Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Grinder
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Grinder » Do 21. Apr 2016, 12:59

Natürlich gilt das gleiche bei Bezina wie bei Helbling, das man nicht jeden Preis zahlt, will er kommen zu anständigen Konditionen dann sofort zuschlagen.
Bezina als langsam und unbeweglich zu bezeichnen finde ich schon was weit her geholt.
In Genf hatte er seine beste Saison seit 3 Jahren, sehe das eher so wie bei Helbling wenn er sich aufs Eishockey konzentriert kann er durchaus noch wichtig sein.
Zudem verpasste er z.B letzte Saison keine einzige Partie, was bei unserem Verteidiger Lazarett auch immer ein wichtiger Punkt ist.
Ein Verteidiger kann sein hohes Alter zudem noch eher mit der Routine kaschieren als ein Stürmer.

Bezüglich Allfälliger Ausländer in der Verteidigung sehe ich es auch eher so, das wir da was Offensives gebrauchen der das Spiel lesen und öffnen kann und im PP eine Waffe ist.

Maxim Noreau welcher unser Eishockey kennt, wird ja mittlerweile auch mit Biel in Verbindung gebracht, auch hier würde ich die Augen offen halten, falls er wirklich Retour kommt müsste man diese Akte sicherlich auch beachten.
Aber Jalonen wird seine Wünsche sicherlich auch schon angebracht haben.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » Do 21. Apr 2016, 13:06

Wenn ich bei Schweizer Spielern noch einen Wunsch offen hätte, würde ich mich einmal mit Dario Bürgler befassen, der kann viel mehr als er bei Zug gezeigt hat. vom Alter und der Power her würde der gut passen.....

Red Wings

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 21. Apr 2016, 13:11

Dario Bürgler würde bestimmt in das System von Jalonen passen. Schnelles und attraktives Hockey. Zudem hat die Qualitäten, welchen meinen Nickname entsprechen :D

Vielleicht läuft da ja was... Schliesslich hätten andere Teams nach dem Ausscheiden bereits einen solchen Transfer bestätigen können.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 21. Apr 2016, 13:37

Ja wir holen..bürgler..guggi....bezina....back....vermin....und werfen plüss...rüfi....unti....blum raus....alex ist gerade dran dies alles einzufädeln!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 21. Apr 2016, 13:41

roche77 hat geschrieben:
> Ja wir holen..bürgler..guggi....bezina....back....vermin....und werfen
> plüss...rüfi....unti....blum raus....alex ist gerade dran dies alles
> einzufädeln!

...Du schuldest uns noch einen Blockbuster-Transfer bis vorgestern um 11h00. Oder ist der mittlerweile an einer Wodkavergiftung eingegangen?

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 21. Apr 2016, 14:32

Ich wäre für eine Gesichtsbuch-Gruppe

"Bürgler und Bezina gehören zum SCB" oder ähnliches :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Beitrag von roche77 » Do 21. Apr 2016, 14:39

Was heisst einer.....langt bürgler..guggi....back.....bezina nicht ? :)

Tavares
User

Beitrag von Tavares » Fr 22. Apr 2016, 07:13

Sofern ein Spieler bei uns bereit ist, durch Himmel und Hölle zu gehen (isch ja no nit so lang här :D :evil: :mrgreen: :D ), ein bisschen Hollywood darf es auch noch sein, so ist dieser willkommen. Ansonsten Finger weg.

Meine Meinung ist, dass ich einzig D. Bürgler/G. Bezina holen würde, und dazu mit drei ausl. Stürmern und einem ausl. Verteidiger es versuchen würde. Der Nachteil ist, wenn ich die Verträge, insbesondere die der verletzungsanfälligen Verteidiger anschaue, sich in zwei Jahren alters- oder sportlich bedingt wahrscheinlich etwas ändern wird. Da wäre G. Bezina wohl nicht der Richtige. Es sei denn, man will das Risiko eingehen. Jedoch ohne Lohnsummen vom Jenseits.

Habe ich ganz vergessen. Y. Weber wäre natürlich erste Priorität.
Zuletzt geändert von Tavares am Fr 22. Apr 2016, 07:40, insgesamt 2-mal geändert.

ducay
User

Beitrag von ducay » Fr 22. Apr 2016, 07:38

Warum im PB nun Bezina ins Spiel gebracht wird ist mir ein Rätsel...

Aus meiner Sicht gibt es in der Verteidigung nur die Option Y. Weber oder ein Ausländer.

Im Sturm ist wie bekannt noch die Position des Centers offen. Optionen hierfür wären mit Roy verlängern (sofern der will) oder Bud Holloway.

Bürgler wäre sicher ein interessanter Kandidat, jedoch müsste für diesen Transfer Reichert Platz machen. Aber so wie es aussieht, wird dieser die bekannte Saison (wenn nicht schon die 2.) zuviel anhängen. Und jetzt bitte keine Kommentare Reichert ist gut für die Kabine etc.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Fr 22. Apr 2016, 07:41

Meine Sichtweise ist, dass es ziemlich sinnfrei wäre, jetzt nach dem Meistertitel und der Tatsache, dass ein Coachgespann kommt, das für seine gute Arbeit mit den Spielern bekannt ist, auf irgendwelche Auslaufmodelle wie Bezina zu setzen. Gerade aufgrund der Tatsache, dass hinten drin bereits ein paar ältere Semester mittun und man wohl Martin Plüss nach der nächsten Saison nicht mehr in der Mannschaft hat. Jetzt ist genau der Moment, wo man auf solche Experimente verzichten könnte und eher darauf setzen sollte, dass sich jüngere Spieler unter Jalonen positiv entwickeln können. Druck im Sinne von "jetzt muss aber wieder mal ein Titel her" dürfte ja wohl eher nicht herrschen.

Antworten