ducay hat geschrieben:
> Ist schon erstaunlich, wie wenig Guy Boucher auf den Nachwuchs zählt. Die ganze Saison
> erhalten diese mehr oder weniger nur ein paar Alibieinsätze. Dafür werden gestandene
> Spieler bis zum geht nicht mehr forciert. Resultat daraus ist bekannt sprich ende
> Saison geht der Sprit im Motor vorzeitig aus. Als Begründung werden dann die vielen
> Verletzten vorgeschoben.
>
> In den vergangenen 10 Jahre wurde beim Nachwuchs hervorragenede Arbeit geleistet.
> Mehrere Titel wurden auf den Stufen Novizen und Junioren gewonnen. Also genau diese,
> welche auf dem Sprung zum Profihockey stehen. Der letzte Spieler der den Sprung
> geschafft hat, war Samuel Kreis. Wobei dieser auch schon 21 Jahre alt ist. Aktuell
> jüngster Spieler im 1. Kader ist oder war Luca Hischier mit Jahrgang 95. Zum Vergleich
> sind im Team vom Alpendruiden 9 Spieler mit Jahrgang 95 und jünger. Sind diese wirklich
> so viel besser als unsere resp. ehemaligen wie Dufner 95, Grossniklaus 95 und Dubois
> 96? Ich behaupte zu sagen nein. Die Überlegungen, warum Spieler wie die Randegger
> Brother's dem Nachwuchs vorgezogen werden sind für mich nicht nachvollziehbar. Auch
> kann keine Rede sein, der Nachwuchs würde in der 4. Linine versauern. Denn würde
> das Leistungsprinzip angwandt, wäre für alle genügend Eiszeit vorhanden sprich auch
> gestandene Spieler müssten sich wieder bewusst werden, was es bedeutet vor der grössten
> Kulisse der Schweiz spielen zu dürfen.
In den vergangenen 10 Jahren wie Du richtig schreibst.
GB ist jetzt in seiner 2. vollen Saison.
Wie viele Jahre ist SL nun Sportchef? Kommt mir da nicht die Zahl 10 aus dem Hinterkopf......
Die sportliche FÜHRUNG gibt ja dem Staff die Vorgaben.
Ansonsten braucht es (analog dem Bergverein oder den Senfern) keine sportliche Führung sondern nur einen starken Mann und ein Schreiberling hinter dem Schreibtisch der die Verträge tippt und alles Administrative erledigt
Ein Schelm der Böses denkt......

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014