Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
greenie
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » So 6. Dez 2020, 00:27

Veteran hat geschrieben:
> Fakt ist, diese Scheisssaison ohne jeglichen sportlichen Wert (Anzahl
> Ausländer - Anzahl Verstärkungsspieler von Club zu Club unterschiedlich usw
> usw. - was ist sportlich daran?) muss möglichst unbeschadet überstanden
> werden, nur das zählt!!

Ohne jeglichen sportlichen Wert? Sehe ich eben genau nicht so, gerade im Fall des SCB, wo das Geld ja wirklich nicht einfach locker auf den Bankkonten vor sich hindämmert, wäre es eine Saison mit sportlichem Wert. Auch wenn man nicht absteigen kann, einerseits könnte es ja sein, dass bis im März sich die Lage beruhigt hat und eventuell wieder vor Publikum gespielt werden kann, was dann wieder Geld bedeuten würde, das in die Kassen fliesst, wenn man die erreicht. Andererseits aber geht es auch um den Aufbau eines veränderten Teams, inklusive jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, da ja das Geld jetzt erst recht fehlt für eher hochkarätige neue Spieler. Denn die übernächste Saison kommt auch und dann sollte man wieder im Rahmen eben der finanziellen Möglichkeiten möglichst gut gerüstet sein. Also wann, wenn nicht jetzt, wäre die Möglichkeit, ein paar Talente raufzuholen und ihnen die Chance zu geben, sich in Spielen zu präsentieren und erste Erfahrungen in einer höheren Gangart zu machen, Fehler zu machen, aus welchen sie auch wertvolle Erfahrungen sammeln können ohne dass sie gleich in den Senkel und auf's Abstellgleis gestellt werden? Verlieren, ausser Spielen, kann man in dem Fall eigentlich nichts, wäre so etwas wie eine längerfristige Investition in die Zukunft, ausser eben eventuell die Playoffs zu verpassen (was aber auch mit eingesetzten möglichen talentierten Zukunftskräften nicht der Fall sein muss).
Logisch ist man da in der Zwickmühle wegen möglichen Playoffs mit Zuschauern gegen einen vorzeitigen Umbau mit neuen, jungen Kräften (sofern Talente im eigenen Nachwuchs vorhanden sind, und gemäss dem einen oder andern User soll dies der Fall sein). Keine einfache Situation, deswegen meine Bemerkung betreffend Strategie, was und wohin der SCB in dieser, aber auch in den kommenden Saison hingeführt werden soll und wie das zu erreichen geplant ist. Aber aktuell hört man diesbezüglich schlicht nichts, oder ich habe diese Infos verpasst, dann ist das mein Bock. Mir kommt aber momentan alles einfach etwas planlos vor.

Red
User

Beitrag von Red » So 6. Dez 2020, 07:49

Sniper hat geschrieben:
> Wenn externe Quellen einen Spieler finanzieren, ist es ihr Recht. Markus
> ist ein sturer Bock und würde das nicht wollen. Sie wären dann abhängig auf
> andere. Lieber eine sportliche Bankrotterklärung, wie sie nun im Gange ist.
> Nur peinlich, was in Bern trotz Corona abläuft.

Es gibt immer zwei Sichtweisen. Würde jetzt von externer Seite ein Ausländer verpflichtet, wäre das gegränne von der "anderen Seite" gross. Unnötig sei es, man solle jetzt so weiterfahren, die Jungen fördern, etc.

Abgesehen davon ist der SCB abhängig von anderen. Von jedem Sponsor, jedem zahlenden Fan etc. Deshalb wird z.B. dieses Asi-Forum hier ja auch toleriert und dient zum Amusement von der Bevölkerung. Hier findet man den reinrassigen Stammtischplauderi, der sich in einer niederen Anstellung vielleicht 60000.- Jahreslohn erkrampft und jetzt findet, dass er über die Spieler, die GL etc. urteilen kann und für eben diese max. 100'000.- Lohn fordern kann. Das darf er auch, denn er zahlt die 300.- Fränkli für den Stehplatz oder er leistet sich sogar einen Sitzplatz. Wer zahlt befiehlt und wenn jetzt ein Sponsor uns den Tavares bringt oder den Josi, dann ist das so und die GL würde das dankend annehmen.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 6. Dez 2020, 09:16

Ob das hier ein asi-forum ist kann und will ich nicht beantworten.
Der Grundtenor in den letzten Tage und Wochen ist aber klar meiner Meinung nach und zieht sich fast durch jedes Thema:
Während der Verein bzw die Führung sehr viel Goodwill vom Pöbel (auch von den asi :?: hier drinnen) verlangt und auch bekommt, verspielt sich die Führung immer mehr denselben durch eine planlose sportliche Strategie, wo anscheinend die rechte Hand nicht mehr weiss was die linke Hand tut. Zuzüglich noch höchst unglückliche Kommunikation. Wie KZ schon richtig genannt hat...... von Eseln geführt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » So 6. Dez 2020, 09:45

Doch es ist ein Asi-Forum. Jahrelanges Gegränne, Spieler- und Management Bashing, Arroganz und nie Zufriedeheit! Bei Siegen wird nichts gewürdigt, bei Niederlagen überläuft das Forum!

Fuck off der SCB ist kurz vor dem abkratzen und die Jammerlappen hier drin habens noch nicht gecheckt!!!

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » So 6. Dez 2020, 10:04

Das Fokussieren auf das Negative ist nun aber nicht gerade ein SCB-Forum-spezifisches Phänomen. Dass das Überleben der AG im Moment auf dem Spiel steht, haben vielleicht in der Tat einige nicht ganz verstanden, vielleicht ist ein Konkurs auch etwas zu Abstraktes, was nicht eintreten kann, weil es nicht eintreten darf. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte mit Flo Schelling, die ins Eiswasser geworfen wird, schon ein bisschen abenteuerlich. Etwas, was man vielleicht hätte versuchen können, wenn man ein gefestigtes aber eher junges Gerüst einer Mannschaft hätte, mit der man auf zu den bekannten Titel-Ufern will. Aber in der jetzigen Situation, wo man damit rechnen musste, dass nach dem Abgang von Jalonen einiges zerbröseln würde, ist es eher ein Himmelfahrtskommando. man merkt es ja Flo auch an. Die Anstellung von Nachbaur war ein Irrtum, ein solcher kann zwar passieren, wäre aber wohl nicht nötig gewesen.
An der Tatsache herumzumäkeln, dass keine weiteren Ausländer kommen, ist aber dann doch eher wieder verblendet. Die meisten wären aber wohl schon zufrieden, wenn man beim bestehenden Personal mal so etwas wie eine Normalform ausmachen könnte oder wenn wenigstens einfach alles in die Schale geworfen wird, was man hat. Da scheint bei einigen Spielern schon ein bisschen ein Vakuum zu herrschen.
Aber beleidigen und das Gefühl haben, man sei befähigt, die Arbeit von Lüthi im Allgemeinen zu beurteilen, ist meiner Ansicht nach definitiv fehl am Platz.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 6. Dez 2020, 10:48

Innerspace hat geschrieben:
> Doch es ist ein Asi-Forum. Jahrelanges Gegränne, Spieler- und Management
> Bashing, Arroganz und nie Zufriedeheit! Bei Siegen wird nichts gewürdigt,
> bei Niederlagen überläuft das Forum!
>
> Fuck off der SCB ist kurz vor dem abkratzen und die Jammerlappen hier drin
> habens noch nicht gecheckt!!!

Du bist einer der grössten Wahrheitsverdreher auf diesem PB. Klar wurden in den letzten Jahren Erfolge gehuldigt und gefeiert. Was ist aber falsch daran, dass bereits vor zwei, drei Jahren viele Fans auf dem PB bereits gewarnt haben in Sachen Transferpolitik? Stimmt, wir alle lagen so daneben.

Es war so was von klar, wohin wir hinsteuern. Jalonen hat bei beiden Titeln bestimmt mehr herausgeholt als es einer anderer gekonnt hätte. Zweifellos! Danach war die Zeit von ihm vorbei. Bodenmann, Genoni, Plüss oder ein Noreau wurden alle nicht annähernd ersetzt. Das hat nichts mit Bashing zu tun. Vielmehr mit Realismus, du Schönwetterpeter. Du willst wohl dem Dünnhäutigen gefallen ;) In der Geschäftswelt sagt man dem „braune Zunge“. Was ich von solchen Kreaturen denke, schreibe ich lieber nicht.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » So 6. Dez 2020, 11:17

Weshalb lesen dann die Forumpolizisten hier noch mit? Oder ist das Forum dann doch nicht so Assi wie beispielsweise das ganz üble 1898 Forum?
Immerhin kann man hier noch das ganze Sätze und gar zusammenhängende Berichte lesen.
Wohin Zufriedenheit führt wissen wir, nämlich früher oder später zum unweigerlichen Abstieg.
Mag sein, dass hier oft kontrovers diskutiert wird, oft gejammert und ausgeteilt, alles in allem liegt der gemeine Fan mit seinen Ansichten dann oft ziemlich richtig. So wie jetzt auch!

Und eben: sonst halt die Seite nicht mehr aufrufen, das geht also auch.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » So 6. Dez 2020, 11:34

Wo ist Marc Lüthi toll?
Im Bereich Führung Finanzen absolut.
Keiner bestreitet dies.
Wird ja auch von allen Seiten darum hochgelobt.
Ist er auch im Bereich Sport toll?
Ich sage Nein.
Diese Erkenntnis ist auch schon lange da.
Hinter vorgehaltener Hand sind das im.übrigen nicht wenige die diese Meinung vertreten.
Und das sind nicht sogenannte Pöbelfans.
Das kommt von allen Ecken rund um den SCB.
Aber keiner steht hin.Warum?Das ist eine wichtige Frage.
Was ist es dass viele nur die Faust im Sack machen?
Selber könnte nicht unbekannte Namen nennen. ;)
Und wieso bellen wir hier.Auch weil es uns um den SCB geht?
Wohin des Weges?
Darf man kritische Fragen im Bezug auf Markus nicht stellen?
Muss man zudem so sehr Insider sein um gewisse Tendenzen festzustellen?
Akzeptiert doch jedem seine Meinung!
Meine ist....Marc führt den SCB diktatorisch und ist aus meiner Sicht rein sportlich gesehen auch nach auch so vielen Jahren ohne Durchblick.
Sein Glück der vergangenen Jahre hiess Jalonen.

Bärenkralle 92
User

Beitrag von Bärenkralle 92 » So 6. Dez 2020, 11:50

Innerspace hat geschrieben:
> Doch es ist ein Asi-Forum. Jahrelanges Gegränne, Spieler- und Management
> Bashing, Arroganz und nie Zufriedeheit! Bei Siegen wird nichts gewürdigt,
> bei Niederlagen überläuft das Forum!
>
>

Da gebe ich Innerspace Recht zu 100 Prozent aber die Transfers in den letzten Jahren lassen zum Wünschen übrig nenne aus Rücksicht auf Spieler keine Namen,bin Kritik gewöhnt aber das was hier ablöüft ist Selbstzerfleischung das war noch nie da und in Sachen missglückte Transfers kennen wir die Hintergründe nicht

Bärenkralle 92
User

Beitrag von Bärenkralle 92 » So 6. Dez 2020, 12:14

Kobasew hat geschrieben:
> Wo ist Marc Lüthi toll?
> Im Bereich Führung Finanzen absolut.
> Keiner bestreitet dies.
> Wird ja auch von allen Seiten darum hochgelobt.
> Ist er auch im Bereich Sport toll?
> Ich sage Nein.
> Diese Erkenntnis ist auch schon lange da.
> Hinter vorgehaltener Hand sind das im.übrigen nicht wenige die diese
> Meinung vertreten.
> Und das sind nicht sogenannte Pöbelfans.
> Das kommt von allen Ecken rund um den SCB.
> Aber keiner steht hin.Warum?Das ist eine wichtige Frage.
> Was ist es dass viele nur die Faust im Sack machen?
> Selber könnte nicht unbekannte Namen nennen. ;)
> Und wieso bellen wir hier.Auch weil es uns um den SCB geht?
> Wohin des Weges?
> Darf man kritische Fragen im Bezug auf Markus nicht stellen?
> Muss man zudem so sehr Insider sein um gewisse Tendenzen festzustellen?
> Akzeptiert doch jedem seine Meinung!
> Meine ist....Marc führt den SCB diktatorisch und ist aus meiner Sicht rein
> sportlich gesehen auch nach auch so vielen Jahren ohne Durchblick.
> Sein Glück der vergangenen Jahre hiess Jalonen.

Marc Lüthi ist Herr der Zahlen das ist unbestritten und er sollte sich auf diese konzentrieren für den Sportlichen Bereich sollte man auch so eine Person gefunden werden die das ebenso perfekt beherrscht

Antworten