SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
kuseli
User
Beiträge: 142
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: SCB 26/27

Beitrag von kuseli » Mo 22. Jun 2026, 23:45

Andri Henauer und Noah Fuss definitiv vom EHC Basel übernommen. Quelle sport.ch

BaerenFan
User
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 26/27

Beitrag von BaerenFan » Di 23. Jun 2026, 08:38

Passiert beim SCB noch etwas bezüglich Hughes oder was ist genau der Plan?

Shedar
User
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 06:14

Re: SCB 26/27

Beitrag von Shedar » Di 23. Jun 2026, 09:43

am 1.juli kommen die free agents auf den markt, gut möglich dass man abwartet und schaut was dort noch übrigbleibt und keinen nhl vertrag mehr bekommt. ich hoffe es zwar nicht.

BaerenFan
User
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 26/27

Beitrag von BaerenFan » Di 23. Jun 2026, 09:50

Shedar hat geschrieben:
> am 1.juli kommen die free agents auf den markt, gut möglich dass man
> abwartet und schaut was dort noch übrigbleibt und keinen nhl vertrag mehr
> bekommt. ich hoffe es zwar nicht.

Ich wäre nach wie vor für die Lösung Zurkirchen/von Burg. Man kann im Notfall im November immer noch einen Import-Goalie verpflichten.

Für nächste Saison kommen genügend CH-Torhüter auf den Markt.

Red Wings
User
Beiträge: 377
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB 26/27

Beitrag von Red Wings » Di 23. Jun 2026, 10:03

BaerenFan hat geschrieben:
> Shedar hat geschrieben:
> > am 1.juli kommen die free agents auf den markt, gut möglich dass man
> > abwartet und schaut was dort noch übrigbleibt und keinen nhl vertrag mehr
> > bekommt. ich hoffe es zwar nicht.
>
> Ich wäre nach wie vor für die Lösung Zurkirchen/von Burg. Man kann im Notfall im
> November immer noch einen Import-Goalie verpflichten.
>
> Für nächste Saison kommen genügend CH-Torhüter auf den Markt.

Absolut, unbedingt mit von Burg und Zurkirchen starten. für mich stimmt der Kader, einzig die Verteidigung macht mir sorgen, sowie unser Miro!

Online
Prometheus
User
Beiträge: 325
Registriert: Fr 17. Jan 2025, 10:24

Re: SCB 26/27

Beitrag von Prometheus » Di 23. Jun 2026, 10:20

Welche CH Goalis kommen wirklich auf den Markt?
Genoni? ist mmn zu alt um wirklich in Betracht zu kommen
Mayer (Genf) ebenso

Huet?
Wie das mit (zu) jungen bei uns läuft sehen wir ja jetzt gerade

Meyer (SCL) dasselbe

Bleibt Pottelbergh der jetzt nicht gerade ein übergoali ist und wahrscheinlich in LugaNO bleibt

Und Phipu der sich das ganze wohl noch nicht wieder antun wird
Nebst dem das seine stats jetzt auch nicht gerade rosig aussehen (Und ich mag Wüthrich eigentlich)

Wenn man etwas "ruhe" haben will
Holt man sich einen hughes (welcher ich als besser einschätze als die beiden oben genanten)

oder man macht das einzig vernünftige und setzt einfach auf CVB und Zuri
So hätte man wenigstens Argumente auch für die jungen das sich Bern lohnen könnte.

gegen ein Duo Huet, CVB hätte ich nichts einzuwenden ab der Saison 27/28

Ich traue unserer Sport Abteilung dieses Wagnis aber nicht zu

Man hatt die ganze Goali geschichte Letztes jahr "vertuplet"

BaerenFan
User
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 26/27

Beitrag von BaerenFan » Di 23. Jun 2026, 10:34

Prometheus hat geschrieben:
> Welche CH Goalis kommen wirklich auf den Markt?
> Genoni? ist mmn zu alt um wirklich in Betracht zu kommen
> Mayer (Genf) ebenso
>
> Huet?
> Wie das mit (zu) jungen bei uns läuft sehen wir ja jetzt gerade
>
> Meyer (SCL) dasselbe
>
> Bleibt Pottelbergh der jetzt nicht gerade ein übergoali ist und
> wahrscheinlich in LugaNO bleibt
>
> Und Phipu der sich das ganze wohl noch nicht wieder antun wird
> Nebst dem das seine stats jetzt auch nicht gerade rosig aussehen (Und ich
> mag Wüthrich eigentlich)
>
> Wenn man etwas "ruhe" haben will
> Holt man sich einen hughes (welcher ich als besser einschätze als die
> beiden oben genanten)
>
> oder man macht das einzig vernünftige und setzt einfach auf CVB und Zuri
> So hätte man wenigstens Argumente auch für die jungen das sich Bern lohnen
> könnte.
>
> gegen ein Duo Huet, CVB hätte ich nichts einzuwenden ab der Saison 27/28
>
> Ich traue unserer Sport Abteilung dieses Wagnis aber nicht zu
>
> Man hatt die ganze Goali geschichte Letztes jahr "vertuplet"



Wüthrich wird meiner Meinung unterschätzt. Er hat das Zeug zu einem guten Goalie!

Es wird noch Punnenovs frei oder ein Keller oder ein Fadani oder ein Galley! Für mich kommt auch drauf an, ob von Burg das Zeug zu einem NLA-Rückhalt hat, es kann auch eine Nummer 2 mit 15 Einsätzen pro Saison sein! Was Hughes betrifft so hat er für mich nach wie vor nicht den Beweis einer klaren Nummer 1 erbracht, die einen Spielertausch mit Loeffel rechtfertigen!

Online
Prometheus
User
Beiträge: 325
Registriert: Fr 17. Jan 2025, 10:24

Re: SCB 26/27

Beitrag von Prometheus » Di 23. Jun 2026, 11:04

Ich glaube auch das Wüthrich das zeug dazu hätte
nur hat er dafür letzte Saison kaum beweise geliefert

Seine Inkonstanz ist nach wie vor sein grösstes manko und das begleitet ihn schon seit Jahren

Punnenovs, Keller, Fadani Galley
Das sind alles eher durchschnittliche Goalis wovon ich maximal keller und Fadani noch einen grösseren entwicklungsschritt zutraue

Hughes ist sicherlich kein übergoali
aber immer noch besser als alle bisher genannten

Dem gegenüber ist Löffel halt leider doch auch schon 35
Die frag ist nicht ob sondern bloss wann er einbricht

Löffel ist ein super Spieler
und stand jetzt ist der Tausch Löffel für hughes wahrscheinlich zum negativen des SCB

Falls Löffel in der Saison 26/27 einbricht verändert sich die Gleichung komplett

Die frage ist auch
bleibt Löffel nach seinem Vertragsende?

jetzt würde man noch einen Gegenwert erhalten

Es ist eine Streitfrage und es gibt gute Argumente für und gegen den Trade mmn

Falls (und das ist ein dickes falls) Schmied geholt werden kann, währe man einige Probleme los und die ganze Diskussion überflüssig

Shedar
User
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 06:14

Re: SCB 26/27

Beitrag von Shedar » Di 23. Jun 2026, 11:36

Ich sehe das wie prometheus. so sehr wie ich löffel mag, seine besten tage sind gezählt... aber eben wir haben keinen ersatz an der blauen linie.
Schmid wäre ein absoluter königstransfer und ein grosser stein im fundament für die top 6, aber dass er nach bern kommt ist wohl sehr unwahrscheinlich... wobei emmentaler hätten doch eigentlich tradition bei uns 😁

Was mich positiv stimmt ist der trainer, klar er muss sich auch beweisen aber er hat das zeug dazu. ich denke diese saison werden wir wieder attraktiveres hockey sehen das mehr zu bern passt.

BaerenFan
User
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 26/27

Beitrag von BaerenFan » Di 23. Jun 2026, 12:00

https://sport.ch/nla/1624904/hcfg-rueckkehrer-waeber-haette-auch-zum-sc-bern-wechseln-koennen


Hier noch etwas zu Waeber und Aeschlimann.

Ich bleibe dabei! Versuchen mit von Burg!!!!!

Antworten