ist für
> mich immer unglaubwürdiger.

absolut richtig!
und stell dir vor die sache wäre umgekehrt , dann würde der dünnhäutige dann wieder täglich medial abjammern was für ein skandal dies wäre oder so....
falls dies wirklich stimmt, dass der scb den hcd nicht angefragt hat, ob mit rr verhandelt werden darf, ist dies erstens ganz schlechter stil vom scb und zweitens wirft dies auch kein gutes licht auf rr (aber bei dem überrascht es micht nicht). und drittens ist es sehr sehr fragwürdig einen sportmanager(und sei es auch angeblich der beste) für viel geld aus einem laufenden vertrag rauszuholen bzw. rauszukaufen! lohnt sich da wirklich ein teurer seschstelliger betrag dafür???? und dies vor allem in einer krisenzeit? und man kurz vorher noch abjammeert und irgendwerlchen stuss vom sterbenbzw. dem drohenden tod der ag und so labbert. nunja, anscheind verfügt man ja über genügend kohle, sonst hätte man dies nicht so gemacht. nun ja der sport ist halt total heucherlisch, unmoralisch und verlogen! und auch total unglaubwürdig ist das gelabbere von solidaridät etc. solidaridät beim nla-eishockey gibts nicht und wird es NIE geben!
Zuletzt geändert von guschti am Mi 20. Jan 2021, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 20. Jan 2021, 21:39

foresthill hat geschrieben:
> Bruttosalär 250-300 KCHF + 40 KCHF SCB Sozialkosten
> Firmenwagen/Spesen 50 KCHF
> evtl Unterkunft 20 KCHF
> Infrastruktur 50 KCHF
>
> und eine allfällige Ablösesumme nicht zu vergessen.

Also kurz gesagt alles aus den Fingern gesogen?

Und auch wenn schon, Raffainer wird uns eventuell vor ein paar 100k an Fehltransferkosten bewahren :D

Ich frag mich nur, wie lange man den AC noch durchfüttern muss. Ich glaube Anständig war man jetzt genug lang...

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 20. Jan 2021, 21:47

Das Statement von ML, vor allem der zweite Teil, doch eher etwas kindlich geschrieben. Das hätte man anders formulieren können, ja müssen.
Kommt für eher unprofessionell rüber, mit schlechter Presse muss ML halt umgehen können.

Die Nerven liegen wohl blank, die Ligareform nach Gusto ML kann wohl so nicht durchgedrückt werden.

NofearBE
User

Beitrag von NofearBE » Mi 20. Jan 2021, 22:06

Hockeyfan hat geschrieben:
> Grundsätzlich finde ich die Verpflichtung von Raffainer ja gut. Es ist für
> mich jedoch unverständlich, wie immer wieder neue Leute angestellt werden
> und diese niemanden ersetzten. Von der heutigen sportlichen Führung:
> Raffainer, Schelling, AC, Weber werden sicher 2 zu viel bezahlt. Wenn Lüthi
> nicht dieser Meinung ist, soll er doch mal eine andere Mannschaft zeigen,
> welche eine solch aufgeblasene sportliche Führung hat.

Auch ist der SCB das einzige NL Team, welches über 2 Materialwarte verfügt, in den anderen Teams reicht einer:-)...
Die Investition eine top SC ist in Ordnung, damit das massive Defizit endlich korrigiert wird...hätte lieber CMS gesehen und dies in Personalunion als CSO und SC. In der aktuellen Lage erstaunt es mehr als nur, dass finanzielle Mittel verfügbar sind, einen solchen Wasserkopf zu finanzieren und die Glaubwürdigkeit geht verloren.

NofearBE
User

Beitrag von NofearBE » Mi 20. Jan 2021, 22:34

Aeschbi hat geschrieben:
> Das Statement von ML, vor allem der zweite Teil, doch eher etwas kindlich
> geschrieben. Das hätte man anders formulieren können, ja müssen.
> Kommt für eher unprofessionell rüber, mit schlechter Presse muss ML halt
> umgehen können.
>
> Die Nerven liegen wohl blank, die Ligareform nach Gusto ML kann wohl so
> nicht durchgedrückt werden.

Genau, der 2-te Teil ist unprofessionell...ML hat bezügl. Kommentaren wie „Wasserkopf“, „Bundesamt SCB“ etc. eine kurze Zündschnur:-)...ML kann zu wenig mit Kritik bei seinem Umfeld umgehen...

Red
User

Beitrag von Red » Mi 20. Jan 2021, 22:36

foresthill hat geschrieben:
> "Wie kommst Du auf so eine Zahl?"
>
> Bruttosalär 250-300 KCHF + 40 KCHF SCB Sozialkosten
> Firmenwagen/Spesen 50 KCHF
> evtl Unterkunft 20 KCHF
> Infrastruktur 50 KCHF
>
> und eine allfällige Ablösesumme nicht zu vergessen.

Also sollte das annähernd stimmen, dann gratuliere ich Raffainer herzlich! Sensationeller Vertrag! Da würde ich auch so schnell als möglich wechseln wollen.
Umgekehrt würde das für den SCB in etwas das gesparte Geld von Arcobello bedeuten das man jetzt in die Zukunft investiert. Und der alte Mac ist ja jetzt gottlob weg vom Fenster!

Win Win Situation!

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Mi 20. Jan 2021, 22:53

Tja, da wir jetzt ja so top aufgestellt sind, brauchen wir ja nur zu warten bis die 3 Sportchefs und 27 "chief irgendwas" ihre PS
auf den Boden bringen und gut ist :mrgreen:

Spass beiseite: ML wird hoffentlich (immer noch) wissen was es braucht um den Laden am Laufen zu halten.

Evtl wären so 5-10 neue Spieler noch gut, falls der RR noch den Lundskog mitbringt...oder Sciaroni, Berger & Co werden plötzlich zu Schillerfaltern :mrgreen: :|

Warmduscher
User

Beitrag von Warmduscher » Do 21. Jan 2021, 00:13

Bei der 'Stellungnahme' bin ich, nebst der unprofessionell wirkenden Reaktion auf Zauggs Provokation, auf 3 Dinge gestoßen, die Fragen aufwerfen.

ML schreibt: "...Dazu gilt es alles dafür zu tun, damit wir junge eigene Spieler in die erste Mannschaft integrieren können. Dies zu bewerkstelligen, bedingt eine reibungslose Zusammenarbeit von den Junioren über die Talentförderung bis zu den Profis. Dazu braucht es jemanden, der das Ganze koordiniert und managt." Umkehrschluss: Das hat in der Vergangenheit nur ungenügend funktioniert, trotz einem Chef Nachwuchs, einer Juniorensportkommission und bisher 3 Sports Developer. Über Jahre. Wieso hat man so lange zugeschaut und weshalb werden keine (personellen) Konsequenzen gezogen? Immerhin kostet Nachwuchs kolportiert 2 bis 2.5 Mio., aber wohl inkl. Eismiete.

An anderer Stelle (TX Media Produkt) erwähnt ML, man habe 'in guten Zeiten' Geld gespart. Und diese Saison wird man es Dank Corona wieder los. Stellt sich mir die Frage, ob dies den Aboverzicht miteinbezieht. Falls dem so wäre, wäre die Zauggsche Formulierung betreffend 'im Geld schwimmen' nicht nur provokant, sondern insofern korrekt. Verfügte der SCB über genügend Geld um nicht 'nur' den Konkurs abzuwenden, sondern anderweitige Investitionen vorzunehmen, ist offensichtlich mehr als genügend Liquidität vorhanden. Nicht?

Vielleicht liegt es an mir. Doch lese ich einerseits zum ersten Mal seit langer Zeit wieder einmal etwas über die neue Hockey Future und Career Lab GmbH. Andererseits ist es mir, als dass in diesem Kontext explizit Mark Streits Engagement erwähnt wurde. Wenn nun aber auch dafür RR zuständig ist, und ich nicht davon ausgehe, dass RR zukünftig Streits Boss sein wird, was geschieht mit Streits diesbezüglichen Absichten? Zurück in VR Etage mit gelegentlichen Juniorenverteidiger Trainings und Freitag Mittag Spielchen?

Jalonen
User

Beitrag von Jalonen » Do 21. Jan 2021, 06:18

SCB überweist dem HCD für einen Sportchef MITTEN IN DER "KRISE" 100k Ablöse während dem man schon 3 Trainer plus 2 Sportchefs auf der Lohnliste hat?
Wieso wird das nicht thematisiert? U. es soll sich noch einer fragen was im CH Hockey falsch läuft.

Antworten