Beitrag
von greenie » Fr 28. Feb 2020, 01:42
pancho hat geschrieben:
> Wieso ist das unlogisch? 3 Teams haben gleich viele Punkte, also zählen die Punkte
> aus den Direktbegegnungen von diesen 3en. Und wenn die halt auch gleich sind, dann
> zählt TV. Finde das schon irgendwie logisch, man kann dann nicht einfach Lausanne
> rausnehmen aus der Betrachtung. Es ist ja eine Reihenfolge die man durchgeht.
> Punktgleich aus den Direktbegegnungen, wenn gleich kommt das nächste Kriterium. Ich
> glaube das ist auch sonst relativ üblich so.
Kriterium 1 sind die Punkte aus den Direktbegegnungen. Zuerst unter allen Teams, danach, wenn keine endgültige Rangierung gemacht werden kann, unter den nächsten punktgleichen Teams. Hatte über Jahre national und international genug mit solchen Rangierungen zu tun, resp. war darin involviert, darum ging ich davon aus, dass das irgendwie so etwas wie Standard ist und ich deshalb etwas erstaunt bin, dass das offenbar im Schweizer Eishockey nicht so angewendet wird. Aber es muss ja nicht in jedem Sport gleich gemacht werden und wenn das im Schweizer Eishockey anders ist, so what, uns könnte es ja nur recht sein, sollte dieser Fall tatsächlich eintreten (habe aber meine grossen Zweifel, nicht wegen dem SCB, sondern wegen den Welschen unter einander).