deruns

Themen rund um den SCB.
just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: deruns

Beitrag von just me » Di 20. Nov 2012, 11:23

Ach ihr seit einfach herrlich...
Deruns spielte jahrelang in genf unter chris, der noch nie in seinem leben auch nur ein wort französisch gesprochen hat.. es gibt in der ganzen Liga keine Kabine in welcher mehr Englisch gesprochen wird als in Genf... Also hört mir doch auf mit diesem bullshit...

Als der schlaue Chris dem naiven und unter zugzwang stehenden Svenu den Déruns verkaufte... War die Unterschrift unter dem Vertrag noch nicht mal trocken, als Chris nachlegte das die Zeit von Déruns schon fast vorbei sei und Er diese Saison komplett über seinen verhältnissen spielte... Mal abgesehen, dass sich Chris es nicht nehmen lies mit dem Geld aus dem Transfer Spieler wie Simek und Fritsche zu finanzieren...

Es war schon immer so... Jeder Spieler der in Genf einschlug war anderswo nichts mehr als ein Mitläufer der weit unter seinen Möglichkeiten spielte... (ausgenommen Ritchie und mit abstrichen Vigier)

Man muss sich doch mal die Frage stellen, wie Chris es immer wieder schaft das maximum aus seinen Spielern heraus zu kitzeln...

Die Antwort:
Regel Nummer 1 Chris hat immer Recht.. Hat er mal, was sehr selten ist nicht Recht... Siehe Regel Nummer 1!

Chris besitzt mit seinem Sportchef (Chris) ;-) einen fähigen Sportchef der diesen Namen auch verdient.. Sensationelle Beziehungen nach Nordamerika... Immer einen Schritt schneller als die Konkurenz... Und er kauft ganz gezielt ein, was der Trainer ( auch Chris) :-) für sein Puzzle noch benötigt. Er legt die Verträge gezielt nach den Möglichkeiten und Fähigkeiten der Spieler an... Scheut sich nicht bei den Preistreibereien bei auslaufenden Verträgen auszusteigen...(Fritsche, Rubin, Kolnik) oder mal einen Spieler der nicht die ganze Seele in den klub einbringt trotz sehr guten Leistungen freizustellen..(Hequefeuille).

Die Kontinuität des Spielsystems ist konsequent.. Jeder Spieler der in Genf unterschreibt weiss was Ihn erwartet.
Ist auch in Davos der fall mit Del Curto..

Des weiteren hat er es geschaft in Genf etwas aufzubauen.. Die Region die Fans und die Wirtschaft steht mittlerweile hinter dem Klub..

Und ich kann jeden Spieler verstehen der in Genf oder Fribourg unterschreibt... Die Stimmung und Ambiance im Stadion ist nun mal einfach Fanatischer und Eindrücklicher als in Bern oder anderswo... Zudem ist auch der Zusammenhalt zwischen Fans Manschafft und Region ausgeprägter und Familliärer als in Bern...
Zuletzt geändert von just me am Di 20. Nov 2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: deruns

Beitrag von Sniper » Di 20. Nov 2012, 11:44

...und trotzdem wurde auch noch nie Meister...

Aber in Sachen für uns unbekannte Spieler zu verpflichten ist er in der Schweiz das Mass aller Dinge! Beim SCB kommt leider nicht jedes Jahr ein Topshot. Obwohl das die grösste Hockey-Fangemeinde der Schweiz mehr als verdient hätte... Ich meine damit nicht, dass wir keine jungen mehr einbinden sollten, um Himmelswillen NEIN. Aber in Sachen gestandenen Spieler ab 25 bis 30 Jahren waren die letzten Jahre sehr, sehr armselig... (NHL-Cracks natürlich ausgenommen!).

Ich hoffe, dass Bürgler kommt. Das wäre für mich ein neuer Kracher. Ambühl habe ich leider abgeschrieben. Davos oder ZSC werden das unter sich ausmachen.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: deruns

Beitrag von Talisker » Di 20. Nov 2012, 11:46

just me hat geschrieben:
> Ach ihr seit einfach herrlich...
> Deruns spielte jahrelang in genf unter chris, der noch nie in seinem leben
> auch nur ein wort französisch gesprochen hat.. es gibt in der ganzen Liga
> keine Kabine in welcher mehr Englisch gesprochen wird als in Genf... Also
> hört mir doch auf mit diesem bullshit...

Es ist nicht "bullshit", wenn man etwas weiter denkt. Denn es geht wohl weniger um die Sprache an sich, sondern um das Umfeld. In Bern gibt es ja einige Spieler, welche französisch sprechen. An der reinen Verzweiflung über das Fehlen von heimatlich-französischen Lauten wird der Leistungsabfall von Déruns kaum liegen. Aber wenn er halt nur in Genf glücklich ist, kann man dies nicht ändern.

Beim SCB hat man nach den negativen Erfahrungen mit Bärtschi und Déruns (hoffentlich) die Lehren gezogen und hält inskünftig Abstand von solchen Transfers.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: deruns

Beitrag von just me » Di 20. Nov 2012, 11:58

> Es ist nicht "bullshit", wenn man etwas weiter denkt. Denn es geht wohl
> weniger um die Sprache an sich, sondern um das Umfeld. In Bern gibt es ja einige
> Spieler, welche französisch sprechen. An der reinen Verzweiflung über das Fehlen von
> heimatlich-französischen Lauten wird der Leistungsabfall von Déruns kaum liegen. Aber
> wenn er halt nur in Genf glücklich ist, kann man dies nicht ändern.
>
> Beim SCB hat man nach den negativen Erfahrungen mit Bärtschi und Déruns (hoffentlich)
> die Lehren gezogen und hält inskünftig Abstand von solchen Transfers.

Ach grad nochmals Bullshit.. ich kenne Déruns sehr gut und er ist viel öfter zu Hause bei seinen Eltern und Freunden als früher... Weil Bern nur halb so weit von la chaux de fonds liegt als genf...

roche77

Re: deruns

Beitrag von roche77 » Di 20. Nov 2012, 12:07

just me.....bemueh dich nicht den ach so armen deruns in schutz zu nehmen.
er ist profi....verdient ein .chweinegeld und zahlt es dem scb mit null leistung zurueck.
fact ende.
der soll dort hingehen wo der pfeffer waechst!
mir ist es sowas von egal wenn er dann woanders wieder mal auf bern trifft und scort.
THOMAS DERUNS IST EIN SPIELER OHNE EIER!!!!

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: deruns

Beitrag von just me » Di 20. Nov 2012, 12:26

roche77 hat geschrieben:
> just me.....bemueh dich nicht den ach so armen deruns in schutz zu nehmen.
> er ist profi....verdient ein .chweinegeld und zahlt es dem scb mit null
> leistung zurueck.
> fact ende.
> der soll dort hingehen wo der pfeffer waechst!
> mir ist es sowas von egal wenn er dann woanders wieder mal auf bern trifft
> und scort.
> THOMAS DERUNS IST EIN SPIELER OHNE EIER!!!!

Aber Mc Sorley hat Eier... ;-)

Im ernst jetzt... Ihr würdet besser mal hinterfragen warum so viele Spieler in jüngerer Vergangenheit als sie zu Bern wechselten in der Versenkung verschwanden... Das ewige herumbasteln an den Linien.. das ewige ändern des Systems.. die Trainer die wechseln... Die endlos scheinenden Polemiken und Nervositäten im Umfeld des Klubs... Die ewig unzufriedenen Zuschauer, Sponsoren und Medien... Meiner Meinung nach.. hat in Bern einzig und alleine Marc Lüthi Eier... leider wirkt sich das nur.. wenn auch immerhin auf die Finanzen aus...

Ich schlage vor... noch mehr mit den eigenen Junioren die überbezahlten Mitläufer ersetzen.. weniger Häuptlinge und mehr Indianer... und einen fähigeren Sportchef der mal über längere Zeit mit einem Trainer planen kann und gezielter Trabsfers tätigen kann.

Ein weiterer guter Nebeneffekt der Junioren.. Bern den Bernern... Berner sollen sich wieder mehr mit dem klub identifizieren können.

ach.. Ich würde auch noch damit aufhören die viel zu billigen Stehplatz Abos mit dem Geld der Sitzplatzzuschauer quer zu subventionieren..

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: deruns

Beitrag von Innerspace » Di 20. Nov 2012, 13:01

Du lässt ja mächtig raus, justme :)

Mein Kommentar zu zwei deinen Aussagen:
> Ein weiterer guter Nebeneffekt der Junioren.. Bern den Bernern... Berner sollen sich
> wieder mehr mit dem klub identifizieren können.
Ich glaube, die Bernerfans haben überhaupt keine Probleme, sich mit dem Klub zu identifizieren. Es spielen genügend eigene Berner Junioren in der ersten Mannschaft. Schau mal bei YB vorbei, wieviele Berner dort spielen...

> ach.. Ich würde auch noch damit aufhören die viel zu billigen Stehplatz Abos mit dem
> Geld der Sitzplatzzuschauer quer zu subventionieren..
Wo liegt den da das Problem? Dies ist ja gerade das Erfolgsrezept! Mit günstigen Abo's lockt man die Jungen, welche sich im fortgeschrittenen Alter einen Sitzplatz gönnen und auch ihre geschäflichten Angelegenheiten (Sponsoring/VIP-Tribüne) auf den SC Bern übertragen.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: deruns

Beitrag von Talisker » Di 20. Nov 2012, 13:54

Also wenn ich mir da so anschaue, was Davos so abräumt bei Ambri, oder was der finanziell doch ach so gebeutelte McSorley veranstaltet auf dem Transfermarkt, dann kann man dem SCB wahrlich nicht vorwerfen, die eigenen Junioren nicht genügend zu fördern oder durch die Transfers zu benachteiligen. Die letzten "dicken" Transfers waren die von Plüss und Gardner, seither hält man sich auf dem Transfermarkt eher zurück. Die Transfers von Rubin + Randegger sind nachvollziehbar, Randegger hat schon sehr positiv beeindruckt (wenn er nicht verletzt ist...), bei Rubin fehlen (wie bei einigen anderen Spielern auch...) noch die Tore. Collenberg leidet unter dem Lockout bzw. dem Zuzug von 2 Verteidigern. Wären 2 CH-NHL Spieler im Sturm dazugekommen, hätte halt ein Stürmer weniger Eiszeit bzw. müsste allenfalls ausgeliehen werden.

Die Mär von den wechselnden "Systemen", welche die Spieler an ihrer Entfaltung hemmen würde, ist nicht haltbar. Eishockey ist nicht derart kompliziert, und nur weil unter Törmännen nicht mehr jeder Puck reflexartig in die gegnerischen Bandenecken gedroschen wird, haben sich die Grundzüge des Hockeys nicht geändert. Defensive Disziplin ist sowohl unter Törmännen wie auch unter Huras (...und bei jedem anderen Trainer auch...) die Basis für alles weitere, desgleichen ein schnelles Transitiongame.Ohne diese Binsenweisheiten des Eishockeys wäre der SCB in den letzten Play-off's kaum so weit gekommen. Zumal man ja gegen die von den "Experten" zu Meisterfavoriten erkorenen Teams von Kloten und Fribourg antreten musste. Ach ja, bei Kloten war ja in der PO-Serie die jahrelangen Trainer Eldebrink/Hollenstein am Ruder, die Klotener hatten ihr System wohl verinnerlicht bis zum geht nicht mehr, und trotzdem scheidet halt am Ende einer PO-Serie einer aus. Und jetzt - welch Ungemach - scheiden doch tatsächlich die im Trainerbereich sooo konstanten Klotener aus. Nicht weiter erstaunlich, wenn man Eishockey als das nimmt, was es eben ist: Ein unberechenbares Spiel auf rutschiger Unterlage! Natürlich hätten die selbsternannten Experten des Hockeys - wäre denn der SCB ausgeschieden - in ellenlangen Abhandlungen dargelegt, weshalb es eben völlig logisch sei, dass die im Trainerbereich "konstanten" Klotener gegen das "Trainergreenhorn" Törmännen obenaus geschwungen hätten. Nicht das ich das übliche Analyse-Geschwafel nicht auch gerne lesen würde, aber das schöne daran ist, dass es eben meistens anders kommt, als die selbsterkorenen "Eishockey-Weisen" sich das im stillen Kämmerlein so ausdenken.

Nur weil ein Déruns in Bern trotz allem nicht reüssiert, muss man das Hockey in Bern nicht neu erfinden. Ansonsten sind wir beim alten Spruch vom Geisterfahrer, welcher nicht merkt, dass er derjenige welche ist, sondern glaubt, alle anderen seien Geisterfahrer. Im übrigen ist es doch tröstlich, dass der SCB - obwohl vom Sportchef über den Trainer bis hin zum Materialwart eigentlich alle alles falsch machen - noch nicht hoffnunglos abgeschlagen ist in der Tabelle.
Zuletzt geändert von Talisker am Di 20. Nov 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: deruns

Beitrag von Rider » Di 20. Nov 2012, 13:55

So viel ich weiss kostet bei Z ein Sitzplatz auch nur 30 Fr und bei Biel zahlt man für einen Stehplatz auch "nur" etwa 23 Fr.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: deruns

Beitrag von ramsi » Di 20. Nov 2012, 15:49

Immerhin hatte man damals mit Lötscher einen der gefragtesten Spieler verpflichten können. Die hohen Erwartungen waren wie auch bei Deruns durchaus gerechtfertigt. Jetzt hohlt man mit Wellinger mit berechtigten Erwartungen einen jungen Nationalspieler. Man hat aber auch Spieler ziehen lassen. Hat beispielsweise Froidevaux eine grosse Lücke hinterlassen? Ich finde der SCB macht eine umsichtige Transferpolitik.

Talisker hat geschrieben:
Die letzten "dicken" Transfers waren die von Plüss und Gardner, seither hält man sich auf dem Transfermarkt eher zurück.

Antworten