Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano
-
- User
Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano
Danke GO-4-IT. Der erste Post mit Inhalt zu diesem Spiel (von der pessimistischen Seite).
Die Analyse ist interessant. Dies mit Plüss ist eigentlich logisch, weil er einfach sauclever ist.
Klasen macht übrigens das Gleiche in den POs – Spiel für Spiel. Es läuft ihm nicht, also versucht er mit Zuckerpässen aus dem nichts seine Sturmkollegen zu füttern und dies ziemlich gut.
Wobei ich immer noch optimistisch bin. Alles ein bisschen genauer, härter und konsequenter und dann
wird auch dieses Lugano vom Eis gearbeitet!!
Die Analyse ist interessant. Dies mit Plüss ist eigentlich logisch, weil er einfach sauclever ist.
Klasen macht übrigens das Gleiche in den POs – Spiel für Spiel. Es läuft ihm nicht, also versucht er mit Zuckerpässen aus dem nichts seine Sturmkollegen zu füttern und dies ziemlich gut.
Wobei ich immer noch optimistisch bin. Alles ein bisschen genauer, härter und konsequenter und dann
wird auch dieses Lugano vom Eis gearbeitet!!
-
- User
Ich meine, Plüss hat sicher nicht schlecht gespielt, aber es kann sich halt nicht jeder plötzlich darauf konzentrieren den anderen besser zu machen, was meiner Meinung nach sowieso die Hauptaufgabe eines Centers ist. Einige müssen halt auch noch ganz einfach ihren Job machen und Tore schiessen, denn wenn jeder versucht den anderen besser zu machen wird dann wieder der Pass zuviel gespielt.
Der SCB hätte gestern auch 5:1 gewinnen können, rein müssen sie halt und dazu muss man druck auf den Goalie machen und die zweite Chance nutzen. Unsere Jungs werden dies in Lugano wieder machen, ich glaube fest daran!
Der SCB hätte gestern auch 5:1 gewinnen können, rein müssen sie halt und dazu muss man druck auf den Goalie machen und die zweite Chance nutzen. Unsere Jungs werden dies in Lugano wieder machen, ich glaube fest daran!
-
- User
GO-4-IT hat geschrieben: Unsere beiden
> Augen schauen (ausser beim SRG-Direktor) normalerweise in dieselbe Richtung
> und können nicht drei unterschiedliche Positionen im Blickfeld haben.
Hier übrigens ein Foto von Demselben:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... ca9a215988
> Augen schauen (ausser beim SRG-Direktor) normalerweise in dieselbe Richtung
> und können nicht drei unterschiedliche Positionen im Blickfeld haben.
Hier übrigens ein Foto von Demselben:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... ca9a215988
-
- User
NUR dann, wenn die Arroganz abnimmt und die Konzentration voll hochgefahren wird, bin ich überzeugt, dass unser Team am Donnerstag gewinnen kann, und danach am Samstag, und die Spiele danach...
Hallo kann mir (wenig Fachkenntnisse
)jemand ein oder zwei Beispiele von gestern beschreiben, wo wegen ARROGANZ ein Fehler gemacht wurde. Ich dachte immer, das Spiel lebt von den Fehlern, die gemacht werden!
was gäbe das für ein Spielresultat, wenn kein Spieler, kein Goalie und kein Schiri Fehler machen würden?

kuseli hat geschrieben:
> Hallo kann mir (wenig Fachkenntnisse
)jemand ein oder zwei Beispiele
> von gestern beschreiben, wo wegen ARROGANZ ein Fehler gemacht wurde. Ich
> dachte immer, das Spiel lebt von den Fehlern, die gemacht werden!
was
> gäbe das für ein Spielresultat, wenn kein Spieler, kein Goalie und kein
> Schiri Fehler machen würden?
Ich würde die Wortwahl heute nicht auf die Goldwaage legen - jeder verarbeitet den Frust unterschiedlich, gleich verhält es sich auch mit der Interpretation von Arroganz. Im Spiel habe ich eine solche nicht erkennen können, das Nachlassen im 2en Drittel ist eine Schwäche, welche aber kaum unter dem Motto "die putzen wir auch auf einem Bein" läuft. Ob eine gewisse "Sturheit" im Coaching als arrogant ausgelegt wird ist auch möglich. Aber eben, es war nicht alles schlecht, wir haben auch nicht 0:5 verloren, und Zeit für eine Korrektur hat man noch. Was es dafür benötigt wurde hier ja schon rauf und runter erläutert.
> Hallo kann mir (wenig Fachkenntnisse

> von gestern beschreiben, wo wegen ARROGANZ ein Fehler gemacht wurde. Ich
> dachte immer, das Spiel lebt von den Fehlern, die gemacht werden!

> gäbe das für ein Spielresultat, wenn kein Spieler, kein Goalie und kein
> Schiri Fehler machen würden?
Ich würde die Wortwahl heute nicht auf die Goldwaage legen - jeder verarbeitet den Frust unterschiedlich, gleich verhält es sich auch mit der Interpretation von Arroganz. Im Spiel habe ich eine solche nicht erkennen können, das Nachlassen im 2en Drittel ist eine Schwäche, welche aber kaum unter dem Motto "die putzen wir auch auf einem Bein" läuft. Ob eine gewisse "Sturheit" im Coaching als arrogant ausgelegt wird ist auch möglich. Aber eben, es war nicht alles schlecht, wir haben auch nicht 0:5 verloren, und Zeit für eine Korrektur hat man noch. Was es dafür benötigt wurde hier ja schon rauf und runter erläutert.
-
- User
Arroganz = Hochmut. Unter Hochmut versteht man das Auftreten von Personen, die ihren eigenen Wert, ihren Rang oder ihre Fähigkeiten unrealistisch hoch einschätzen. Such Dir selber Beispiele, gibt einige...
Um auf die Sprünge zu helfen: Beispiel Defensivverhalten: "Wir sind ja in der eigenen Zone so super, da muss ich keinen Zweikampf annehmen und dazu haben wir ja noch den Leo hinten der hält ja eh alles... und die Luganos können ja nicht schiessen. Ich kann ja auch noch wischi waschi Pässe spielen vor meinem Kasten, da passiert sicher nichts, wir haben alles im Griff, usw."
Und genau das war meiner meinung nach am Dienstag so. Und wie sagt man so schön: Hochmut kommt vor dem Fall... Soweit muss es aber nicht kommen, wenn man diese Einstellung ändert. Tugenden mit denen man gewinnen kann sind Leidenschaft und Kampf (nicht fiese Checks, dumme Fouls oder Schlägereien).
Somit wünsche ich allen einen schönen PO Tag. Auch ich werde heute sicher unserm Team die Daumen drücken und hoffen, dass der Ausgleich in der Serie gelingt.
Um auf die Sprünge zu helfen: Beispiel Defensivverhalten: "Wir sind ja in der eigenen Zone so super, da muss ich keinen Zweikampf annehmen und dazu haben wir ja noch den Leo hinten der hält ja eh alles... und die Luganos können ja nicht schiessen. Ich kann ja auch noch wischi waschi Pässe spielen vor meinem Kasten, da passiert sicher nichts, wir haben alles im Griff, usw."
Und genau das war meiner meinung nach am Dienstag so. Und wie sagt man so schön: Hochmut kommt vor dem Fall... Soweit muss es aber nicht kommen, wenn man diese Einstellung ändert. Tugenden mit denen man gewinnen kann sind Leidenschaft und Kampf (nicht fiese Checks, dumme Fouls oder Schlägereien).
Somit wünsche ich allen einen schönen PO Tag. Auch ich werde heute sicher unserm Team die Daumen drücken und hoffen, dass der Ausgleich in der Serie gelingt.
@GO-4-IT
Interessante Ausführungen, bin gespannt ob unser Trainerduo nun die richtigen Schlüsse zieht und diese dann vom Team umgesetzt werden.
Kannst du noch mehr Erkenntnisse aus deinem Videostudium mitteilen?
Insbesondere würde worauf die negative Bilanz von z.B. Arcobello oder dem von mir viel gescholtenen Andersson beruht (aus eben deiner technischen Sicht).
Hopp SCB, bitte heute Abend ein Playoff-Lebenszeichen.
Interessante Ausführungen, bin gespannt ob unser Trainerduo nun die richtigen Schlüsse zieht und diese dann vom Team umgesetzt werden.
Kannst du noch mehr Erkenntnisse aus deinem Videostudium mitteilen?
Insbesondere würde worauf die negative Bilanz von z.B. Arcobello oder dem von mir viel gescholtenen Andersson beruht (aus eben deiner technischen Sicht).
Hopp SCB, bitte heute Abend ein Playoff-Lebenszeichen.
-
- User
Wir sind schon ein erfolgsverwöhntes Pack. Unglaublich dieses Gejammer nach dem ersten verlorenen Playoff-Halbfinal-Spiel. Es ist ja gut und recht wenn über schlechte Leistungen diskutiert wird, aber einige hier kriechen schon nur aus ihrem Loch, wenn der SCB verloren hat.
Zudem war es keine zwingende Niederlage am Dienstag. Lugano kann auch Hockeyspielen und ist im Flow wie wir in den letzten Playoffs.
Ich drücke den Jungs heute Abend die Daumen und hoffe, dass Sie das Ding wieder drehen. Und wenns nicht reicht versuchen wirs am Samstag und am Dienstag nochmals. Und wenns dann immer noch nicht reichen sollte, wäre dies auch kein Weltuntergang. Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt und die Wunderplayoffs vor 11 Monaten sind noch sehr präsent - das sättigt micht noch bis heute.
Vollgas heute Abend!
Hopp SCB
Zudem war es keine zwingende Niederlage am Dienstag. Lugano kann auch Hockeyspielen und ist im Flow wie wir in den letzten Playoffs.
Ich drücke den Jungs heute Abend die Daumen und hoffe, dass Sie das Ding wieder drehen. Und wenns nicht reicht versuchen wirs am Samstag und am Dienstag nochmals. Und wenns dann immer noch nicht reichen sollte, wäre dies auch kein Weltuntergang. Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt und die Wunderplayoffs vor 11 Monaten sind noch sehr präsent - das sättigt micht noch bis heute.
Vollgas heute Abend!
Hopp SCB
Wäre schade, wenn man eine an sich nicht sooo üble Ausgangslage vergeigen würde. Jetzt muss definitiv Dampf aufgesetzt werden, sonst kann man sich mit der eingesparten Energie höchstens etwas im nächsten Sommertraining kaufen. Gewisse "staatstragende" Herren müssen jedoch aus ihrer unerklärlichen Lethargie erwachen, da hatte damals im Final in Davos sogar Bordeleau mit gebrochenem & einbandagiertem Fuss mehr Energie + Power auf's Eis gebracht...und der hatte nicht eine Woche Pause vorher!! (...so von wegen "French Frog"...)