1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
Sniper
User

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Sniper » Di 26. Mär 2019, 22:13

Verdiente Niederlage. Mit solch einem katastrophalen Startdrittel gewinnst du im Normalfall nicht. Das ist nicht unser Playoff-SCB! Schon gar nicht zu Hause.

TAK
User

Beitrag von TAK » Di 26. Mär 2019, 22:18

Die Steigerung war zu wenig und kam zu spät Biel der lockere und verdiente Sieger zu viele Berner sind in den Playoffs oder besser gesagt schon das ganze Jahr 2019 ausser Form das erinnert mich irgendwie an letztes Jahr. Woran dies wohl ligenmag. Am Pech oder vielleicht doch an Jallonen
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Di 26. Mär 2019, 22:19

Na ja, defensiv war es schon etwas ein Comedyabend.
Leider schon wieder ein Heimspiel verloren, aber die Serie ist lanciert und der SCB weiss ja wie man Auswärts gewinnt.
Bereit war man zu Beginn definitiv nicht, das Schlussdrittel war dann doch eher nach meinem Gusto.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Di 26. Mär 2019, 22:38

Apropos Comedy-Abend...CH-Nati :D :D

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 26. Mär 2019, 22:44

Einen solch desaströsen Playoffauftritt habe ich noch nie gesehen, unterirdisch ist eine glatte Untertreibung.
Zum Glück wurde diese Leistung nicht noch mit einer Verlängerung belohnt.

Blum wohl am Ende der Kräfte, Almquist nahe am Slapstick.

Einfach unglaublich, null Emotionen, kaum Gegenwehr, wenn Tore erzielt werden dann per Zufall, spielerisch passt nichts zusammen.

Aber Jalonen ist natürlich nicht verantwortlich für diese Auftritte, leider ist man einfach nicht bereit und heiss.

Bern hat im Finale nichts verloren, Hockey zum Abgewöhnen.
Es ist Playoffzeit und man merkt davon nichts, zumindest heute nicht.

Machen sie nur so weiter ML, nächste Saison kommt die Quittung. Obwohl eigentlich schon diese Saison, der Trend ist klar...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 26. Mär 2019, 22:45

Die obligaten 2 Tore geschossen, aber als der SCB dann auch noch mit Hockey anfing, war das Spiel schon gelaufen. Was man von diversen Herren heute Abend wieder zu sehen bekam, fände problemlos Platz in einer Clownnummer. Aber vermutlich sind die halt überspielt oder weiss ich was. An den Banden schlitterten die Scheiben einmal mehr zu 100% an den Bernern vorbei, und einigermassen gefährliche Angriffe 5 gegen 5 kann man - optimistisch gesehen - an einer Hand abzählen. Wie schon in der Vorschau angemerkt: Seit Monaten verweist man auf die Steigerung, welche erforderlich sei, weil man in den Play-off‘s kaum mehr mit Fussballresultaten, Glück, Genoni und Schwein zum Erfolg kommen könne wie in der Quali. Diese Leistungssteigerung gleich je länger je mehr einer Fata Morgana, welche man in der Verzweiflung in der Ferne erahnt, die aber noch nie jemand aus der Nähe gesehen hat. Umso unbeirrter nähern sich hingegen einige Spieler zielsicher dem absoluten Formtiefpunkt der letzten 3 Jahre. Da nützt offenbar alles Bemühen und aller Einsatz nichts. Man wird sich damit trösten müssen, dass mit noch etwas mehr „Schwein“ (die 2 Tore waren ja schon relativ „glücklich“) dem SCB noch ein 3er Puck ins Bieler-Tor gefallen wäre. So à la Servette. Leider war dies nicht der Fall. Schade hat man zuviele Fehler im Spiel und zu spät mit Eishockey angefangen. Warum man dauernd im Schlafwandlermodus unterwegs ist, und erst dann aufwacht, wenn es schon Matthäi am Letzten oder darüber ist, werde ich wohl diese Saison nicht mehr begreifen.

Bruins
User

Beitrag von Bruins » Di 26. Mär 2019, 22:51

Schwaches Spiel auf beiden Seiten. Biel einfach einwenig weniger schlecht.Einzig Hiller auf einem Niveau das für Profis angemessen ist. Schon die Viertelfinal Serien waren alle schwach. Unsere Liga hat kein Niveau mehr. Sonst würden wir nicht die Quali gewinnen und heute bis kurz vor schluss noch so nahe an einem Sieg sein. Zeit das die NHL Playoffs beginnen.

TAK
User

Beitrag von TAK » Di 26. Mär 2019, 22:53

Talisker hat geschrieben:
> Die obligaten 2 Tore geschossen, aber als der SCB dann auch noch mit Hockey
> anfing, war das Spiel schon gelaufen. Was man von diversen Herren heute
> Abend wieder zu sehen bekam, fände problemlos Platz in einer Clownnummer.
> Aber vermutlich sind die halt überspielt oder weiss ich was. An den Banden
> schlitterten die Scheiben einmal mehr zu 100% an den Bernern vorbei, und
> einigermassen gefährliche Angriffe 5 gegen 5 kann man - optimistisch
> gesehen - an einer Hand abzählen. Wie schon in der Vorschau angemerkt: Seit
> Monaten verweist man auf die Steigerung, welche erforderlich sei, weil man
> in den Play-off‘s kaum mehr mit Fussballresultaten, Glück, Genoni und
> Schwein zum Erfolg kommen könne wie in der Quali. Diese Leistungssteigerung
> gleich je länger je mehr einer Fata Morgana, welche man in der Verzweiflung
> in der Ferne erahnt, die aber noch nie jemand aus der Nähe gesehen hat.
> Umso unbeirrter nähern sich hingegen einige Spieler zielsicher dem
> absoluten Formtiefpunkt der letzten 3 Jahre. Da nützt offenbar alles
> Bemühen und aller Einsatz nichts. Man wird sich damit trösten müssen, dass
> mit noch etwas mehr „Schwein“ (die 2 Tore waren ja schon relativ
> „glücklich“) dem SCB noch ein 3er Puck ins Bieler-Tor gefallen wäre. So à
> la Servette. Leider war dies nicht der Fall. Schade hat man zuviele Fehler
> im Spiel und zu spät mit Eishockey angefangen. Warum man dauernd im
> Schlafwandlermodus unterwegs ist, und erst dann aufwacht, wenn es schon
> Matthäi am Letzten oder darüber ist, werde ich wohl diese Saison nicht mehr
> begreifen.

Dem kann ich zustimmen aber das hat dich nichts mit hochdotiertenTrainer zutun das ist nur Zufall. Es tut mir leid aber für mich hat das mit Jalonen zu tun
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

zuffi
User

Beitrag von zuffi » Di 26. Mär 2019, 22:59

Ganz schlechte Comedy heute Abend! Die einen pennen zu Beginn des Spiels, die anderen (die Fussballer) pennen in der Schlussphase... Arroganz pur!!!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Di 26. Mär 2019, 23:07

Wir müssen es zugeben: Unser SCB spielt langweilig, emotionslos, ungenau, unkonzentriert und man hofft wie schon seit drei Jahren auf den starken Schlussmann. Sorry, dieser SCB kotzt mich an!

Aber ML kritisiert lieber die verwöhnten Fans als der Wahrheit dieses spielerisch langweiligen SCB‘s in die Augen zu schauen. Ja, die Quittung bekommen sie bald. Ist mir sogar bald schon recht. Trotzdem darf sich Qualionen über den Sommer für die Tabellenführung im September vorbereiten.

Übrigens, kennt unsere finnische Antwort auf JvB keinen Spieler à la Rajala aus seinem Land? Armutszeugnis! Ein Klub wie der SCB hätte bereits im Januar einen sechsten Ausländer holen müssen. Der Markt ist für einen guten Sportchef nie ausgetrocknet. Selbst ein Swissleague-Ausländer mit B-Lizenz würde derzeit locker drei Ausländer von uns ersetzen.

Antworten