SCB 20/21
Re: SCB 20/21
Es sind nun mal Fakten, dass Don eine Vollniete ist, da kann er ja nichts dafür, blöd nur, dass er beim SCB gestrandet ist...die Stimmung in der Garderobe ist schon längere Zeit im Keller und FS unternimmt auch nichts...unter diesem Trainer können noch 10 Ausländer spielen, viel besser wäre es auch nicht...ein Housecleaning im Management ist überfällig, schlankere Strukturen und dle Schlüsselpositionen mit top Shot‘s besetzen, dies gibt wieder ein paar 100T für in die Mannschaft zu investieren...ML muss zwingend versuchen mittels einem Gönner, diese Pfeife an der Bande sofort zu ersetzen...
NofearBE hat geschrieben:
> Es sind nun mal Fakten, dass Don eine Vollniete ist, da kann er ja nichts
> dafür, blöd nur, dass er beim SCB gestrandet ist...die Stimmung in der
> Garderobe ist schon längere Zeit im Keller und FS unternimmt auch
> nichts...unter diesem Trainer können noch 10 Ausländer spielen, viel besser
> wäre es auch nicht...ein Housecleaning im Management ist überfällig,
> schlankere Strukturen und dle Schlüsselpositionen mit top Shot‘s besetzen,
> dies gibt wieder ein paar 100T für in die Mannschaft zu investieren...ML
> muss zwingend versuchen mittels einem Gönner, diese Pfeife an der Bande
> sofort zu ersetzen...
also sorry, hier nur dem trainer die schuld zugeben ist gar einfach und sehr einseitig. die leistungen der spieler ist mehrheitlich ungenügend. einige scheinen überhaupt nicht motiviert zu sein, weshalb auch immer. und einigen fehlt anscheinend die motivation, dann sollen die doch besser aufhören. und was soll den frau schelling unternehmen? darf sie überhaupt was unternehmen? da bin ich nicht so sicher. und den spielern fehlt es an der richtigen berufseinstellung und auch an der motivation. und da ist jeder spieler SELBST dafür verantwortlich. und nein, das ist nicht die schuld vom trainer oder von der sportchefin wenn ein spieler nicht motiviert oder unzufrieden etc. ist, da liegt es einzig und allein am spieler selbst dafür zu sorgen dass sich bessert, ansonsten gibts ein ernsthaftes gespräch mit trainer und sportchefin und da wird dann besprochen ob eine weitere zusammenarbeit noch sinnvoll sei, völlig egal welcher name. ist es denn diee schuld vom trainer wenn bsp. der blum erstens zu langsam ist und zweitens sich auf dem eis falsch verhält etc. NEIN ist es nicht.
> Es sind nun mal Fakten, dass Don eine Vollniete ist, da kann er ja nichts
> dafür, blöd nur, dass er beim SCB gestrandet ist...die Stimmung in der
> Garderobe ist schon längere Zeit im Keller und FS unternimmt auch
> nichts...unter diesem Trainer können noch 10 Ausländer spielen, viel besser
> wäre es auch nicht...ein Housecleaning im Management ist überfällig,
> schlankere Strukturen und dle Schlüsselpositionen mit top Shot‘s besetzen,
> dies gibt wieder ein paar 100T für in die Mannschaft zu investieren...ML
> muss zwingend versuchen mittels einem Gönner, diese Pfeife an der Bande
> sofort zu ersetzen...
also sorry, hier nur dem trainer die schuld zugeben ist gar einfach und sehr einseitig. die leistungen der spieler ist mehrheitlich ungenügend. einige scheinen überhaupt nicht motiviert zu sein, weshalb auch immer. und einigen fehlt anscheinend die motivation, dann sollen die doch besser aufhören. und was soll den frau schelling unternehmen? darf sie überhaupt was unternehmen? da bin ich nicht so sicher. und den spielern fehlt es an der richtigen berufseinstellung und auch an der motivation. und da ist jeder spieler SELBST dafür verantwortlich. und nein, das ist nicht die schuld vom trainer oder von der sportchefin wenn ein spieler nicht motiviert oder unzufrieden etc. ist, da liegt es einzig und allein am spieler selbst dafür zu sorgen dass sich bessert, ansonsten gibts ein ernsthaftes gespräch mit trainer und sportchefin und da wird dann besprochen ob eine weitere zusammenarbeit noch sinnvoll sei, völlig egal welcher name. ist es denn diee schuld vom trainer wenn bsp. der blum erstens zu langsam ist und zweitens sich auf dem eis falsch verhält etc. NEIN ist es nicht.
-
- User
Eishockey lebt von Emotionen. Also das Motivationsproblem kann ich nachvollziehen, dass du nicht 120% rauskitzeln kannst, wenn du vor leeren Rängen spielst. Zudem die Unsicherheit wegen Covid.
Ich kanns verstehen - mir würde es gleich gehen.
Hopp SCB
Ich kanns verstehen - mir würde es gleich gehen.
Hopp SCB
-
- User
Ich befürchte dass unser Trainer erstens mit der europäischen Mentalität und zweitens mit "erwachsenen" Spieler bereits jetzt überfordert ist. Sein letztes Engagement in Europa endete mit einer Entlassungen und es ist doch ein Unterschied zu Junioren Eishockey wo er erfolgreicher war. Diese 2 Faktoren denke ich, lässt ihn früh scheitern in Bern. Dann kommen noch die Faktoren und Folgen von Corona dazu.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Einfach schrecklich! Nach der 0:3 Führung, hielt sofort wieder ein typisches Minimalistentum einzug, welches einem Musterbeispiel von satten und überbezahlten Spielern entspricht. Man zeigte zwar zu Beginn eine geforderte Reaktion und schaltet dann nach dem vermeindlichen Effort, sofort einfach ein paar Prozente herunter. Man hats ja schliesslich mit den drei Treffern allen gezeigt wies geht und was man kann ... Wenn das nur ein, oder zwei Speler machen, spührt dies eine Mannschaft kaum. Wenn aber das Gros der Mannschaft - sprich "Leistungsträger" die selbe Arbeitseinstellung an den Tag legen, hast du als Team auf Dauer verloren. In dieser Situation braucht es einen Trainer bzw. Sportchef mit Erfahrung, der weiss was mit einer solchen Truppe zu tun ist. Stellt sich die Frage, ob der Staff überhaupt über das notwendig know how und Erfahrung verfügt, solche Spieler wieder auf Kurs zu bringen? Schlechte Werbung in eigener Sache, wenn man auch nächstes Saison auf seinen treuen Anhang bauen will - Corona hin oder her.
*Alte Bären rosten nicht*
Das sogar Plüss(hat sicherlich immer noch gewisse Kontakte zum Team) auf SRF einen draufhaut und bemerkt dass ein Coach der jetzt schon öffentlich Spieler anmahnt zeige dass er schon jetzt kein anderes Rezept mehr hat das Team zu errreichen.
Ich bemerkte es ja.Kann durchaus sein dass Florence mit dem Coach die falsche Wahl machte.
Aber ist denn Don als solches unser wirkliches Problem?
Ich sage Nein.
Es war sowas von abzusehen was leistungsmässig von einigen Herren abgeliefert wird.
Das Schlimme,dieses Kader haben wir noch mindestens 2 Jahre so.
Paar wenige laufen aus.
Und jetzt nochmals....wer hat vor Corona dieses Kader und die Umstände geplant?
Hat von Euch denn einer das Gefühl ohne Don und Florence würden diese jetzt tanzen?
Ein paar Facts.
Andersson 0,33 und abstruse Minusbilanz! 4 Jahre weiterlaufend !
Ruefi 0.14 Bilanz und schon 3 Ausfälle wegen Verletzungen,2 Jahre weiterlaufend
!
Berger ist mehrheitlich überzählig,2 Jahre weiterlaufend
Sciaroni,coole Siech aber seit er da ist..mehr schlecht als recht,2 Jahre weiterlaufend
Bader war in VS ok jetzt ein Desaster,wer gibt einem Spieler der noch nirgends funktioniert hat 3 Jahre?
Sterchi ganz intelligente Verpflichtung
Sopa na já der hatte SCB Abkommen wenn Zurück in Schweiz!
Ich wiederhole mich....Was bewegt Marc Lüthi jene Person weiter anzustellen der dieses Desaster so plante?
Ich komm zum Schluss.Wer weiter Schattlää bezahlt dem muss es immer noch zu gut gehen!!!
Dazu eine Anmerkung...Alex weiter anstellen aber dem Coach kein Assi zur Verfügung zu stellen den dieser aussucht ist lächerlich,Marc Lüthi!
Noch was.Jener Coach den ihr schon ins Pfefferland wünscht setzt Phippu ein (92,98 %)
Und die Jungen spielen immer mehr als 12 Minuten...und beide mit 0,5 Bilanz! (71,9)
Ich komme zum Schluss.Unser Problem war schon da vor Don und Florence Zeit und wird da sein auch wenn man dann Don entlässt.
Ich bemerkte es ja.Kann durchaus sein dass Florence mit dem Coach die falsche Wahl machte.
Aber ist denn Don als solches unser wirkliches Problem?
Ich sage Nein.
Es war sowas von abzusehen was leistungsmässig von einigen Herren abgeliefert wird.
Das Schlimme,dieses Kader haben wir noch mindestens 2 Jahre so.
Paar wenige laufen aus.
Und jetzt nochmals....wer hat vor Corona dieses Kader und die Umstände geplant?
Hat von Euch denn einer das Gefühl ohne Don und Florence würden diese jetzt tanzen?

Ein paar Facts.
Andersson 0,33 und abstruse Minusbilanz! 4 Jahre weiterlaufend !
Ruefi 0.14 Bilanz und schon 3 Ausfälle wegen Verletzungen,2 Jahre weiterlaufend

Berger ist mehrheitlich überzählig,2 Jahre weiterlaufend

Sciaroni,coole Siech aber seit er da ist..mehr schlecht als recht,2 Jahre weiterlaufend

Bader war in VS ok jetzt ein Desaster,wer gibt einem Spieler der noch nirgends funktioniert hat 3 Jahre?

Sterchi ganz intelligente Verpflichtung

Sopa na já der hatte SCB Abkommen wenn Zurück in Schweiz!
Ich wiederhole mich....Was bewegt Marc Lüthi jene Person weiter anzustellen der dieses Desaster so plante?
Ich komm zum Schluss.Wer weiter Schattlää bezahlt dem muss es immer noch zu gut gehen!!!
Dazu eine Anmerkung...Alex weiter anstellen aber dem Coach kein Assi zur Verfügung zu stellen den dieser aussucht ist lächerlich,Marc Lüthi!
Noch was.Jener Coach den ihr schon ins Pfefferland wünscht setzt Phippu ein (92,98 %)
Und die Jungen spielen immer mehr als 12 Minuten...und beide mit 0,5 Bilanz! (71,9)
Ich komme zum Schluss.Unser Problem war schon da vor Don und Florence Zeit und wird da sein auch wenn man dann Don entlässt.
-
- User
Könnte die Spielerselektion der letzten Jahre nicht auch damit zusammenhangen, dass der Markt einfach nicht mehr hergibt resp., Bern sich nicht alles leisten kann und auch nicht jeder Spieler zu den Gränni-Fans in die Hauptstadt wechseln will?
Ausländische Spieler ausgenommen.
Ausländische Spieler ausgenommen.
https://www.scb.ch/news/news/artikel/jesper-olofsson-bis-saisonende-zum-scb
upps komische wahl, erstens hat der bereits ahl-vertrag für 20-21 und zweitens ich dachte man sucht einen rechtsschützen??????
der gute jesper ist linksschütze! nun ja mal gucken was der denn zeigt.
zitat:
Im Gespräch mit der Berner Zeitung drückt SCB-Sportchefin Florence Schelling allerdings auf die Bremse. Es sei unsicher, ob die Mutzen noch vor Weihnachten einen Haas-Ersatz verpflichten. Die Gründe dafür nennt Schelling gleich selbst:Es ist eine schwierige Zeit. Zahlreiche Spieler wollen abwarten, ob sie doch noch einen NHL-Vertrag bekommen. Zudem ist die Situation in der AHL unklar, es gibt darum viel Ungewissheit. Der ehemalige Langnauer Harri Pesonen, der sich nach seiner Vertragsauflösung in der KHL auf Vereinssuche befindet, ist laut Florence Schelling derweil kein möglicher Haas-Nachfolger. Die Mutzen seien auf der Suche nach einem Rechtsschützen, Pesonen ist aber ein Linksschütze. / ende zitat
frage für einen freund: noch ne blöde frage: muss der nicht ins (ahl)trainingskämp??? der hat ja in der ahl einen gültigen vertrag bei rochester! und scheinbar wird/soll die ahl doch noch verkürzt stattfinden. nicht dass der neue schwede nur 1-2 spiele dann spielt und danach über den teich muss. wie hoch war denn da die ablöse oder die summe für die leihe? wieso hat man keinen vereinslosen genommen? da hätte es ja genügend option gehabt. nunja egal. also ich hätte auf einen weiteren kostentreiber verzichtet und keinen ausländer mehr geholt und stattdessen einen junioren raufgenommen, nun ja scheinbar hat man ja genügend kohle, bund und kanton sei dank

upps komische wahl, erstens hat der bereits ahl-vertrag für 20-21 und zweitens ich dachte man sucht einen rechtsschützen??????
der gute jesper ist linksschütze! nun ja mal gucken was der denn zeigt.
zitat:
Im Gespräch mit der Berner Zeitung drückt SCB-Sportchefin Florence Schelling allerdings auf die Bremse. Es sei unsicher, ob die Mutzen noch vor Weihnachten einen Haas-Ersatz verpflichten. Die Gründe dafür nennt Schelling gleich selbst:Es ist eine schwierige Zeit. Zahlreiche Spieler wollen abwarten, ob sie doch noch einen NHL-Vertrag bekommen. Zudem ist die Situation in der AHL unklar, es gibt darum viel Ungewissheit. Der ehemalige Langnauer Harri Pesonen, der sich nach seiner Vertragsauflösung in der KHL auf Vereinssuche befindet, ist laut Florence Schelling derweil kein möglicher Haas-Nachfolger. Die Mutzen seien auf der Suche nach einem Rechtsschützen, Pesonen ist aber ein Linksschütze. / ende zitat
frage für einen freund: noch ne blöde frage: muss der nicht ins (ahl)trainingskämp??? der hat ja in der ahl einen gültigen vertrag bei rochester! und scheinbar wird/soll die ahl doch noch verkürzt stattfinden. nicht dass der neue schwede nur 1-2 spiele dann spielt und danach über den teich muss. wie hoch war denn da die ablöse oder die summe für die leihe? wieso hat man keinen vereinslosen genommen? da hätte es ja genügend option gehabt. nunja egal. also ich hätte auf einen weiteren kostentreiber verzichtet und keinen ausländer mehr geholt und stattdessen einen junioren raufgenommen, nun ja scheinbar hat man ja genügend kohle, bund und kanton sei dank

guschti hat geschrieben:
> https://www.scb.ch/news/news/artikel/jesper-olofsson-bis-saisonende-zum-scb
> frage für einen freund: noch ne blöde frage: muss der nicht ins
> (ahl)trainingskämp??? der hat ja in der ahl einen gültigen vertrag bei
> rochester! und scheinbar wird/soll die ahl doch noch verkürzt stattfinden.
> nicht dass der neue schwede nur 1-2 spiele dann spielt und danach über den
> teich muss. wie hoch war denn da die ablöse oder die summe für die leihe?
> wieso hat man keinen vereinslosen genommen? da hätte es ja genügend option
> gehabt. nunja egal. also ich hätte auf einen weiteren kostentreiber
> verzichtet und keinen ausländer mehr geholt und stattdessen einen junioren
> raufgenommen, nun ja scheinbar hat man ja genügend kohle, bund und kanton
> sei dank

Ein Schweizer erhält in der AHL zwischen 60'000 und 70'000 pro Saison, ich denke der Schwede erhält maximal so viel. Angesichts dass er Spielpraxis will und somit auch erhält kann ich mir gut vorstellen dass er in Bern einen Lohn erhält der nahe am (Schweizer) Existenzminimum ist...
> https://www.scb.ch/news/news/artikel/jesper-olofsson-bis-saisonende-zum-scb
> frage für einen freund: noch ne blöde frage: muss der nicht ins
> (ahl)trainingskämp??? der hat ja in der ahl einen gültigen vertrag bei
> rochester! und scheinbar wird/soll die ahl doch noch verkürzt stattfinden.
> nicht dass der neue schwede nur 1-2 spiele dann spielt und danach über den
> teich muss. wie hoch war denn da die ablöse oder die summe für die leihe?
> wieso hat man keinen vereinslosen genommen? da hätte es ja genügend option
> gehabt. nunja egal. also ich hätte auf einen weiteren kostentreiber
> verzichtet und keinen ausländer mehr geholt und stattdessen einen junioren
> raufgenommen, nun ja scheinbar hat man ja genügend kohle, bund und kanton
> sei dank

Ein Schweizer erhält in der AHL zwischen 60'000 und 70'000 pro Saison, ich denke der Schwede erhält maximal so viel. Angesichts dass er Spielpraxis will und somit auch erhält kann ich mir gut vorstellen dass er in Bern einen Lohn erhält der nahe am (Schweizer) Existenzminimum ist...
-
- User
Ach kommt schon, lasst den Mann erstmal ein paar Spiele spielen. Auf Ihn und jene welche Ihn verpflichtet haben kann später auch noch eingedroschen werden.
Frohes Fest!
Frohes Fest!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)