Transfers 17/18

Themen rund um den SCB.
meister_petz
User

Re: Transfers 17/18

Beitrag von meister_petz » Do 4. Mai 2017, 13:40

Mein Hilferuf dieses Thema (Löiäbärger) hier zu beenden wurde offensichtlich nicht erhört. Was neues von der Transferfront? Es gibt doch sicher jemand der irgendwo ein Gerücht aufgeschnappt hat. C'mon...

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Do 4. Mai 2017, 13:44

meister_petz hat geschrieben:
> Mein Hilferuf dieses Thema (Löiäbärger) hier zu beenden wurde
> offensichtlich nicht erhört. Was neues von der Transferfront? Es gibt doch
> sicher jemand der irgendwo ein Gerücht aufgeschnappt hat. C'mon...

Das Thema "Leuenberger und SCB" war beendet. Für die Nacht vom 2. auf den 3. Mai 2017. Jetzt ist es wieder da. :mrgreen:

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Do 4. Mai 2017, 13:49

... langweilt mich aber hier drin, im "Transfer 17/18".

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Do 4. Mai 2017, 14:05

Maple Leaf hat geschrieben:

> - Lars hat sich offensichtlich damit abgefunden, dass er seine Karriere
> nicht selbst managen kann und kehrt zum "sicheren Hafen" SCB mit
> dem Chef Marc Lüthi zurück. Das spricht nicht wirklich für ihn.

Das kommt darauf an. Nämlich darauf, ob Lars einfach von seinem Vermögen und dem Einkommen seiner Frau gelebt hat, oder in einem RAV Zentrum stempeln ging. Falls letzteres der Fall wäre (keine Ahnung, ob das so ist oder nicht), dann wäre er sogar VERPFLICHTET, eine zumutbare Arbeit anzunehmen, wenn er den Job bekommt. Ebenso sieht es seitens Arbeitgeber so aus, dass zum Beispiel Huras als Kanadier nicht einfach so angestellt werden könnte, wenn es Bewerber aus der Schweiz oder der EU gibt, die die Anforderungen erfüllen.

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Do 4. Mai 2017, 14:20

@Paul Coffey
Äh, ich habe von Lars' Karriere gesprochen. Nicht davon wie er seine Erwerbslosigkeit finanziell im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtungen überbrückt. Ganz was anderes.

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Do 4. Mai 2017, 14:36

> Mein Hilferuf dieses Thema (Löiäbärger) hier zu beenden wurde
> offensichtlich nicht erhört. Was neues von der Transferfront? Es gibt doch
> sicher jemand der irgendwo ein Gerücht aufgeschnappt hat. C'mon...
Klar wurDe Der Erhört. Sagte ja bereits schon, das Wissen nur AC und Jalonen.
DerPaul meint aber Suri zu Bern und Bodenmann zu Zug. So jetzt hats du mal eines der Billigsten Gerüchte der Welt. Den dem derPaul, kannst du nicht glauben. Er ist ein Troll. Nein es gibt einfach keine Gerüchte von Spieler, die nach Bern kommen. Ok Ok, Ausnahme: Conacher und Roy sind im Gespräch mit Bern. Aber auch mit Lugano. Und Nein, beide möchte ich hier nicht mehr sehen. Aus Gründen halt.

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Do 4. Mai 2017, 14:43

Immerhin... ;-) Besser als diese Endlose Leuenberger Diskussion.

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Do 4. Mai 2017, 17:26

> Immerhin... ;-) Besser als diese Endlose Leuenberger Diskussion.
Wieso, was ist mit den Leuernbergers? Kann mich mal jemand updaten? ;) :D

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Do 4. Mai 2017, 21:32

Leuenberger? Nie gehört... :D
War schon klar das dieser Entscheid hier etwas polarisiert.
Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht,war aber doch etwas erstaunt darüber das jetzt ein Leuenberger auf den anderen folgt.
Sei wie es sei und ich denke das die SCB-Führung schon weiss was sie tut und Zettel-Larry in dieser Funktion?
Ich weiss nicht...Huras hat sich mit "Ich coache jetzt mal Gotteron in den Playout Final" im Nachhinein keinen Gefallen getan und gilt jetzt wahrscheinlich in der Branche ohnehin als ausgebrannt.
Lasst jetzt doch erstmal mal den Laser etwas wirken... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

pole

Beitrag von pole » Fr 5. Mai 2017, 16:20

nichts neues von der transferfront

hier noch der neuste text von "derpaul" vom hockeyfansforum:

Streng geheim! Mark Streit ab Saison 17-18 bei Meister Bern!
Es ist noch streng geheim und doch ist es definitiv. Offizell wird es aber erst, wenn die NHL-Saison beendet ist. Da in Nordamerika Vertragsabschlüsse während der laufenden Saison verpönt sind, wird dieser Transfer auch erst nach Saisonschluss offiziell verkündet. Da müssen sich die Berner Eishockey-Fans noch ein wenig gedulden. NHL-Star Mark Streit setzt seine Karriere in der Schweiz fort. Er unterzeichnet einen 2 Jahresvertrag mit Option anschliessend auf einen Managagement/Trainer-Job beim Schweizer Meister SC Bern. Für Streit ist es eine Rückkehr zu seinem Jugendclub, für den er ja bereits während dem NHL-Lockout 2012/13 gespielt hatte . Legendär ist die Geschichte als er als Junior von Berns damaligen Manager Bill Gilligan als NLA untauglich abgestempelt wurde und Streit danach bei Fribourg-Gotteron unterkam. Die weitere Geschichte von Streit ist ja bestens bekannt.
Ende Saison endet somit das Abenteuer NHL für den bald 40 Jährigen Familienvater. Weder der Spieler noch der SCB wollten sich zu diesem Transfer äussern. Gemäss Berner Gewährsleuten ist der Deal bereits im Januar eingefädelt worden und konnte unter strengster Geheimhaltung doch relativ lange unter Verschluss gehalten werden. Der Wechsel hatte sich doch abgezeichnet. Erstens aus familiären Gründen und zweitens waren auch sportliche Gründe dafür ausschlaggebend. Streit spielt in der Organisation der Pittsburgh Penguins eine bescheidene Rolle. Zudem war es ungewiss ob er überhaupt noch eine Offerte von einem NHL-Team erhalten hätte.
Kamerzin und Andersson gehen
Neben dem Zuzug von Mark Streit kehrt ein weiterer ehemaliger SCB- Junior zum SCB Zurück. Wie schon länger bekannt wurde, schliesst sich Philippe Furrer erneut dem SCB an. Furrer unterschrieb beim SCB einen 3 Jahresvertrag.
Nach den Zuzügen von Streit und Furrer hat es für die beiden Verteidiger Kamerzin und Andersson keinen Platz mehr im Ensemble von Titelverteidiger Bern. Kamerzin und Andersson erhielten in der abgelaufenen Saison nur wenig Eiszeit. Kamerzin wird seine Karriere höchstwahrscheinlich bei Lausanne fortsetzten, da er diese Offerte deren von Fribourg-Gotteron vorzieht. Die Zukunft von Andersson ist noch ungewiss. Entweder er wechselt in seine Heimat Schweden oder er könnte beim ZSC oder evtl. Gotteron landen. Ende Mai sollte diese Angelegenheit geklärt sein.

Antworten