15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions
-
- User
Re: 15.11.19 SCL Tigers vs SCB / 16.11.19 SCB vs ZSC Lions
Heimsiege heute von den Lakers und ambri bei gleichzeitiger Niederlage unserer Kummerbuben und wir grüssen von der Tabellenspitze... Wenn man den Kopfstand macht 

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
oder anders geschrieben. willst du bern in der tabelle oben sehen, musst du diese drehn!
nun ja. auch bei einer möglichen niederlage heute gegen die lioner denke ich nicht, dass der kari entlassen wird. denke nicht, dass man den trainer so schnell wechselt, zumal der vertrag erst kürzlich verlängert wurde. da werden zuerst noch andere massnahmen ergriffen. evtl. ein weiterer ausländer oder weitere nulpenspieler aus rappi z.bsp. oder ein neuer statistiker oder was auch immer. wer auf einen trainer wechsel hofft, der wird enttäuscht sein. so schnell wird das nicht geschehen. der ml will da nix ändern, aber auch anderen sachen will er nichts ändern. nach über 20 jahren im amt wäre auf seiner position da uch längst ein wechsel überfällig. aber wehe, man darf ja den küsu nicht kritisieren.
und ich denke nicht, dass heute die hütte ausverkauft sein wird. warum sollte sie? nur weil da ein paar ehemalige captains kurz vor dem spiel aufs eis gelassen werden? nein, das ist kein grund dieses spiel zu sehen/ zu besuchen. zumal man die meisten von denen erst kürzlich an der champignion night oder so auch schon anwesend waren. und da standen sie wie verlorene pilze auf dem roten teppich rum und wussten nicht ganz so recht was sie tun sollten, ausser ins publikum zu lugen.
wieso macht man nicht mal eine nulpen night? oder eine fan night wo sich z.bsp. der dümmste/schlauste und treuste fan duellieren oder so?
und an alle träumer die von der alten zeit labbern. wacht auch. die zeiten ändern sich, das leben geht weiter, immer und bleibt zum glück nie stehen, sonst wärs ja langweilig wenn immer alles gleich sein würde. auch das eishockey ändert sich und hat es immer schon.
und wieso sollte bsp. martin plüsch der bessere sportchef sein als der aktuelle? nur weil er ein besserer spieler war? nein, das wäre noch lange keine garantie dafür. als sportchef sind andere sachen wichtig als "nur" als spieler. ob der plüss als sportchef was taugen würde, weiss man nicht. nur bei ihm wäre halt die frage ob er nicht viel zu sturr sein würde etc.
beim scb ist halt auch ein grosses problem, man weiss halt nicht so recht, ob da der sportchef wirklich "frei" arbeiten kann oder ob er nicht eher nur eine "marionette" von den bossen ist. in der lühti-ära hat man ja bislang nur selbst "ausgebildetete" sportchefs im amt und zwar alles ehamalige spieler, zuerst den triulzi, dann svenu und nun lexu. evtl. sollte man halt auch da mal was ändern. wieso nicht serge pelletier, larry huras oder den "lugano-weg" mit einem ex-spieleragenten wie bsp. g.voisard odser so als sportchef nehmen? aber eben, zuerst müsste sich da mal etwas anders ändern. und das tut es garantiert nicht, darauf muss man noch lange warten, deshalb wird sich so schnell nix ändern. deshalb ist auch mein unnötiges geschreibsel überflüssig und unnötig.
nun ja. auch bei einer möglichen niederlage heute gegen die lioner denke ich nicht, dass der kari entlassen wird. denke nicht, dass man den trainer so schnell wechselt, zumal der vertrag erst kürzlich verlängert wurde. da werden zuerst noch andere massnahmen ergriffen. evtl. ein weiterer ausländer oder weitere nulpenspieler aus rappi z.bsp. oder ein neuer statistiker oder was auch immer. wer auf einen trainer wechsel hofft, der wird enttäuscht sein. so schnell wird das nicht geschehen. der ml will da nix ändern, aber auch anderen sachen will er nichts ändern. nach über 20 jahren im amt wäre auf seiner position da uch längst ein wechsel überfällig. aber wehe, man darf ja den küsu nicht kritisieren.
und ich denke nicht, dass heute die hütte ausverkauft sein wird. warum sollte sie? nur weil da ein paar ehemalige captains kurz vor dem spiel aufs eis gelassen werden? nein, das ist kein grund dieses spiel zu sehen/ zu besuchen. zumal man die meisten von denen erst kürzlich an der champignion night oder so auch schon anwesend waren. und da standen sie wie verlorene pilze auf dem roten teppich rum und wussten nicht ganz so recht was sie tun sollten, ausser ins publikum zu lugen.
wieso macht man nicht mal eine nulpen night? oder eine fan night wo sich z.bsp. der dümmste/schlauste und treuste fan duellieren oder so?
und an alle träumer die von der alten zeit labbern. wacht auch. die zeiten ändern sich, das leben geht weiter, immer und bleibt zum glück nie stehen, sonst wärs ja langweilig wenn immer alles gleich sein würde. auch das eishockey ändert sich und hat es immer schon.
und wieso sollte bsp. martin plüsch der bessere sportchef sein als der aktuelle? nur weil er ein besserer spieler war? nein, das wäre noch lange keine garantie dafür. als sportchef sind andere sachen wichtig als "nur" als spieler. ob der plüss als sportchef was taugen würde, weiss man nicht. nur bei ihm wäre halt die frage ob er nicht viel zu sturr sein würde etc.
beim scb ist halt auch ein grosses problem, man weiss halt nicht so recht, ob da der sportchef wirklich "frei" arbeiten kann oder ob er nicht eher nur eine "marionette" von den bossen ist. in der lühti-ära hat man ja bislang nur selbst "ausgebildetete" sportchefs im amt und zwar alles ehamalige spieler, zuerst den triulzi, dann svenu und nun lexu. evtl. sollte man halt auch da mal was ändern. wieso nicht serge pelletier, larry huras oder den "lugano-weg" mit einem ex-spieleragenten wie bsp. g.voisard odser so als sportchef nehmen? aber eben, zuerst müsste sich da mal etwas anders ändern. und das tut es garantiert nicht, darauf muss man noch lange warten, deshalb wird sich so schnell nix ändern. deshalb ist auch mein unnötiges geschreibsel überflüssig und unnötig.
Wäre doch mal ein Zeichen an Marc Lüthi.
Nach der Captain Ehrung gehen die Leute geschlossen nach Hause.
Zu Martin Plüss.Keiner weiss genau was er macht.
Keiner kennt seine Pläne.
Aber eins ist ja mal sowas von klar.Kann es schlechter werden?
Wer Pluess und seine Karrierenplanung verfolgte gemischt mit dem was auch Simu ansprach plus der Ruf den er hatte in seiner Aktivzeit ein extrem hartnäckiger Verhandlungspartner fuer jeweilige Sportchefs kann sich sicherlich vorstellen dass er ein durchaus guter Sportchef wäre.
Er spürte die Mannschaft in all seinen Teams.
Er ging stehts voran was alle bestätigen die mit ihm zu tun hatten.
Er weiss ziemlich sicher was ein Team braucht.Welche Typen,welche Mischung,welch Art von Coach!
Fuer mich trat er schon als Spieler auf als ein Solcher der über das nur rumkurven heraus,dachte.
Weiter plante er seine Karriere unglaublich gut.So kann er also auch jungen Spielern einiges aufzeichnen.
Und verhandeln kann er auch.Machte er seine ganze Karriere ja selber!
Soll Sportchefs geben die jetzt noch Den Schiiser haben wenn sie an den hartnäckigen Cheib zurückdenken!
und und und,gibt noch einige Argumente die Pro Pluess sprechen wuerden.
Ganz klar kann man Pluess sich zumindest vorstellen.
Aber eben,keiner weiss genau was er tut und plant fuer sich!
Noch was.Genau dieses Part des hartnäckigen Cheibs braucht doch Marc Lüthi,zum Wohl des SCB!
Wie wuerden sich die beiden gegenseitig ab und zu auf den Sack gehen was aber dann schlussendlich fuers Wohl was bringt!
Nach der Captain Ehrung gehen die Leute geschlossen nach Hause.
Zu Martin Plüss.Keiner weiss genau was er macht.
Keiner kennt seine Pläne.
Aber eins ist ja mal sowas von klar.Kann es schlechter werden?

Wer Pluess und seine Karrierenplanung verfolgte gemischt mit dem was auch Simu ansprach plus der Ruf den er hatte in seiner Aktivzeit ein extrem hartnäckiger Verhandlungspartner fuer jeweilige Sportchefs kann sich sicherlich vorstellen dass er ein durchaus guter Sportchef wäre.
Er spürte die Mannschaft in all seinen Teams.
Er ging stehts voran was alle bestätigen die mit ihm zu tun hatten.
Er weiss ziemlich sicher was ein Team braucht.Welche Typen,welche Mischung,welch Art von Coach!
Fuer mich trat er schon als Spieler auf als ein Solcher der über das nur rumkurven heraus,dachte.
Weiter plante er seine Karriere unglaublich gut.So kann er also auch jungen Spielern einiges aufzeichnen.
Und verhandeln kann er auch.Machte er seine ganze Karriere ja selber!
Soll Sportchefs geben die jetzt noch Den Schiiser haben wenn sie an den hartnäckigen Cheib zurückdenken!

Ganz klar kann man Pluess sich zumindest vorstellen.
Aber eben,keiner weiss genau was er tut und plant fuer sich!
Noch was.Genau dieses Part des hartnäckigen Cheibs braucht doch Marc Lüthi,zum Wohl des SCB!
Wie wuerden sich die beiden gegenseitig ab und zu auf den Sack gehen was aber dann schlussendlich fuers Wohl was bringt!
-
- User
Let's celebrate the good old times. Wir schwelgen in den guten alten Zeiten, wo alles besser war
. Und in der Tat: das hat auch was. Denn die Ausgabe SCB 2019 liefert nun wirklich keinen Grund zum Feiern. Das Problem: Die stolze und erfolgreiche Geschichte des SCB soll man würdigen und ehren. Aber darauf lässt sich die Zukunft leider nicht aufbauen. Die Vergangenheit war hell und leuchtend, die Zukunft des Vereins ist eher düster. Wir haben es in der Wirtschaft immer wieder gesehen, wie ehemals erfolgreiche und namhafte Firmen vom Markt verschwunden sind. Marktführer, welche die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und dann innert kurzer Zeit verschwunden sind. Beispiele gefällig: Kodak, Atari, Nokia, GM oder in der Schweiz Hasler, Erb Gruppe. Es wurde richtig geschrieben: Der SCB ist in der Unterhaltungsindustrie tätig und hat massive Konkurrenz von allen Seiten. Die Zuschauer erwarten Emotionen, Leidenschaft und Kampf... und sicher auch Erfolge. Aber definitiv kein Gegurke wie wir es im Moment auf dem Eis sehen. Orchestriert von einem emotionslosen, sturen und langweiligen Bandengeneral, welcher in meinen Augen das Leistungsprinzip nicht lebt und seit Jahren auf Spieler setzt, welche jedes Jahr etwas schlechter werden. Während die ehemaligen Nachwuchsspieler des SCB in anderen Clubs zu Natispielern und tragenden Säulen heranreifen.
Da läuft m.E. etwas grundlegend falsch und der SCB wird nach der Jalonen / Chatelain Ära vor einem Scherbenhaufen stehen.

Da läuft m.E. etwas grundlegend falsch und der SCB wird nach der Jalonen / Chatelain Ära vor einem Scherbenhaufen stehen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
-
- User
sbangerter hat geschrieben:
> Let's celebrate the good old times. Wir schwelgen in den guten alten
> Zeiten, wo alles besser war
. Und in der Tat: das hat auch was. Denn die
> Ausgabe SCB 2019 liefert nun wirklich keinen Grund zum Feiern. Das Problem:
> Die stolze und erfolgreiche Geschichte des SCB soll man würdigen und ehren.
> Aber darauf lässt sich die Zukunft leider nicht aufbauen. Die Vergangenheit
> war hell und leuchtend, die Zukunft des Vereins ist eher düster. Wir haben
> es in der Wirtschaft immer wieder gesehen, wie ehemals erfolgreiche und
> namhafte Firmen vom Markt verschwunden sind. Marktführer, welche die
> Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und dann innert kurzer Zeit
> verschwunden sind. Beispiele gefällig: Kodak, Atari, Nokia, GM oder in der
> Schweiz Hasler, Erb Gruppe. Es wurde richtig geschrieben: Der SCB ist in
> der Unterhaltungsindustrie tätig und hat massive Konkurrenz von allen
> Seiten. Die Zuschauer erwarten Emotionen, Leidenschaft und Kampf... und
> sicher auch Erfolge. Aber definitiv kein Gegurke wie wir es im Moment auf
> dem Eis sehen. Orchestriert von einem emotionslosen, sturen und
> langweiligen Bandengeneral, welcher in meinen Augen das Leistungsprinzip
> nicht lebt und seit Jahren auf Spieler setzt, welche jedes Jahr etwas
> schlechter werden. Während die ehemaligen Nachwuchsspieler des SCB in
> anderen Clubs zu Natispielern und tragenden Säulen heranreifen.
> Da läuft m.E. etwas grundlegend falsch und der SCB wird nach der Jalonen /
> Chatelain Ära vor einem Scherbenhaufen stehen.
Stark und sowas von richtig...

> Let's celebrate the good old times. Wir schwelgen in den guten alten
> Zeiten, wo alles besser war

> Ausgabe SCB 2019 liefert nun wirklich keinen Grund zum Feiern. Das Problem:
> Die stolze und erfolgreiche Geschichte des SCB soll man würdigen und ehren.
> Aber darauf lässt sich die Zukunft leider nicht aufbauen. Die Vergangenheit
> war hell und leuchtend, die Zukunft des Vereins ist eher düster. Wir haben
> es in der Wirtschaft immer wieder gesehen, wie ehemals erfolgreiche und
> namhafte Firmen vom Markt verschwunden sind. Marktführer, welche die
> Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und dann innert kurzer Zeit
> verschwunden sind. Beispiele gefällig: Kodak, Atari, Nokia, GM oder in der
> Schweiz Hasler, Erb Gruppe. Es wurde richtig geschrieben: Der SCB ist in
> der Unterhaltungsindustrie tätig und hat massive Konkurrenz von allen
> Seiten. Die Zuschauer erwarten Emotionen, Leidenschaft und Kampf... und
> sicher auch Erfolge. Aber definitiv kein Gegurke wie wir es im Moment auf
> dem Eis sehen. Orchestriert von einem emotionslosen, sturen und
> langweiligen Bandengeneral, welcher in meinen Augen das Leistungsprinzip
> nicht lebt und seit Jahren auf Spieler setzt, welche jedes Jahr etwas
> schlechter werden. Während die ehemaligen Nachwuchsspieler des SCB in
> anderen Clubs zu Natispielern und tragenden Säulen heranreifen.
> Da läuft m.E. etwas grundlegend falsch und der SCB wird nach der Jalonen /
> Chatelain Ära vor einem Scherbenhaufen stehen.
Stark und sowas von richtig...
-
- User
Was ich eine gute Aktion finden würde, wurde bereits erwähnt. Die Captains ehren und dan die Rampe verlassen.
Einfach auch mal ein Zeichen setzen vom zahlenden Pöbel.
Oder nicht die 1. Mannschft unterstützen sondern mal die Junioren. Um diesen zu zeigen, dass diese den Fans nicht egal sind und die Aussage vo M L sowas von daneben war.
So, jetzt steinigt mich... von wegen ich bin kein Fan und genau jetzt braucht es die unterstützung usw.
Oder nicht die 1. Mannschft unterstützen sondern mal die Junioren. Um diesen zu zeigen, dass diese den Fans nicht egal sind und die Aussage vo M L sowas von daneben war.
So, jetzt steinigt mich... von wegen ich bin kein Fan und genau jetzt braucht es die unterstützung usw.
[quote=Baldinger5333 post_id=51825 time=1573913415 user_id=7597]
Was ich eine gute Aktion finden würde, wurde bereits erwähnt. Die Captains ehren und dan die Rampe verlassen.
[/quote]
Ich folge dir
[/quote]
Ich folge dir

Baldinger,SCB FB gelesen?
Baldinger5333 hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> > Let's celebrate the good old times. Wir schwelgen in den guten alten
> > Zeiten, wo alles besser war
. Und in der Tat: das hat auch was. Denn die
> > Ausgabe SCB 2019 liefert nun wirklich keinen Grund zum Feiern. Das Problem:
> > Die stolze und erfolgreiche Geschichte des SCB soll man würdigen und ehren.
> > Aber darauf lässt sich die Zukunft leider nicht aufbauen. Die Vergangenheit
> > war hell und leuchtend, die Zukunft des Vereins ist eher düster. Wir haben
> > es in der Wirtschaft immer wieder gesehen, wie ehemals erfolgreiche und
> > namhafte Firmen vom Markt verschwunden sind. Marktführer, welche die
> > Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und dann innert kurzer Zeit
> > verschwunden sind. Beispiele gefällig: Kodak, Atari, Nokia, GM oder in der
> > Schweiz Hasler, Erb Gruppe. Es wurde richtig geschrieben: Der SCB ist in
> > der Unterhaltungsindustrie tätig und hat massive Konkurrenz von allen
> > Seiten. Die Zuschauer erwarten Emotionen, Leidenschaft und Kampf... und
> > sicher auch Erfolge. Aber definitiv kein Gegurke wie wir es im Moment auf
> > dem Eis sehen. Orchestriert von einem emotionslosen, sturen und
> > langweiligen Bandengeneral, welcher in meinen Augen das Leistungsprinzip
> > nicht lebt und seit Jahren auf Spieler setzt, welche jedes Jahr etwas
> > schlechter werden. Während die ehemaligen Nachwuchsspieler des SCB in
> > anderen Clubs zu Natispielern und tragenden Säulen heranreifen.
> > Da läuft m.E. etwas grundlegend falsch und der SCB wird nach der Jalonen /
> > Chatelain Ära vor einem Scherbenhaufen stehen.
>
> Stark und sowas von richtig...

AC wird zum Bruggisser des Hockeys. Markus wird darüber (noch) lachen. Dies gar als Frechheit eines dummen, zahlenden Fans bezeichnen.
> sbangerter hat geschrieben:
> > Let's celebrate the good old times. Wir schwelgen in den guten alten
> > Zeiten, wo alles besser war

> > Ausgabe SCB 2019 liefert nun wirklich keinen Grund zum Feiern. Das Problem:
> > Die stolze und erfolgreiche Geschichte des SCB soll man würdigen und ehren.
> > Aber darauf lässt sich die Zukunft leider nicht aufbauen. Die Vergangenheit
> > war hell und leuchtend, die Zukunft des Vereins ist eher düster. Wir haben
> > es in der Wirtschaft immer wieder gesehen, wie ehemals erfolgreiche und
> > namhafte Firmen vom Markt verschwunden sind. Marktführer, welche die
> > Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und dann innert kurzer Zeit
> > verschwunden sind. Beispiele gefällig: Kodak, Atari, Nokia, GM oder in der
> > Schweiz Hasler, Erb Gruppe. Es wurde richtig geschrieben: Der SCB ist in
> > der Unterhaltungsindustrie tätig und hat massive Konkurrenz von allen
> > Seiten. Die Zuschauer erwarten Emotionen, Leidenschaft und Kampf... und
> > sicher auch Erfolge. Aber definitiv kein Gegurke wie wir es im Moment auf
> > dem Eis sehen. Orchestriert von einem emotionslosen, sturen und
> > langweiligen Bandengeneral, welcher in meinen Augen das Leistungsprinzip
> > nicht lebt und seit Jahren auf Spieler setzt, welche jedes Jahr etwas
> > schlechter werden. Während die ehemaligen Nachwuchsspieler des SCB in
> > anderen Clubs zu Natispielern und tragenden Säulen heranreifen.
> > Da läuft m.E. etwas grundlegend falsch und der SCB wird nach der Jalonen /
> > Chatelain Ära vor einem Scherbenhaufen stehen.
>
> Stark und sowas von richtig...
AC wird zum Bruggisser des Hockeys. Markus wird darüber (noch) lachen. Dies gar als Frechheit eines dummen, zahlenden Fans bezeichnen.
Lasst uns doch die neuen Umstände geniessen. Jedes Spiel kann entscheidend werden und Unsicherheit, ob es im Frühling Playoffs gibt. Viel mehr Spannung kann es ja nicht geben
Ich persönlich sehe lieber Playouts mit Spielern aus dem Nachwuchs, und da zähle ich auch Berger und Scherwey dazu, als ein Titel mit einer Mannschaft wie YB.
Lets go SCB: Stolz und Ehre!!!

Ich persönlich sehe lieber Playouts mit Spielern aus dem Nachwuchs, und da zähle ich auch Berger und Scherwey dazu, als ein Titel mit einer Mannschaft wie YB.
Lets go SCB: Stolz und Ehre!!!