1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: 1/2 Final SCB vs HCD (el Clasico)

Beitrag von Mononen17 » Do 19. Mär 2015, 21:25

Okay,jetzt noch ein Drittel. (Oder vielleicht doch noch mehr?)
Jetzt einfach Volldampf voraus und sehen was passiert.
Wenn uns Davos schon ins Spiel zurücklässt,sollten wir diese Offerte annehmen... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 19. Mär 2015, 21:25

....da es nicht am Fernsehen kommt, bleibt mir ein Teil des Ärgers erspart. "Schön" dass der SCB offenbar auch zu Chancen kommt. Aber dort versemmeln wir's halt schon länger gnadenlos. Gardner scheints mal wieder ein Ablenker - es geschehen noch Zeichen + Wunder.

Wie gesagt, wenn pro Abend nur immer einer einen lichten Moment hat, dann muss man schon froh sein, hat man die 1/4-Finals überstanden dank Defensiv-Taktik-Krampf. Fragt sich auch, wie das korrigiert werden soll. Man hat wegen der Offensivschwäche schon auf diese Saison alle Hebel in Bewegung gesetzt, um möglichst Skorer zu engagieren auf den Ausländerpositionen.

Aber OK, bisher hat man dem Team nie den Vorwurf machen können, sich nicht voll zu engagieren. Wenn aber die talentierten + designierten Leader im Team - und von denen gibt's dann schon noch ein paar - nicht in die Gänge kommen, dann bleibt vom SCB nicht viel anderes übrig als eine gut organisierte, willige Arbeitertruppe. Damit hat man immerhin diese Saison irgendwelche Vollkatastrophen verhindert. Aufgrund der Leistungen im November / Dezember hatte ich mir aber ehrlich gesagt schon etwas mehr erhofft...

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 19. Mär 2015, 21:33

nehme das spiel auf und habe mir nochmals die ersten 10min angesehen bis zum tor. Davos hatte daneben noch eine einzige wirklich gefährliche abschluss-Szene. Bern mind. 3 und auch sonst eher mehr abschlüsse. dann die nächsten 5min war erst so viele icings von Davos... also Feldüberlegenheit für dne scb aber eine ganz gefährliche Szene für den hcd.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 19. Mär 2015, 21:35

Talisker hat geschrieben:
> ....da es nicht am Fernsehen kommt, bleibt mir ein Teil des Ärgers erspart.

Dafür kannst du die heutige Demontage des ZSC im Staatsfernsehen mitverfolgen. :D
Also ich sehe "unser" Spiel live und in HD incl. des üblichen Kauderwelschs von Morgan & Kent

Aber jetzt wohl leider die Entscheidung zu Gunsten der Del Curto-Sekte: 6:2 :P :P :P
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 19. Mär 2015, 21:36

@Talisker

Auch wir werden demontiert - Du hast also nichts verpasst. Im Gegensatz zu uns hat der "Z" wenigstens bereits ein Spiel in der Halbfinalserie gewonnen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Do 19. Mär 2015, 21:41

Wahnsinn!!!! wie die Hockey Kids von Davos unsere Veteranen Dominieren !!!!!!

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Do 19. Mär 2015, 21:43

Ok, jetzt wissen wir wenigstens das Schaefer nicht besser ist als Bührer. Genau so stark wie Bührer immer ans Bein gepisst wird, sag ich jetzt eifach mal: Mit Bührer wäre noch 4:2 oder vielleicht sogar 3:2... Keine Ahnung wieso man Bührer nach 3 unhaltbaren rausnimmt...????

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 19. Mär 2015, 21:44

Spätestens nach dieser Serie wissen wir, dass zwar unter Guy Boucher jeder kämpfte. Er bringt jedoch nicht mehr hin als JvB. Ich hatte grosse Hoffnungen in ihn. Wenn jedoch ein Trainer seines Formats gegen ein Lausanne auf ein derartiges Dusel angewiesen war und mit Angsthasenhockey agierte, darf man sich sehr, sehr viele Fragen stellen. Gegen das äusserst junge Daffos lässt man sich bereits im zweiten Spiel vorführen. Well done Mr, Boucher!

Wer mit diesem Kader in 5/4 Jahren nicht mehr hinkriegt, darf in Frage gestellt werden. Vorallem wenn ein Trainer stets die falsche Taktik in den Playoffs anwendet. Er soll besser einen italienischen Fussballclub übernehmen, dann kann er mit einem 1:0 das Spiel verwalten zu versuchen... Und heute kann er nicht den Schiris die Schuld zuweisen...Mit der richtigen Rhetorik kann man sich heutzutage sehr viele Stimmen einholen. Das kennen wir doch von einer Partei in unserem Land :D
Zuletzt geändert von Sniper am Do 19. Mär 2015, 21:58, insgesamt 3-mal geändert.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 19. Mär 2015, 21:44

Aha wenn er nicht den SCB im Alleingang in den Final schiesst hat er versagt :D ?
Nein Spass beiseite....sbangerter musst Dir ihn ja nicht mehr lange antun!Freue mich dann schon Deine Zeilen zu lesen wenn du die Neuen beurteilst!
Die Zeiten als die Ausländer die Spiele im Alleingang schmeissen sind vorbei!
Ausser Sbangerter spielt mal nicht den Schotten und legt endlich die sich angehäuften Batzelis auf Marc Lüthis Bürotisch :D :D :D :) !!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 19. Mär 2015, 21:48

Schade, aber der Appetit auf Hockey vergeht mir langsam.
Zuviele Mitläufer und seit Januar eine Offensive welche diesem Namen nicht mehr gerecht wird.
Das Team befindet sich im Umbau und wir müssen uns wohl noch einige Zeit gedulden bis wir wieder ganz vorne mitspielen können.
Beim HCD kann nach Jahren des Aufbau's nun die Ernte eingefahren werden.

Insgesamt hätte ich mir nach den Monaten November und Dezember mehr erhofft.
Klar sind wir noch nicht ausgeschieden, aber die Fakten sprechen gegen uns.

Antworten