Und, wer wird's...

Themen rund um den SCB.
Prometheus
User

Re: Und, wer wird's...

Beitrag von Prometheus » Mo 6. Okt 2025, 07:54

Der komentar ist nicht gut gealtert
Hatte aber auch den Eindruck von orlando

Janu
So ists jetzt halt bis ende Saison Beton-henä

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mo 6. Okt 2025, 08:08

Zaugg ist halt immer noch am besten informiert, muss auch mal wieder gesagt werden. man kann von ihm halten was man will. Aber der hat meistens mit den Gerüchten um Transfers, Trainer etc. recht und weiss es meistens vor allen anderen.

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/126511049-heinz-ehlers-wird-scb-trainer-eine-perfekte-wahl-findet-klaus-zaugg

Jetzt kommt Heinz Ehlers. und als Assistent Pavel Rosa, quelle Blick. Wieso Pavel Rosa? Brauchts überhaupt zwingend zwei Assistenten?

Bin gespannt auf Ehlers. Ist mir lieber als Dube oder einer mit SCB-Vergangenheit. Ehlers wird zwar sehr als Betonmischer schubladisiert, ist aber ein Taktikfuchs und hatte überall Erfolg, aber vermutlich nicht als "Nothelfer". Ehlers ist vermutlich noch strenger als es Tapola war, da dürften sich die Spieler freuen :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: . Tja selber schuld, die Spieler wollten ja tw. einen neuen Trainer. Jetzt haben sie einen der wohl noch etwas strenger und grantiger sein kann als der Vorgänger, sei ihnen gegönnt :lol: :mrgreen: . Bösartigen Gerüchten zufolge sollen in Basel bereits die Korken knallen wegen dem bevorstehenden Abgang von Ehlers beim kriselnden Ehc Basel. :lol:. Und nein das heisst nicht unbedingt dass Basel wegen Ehlers in der Krise ist.

und der hochgelobte Obersportchef Plüss ist es langsam aber sicher die letzte Patrone. Wenn dies mit Ehlers auch nicht klappen sollte, ja dann gute Nacht. Plüss ist für mich bereits angezählt. Erst seit Mai 24 offiziell im Amt und schon hat er 2 Sportchefs und 1 Trainer und Assistent mitgefeuert. Scheinbar konnte oder wollte sich der opportunist Plüss nicht gegen Lüthi durchsetzen. Plüss überzeugt als Obersportchef bisher noch nicht, sei es in Sachen Transfers oder Personal(Verlängerungen, Entlassungen etc.).
für nächste Saison dürften dann wohl Luca Cereda, Thierry Paterlini oder der Fischer ein Thema sein, würde mich nicht wundern.

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 6. Okt 2025, 08:15

Wir stolpern von einem Albtraum ins nächste ... jetzt haben wir Monsieur Béton ... Ein System, das 40 Mal defensiver ist als Jalonen und Tappola zusammen ...

Tigerland
User

Beitrag von Tigerland » Mo 6. Okt 2025, 08:26

Zirkus SCB!

Ich könnte echt kotzen!!
Für was bezahle ich 1200.-?!?
Für so ein Dreck!
Pfui die Herren Lüthi, Plüss und Clown Diego!

Nach 30 Jahren SCB, löscht es mir langsam ab. Und vielen in meinem Umfeld auch!

Ihr macht alles kaputt echt.

Ehlers?!?! Was wollen wir mit dem?

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 6. Okt 2025, 08:26

Ehlers oder irgend ein anderer werden genau das „System“ spielen lassen, welches das Team kann. Jeder Trainer richtet den Fokus zuerst auf die „Pflicht“ Defensive. Und wenn es dann noch reicht für die „Kür“ (offensiver Wirbel) kommt auch das noch. Man hatte letztes Jahr eine offensive Auslegung, betrieb viel Forechecking, kam zu vielen expected Goals und schoss auch relativ viele Tore. Aber es zeigte sich eben auch, dass das Team davon häufig überfordert war, und auch viele Tore kassierte. Diese Saison deshalb wieder mehr Gewicht auf die Defense - mit umgekehrtem „Erfolg“. Wenig Gegentore, dafür traf man selber kaum noch ein leeres (Scheunen) Tor. An den Chancen lag es nicht, davon hatte man zwar nicht unendlich viele, aber genügend, um mehr als die 1-2 Tore im Schnitt fertigzubringen.

Es ist wie mit einem zu kleinen Anzug, den man zurecht ziehen will. Wenn man hinten zieht, kommt vorne eine Lücke, und umgekehrt.

Ob Ehlers oder ein anderer: Die Möglichkeiten, den „Stoffmangel“ durch ziehen & strecken zu kaschieren sind begrenzt. Es würde aber helfen, wenn gewisse Spieler endlich niveaumässig über den Gefrierpunkt klettern würde. Sonst können sich die Schlaumeier schon bald wieder über die Nationalität des Coaches auslassen.

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Mo 6. Okt 2025, 08:37

Catenaccio on ice wir kommen...

Prometheus
User

Beitrag von Prometheus » Mo 6. Okt 2025, 08:40

Lasst beton henä doch erstmal Zeit
Ein System innerhalb einer Laufenden Saison ein und aus zu impfen ist nahezu unmöglich (Grundzüge bleiben immer)
Vielleicht überrascht er uns ja auch alle mit Modernem-Aktivem Powerhockey (Auch wenn ich noch selbst nicht dran glaube)
Nach 10 Spielen kann man dann immer noch wettern das man es doch von Anfang an gewusst hat blabliblup

Hofe Hennä hat auch ein paar Psychologische Skills

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mo 6. Okt 2025, 08:49

Der bestens informierte Zaugg hat wieder einmal die richtigen Gewährsleute kontaktiert :lol:
Der Beton-Heinz wird genau die Taktik anwenden, für die diese Mannschaft geeignet ist und die Spieler ihren Fähigkeiten entsprechend einsetzen. Lassen wir ihn ankommen und geben ihm eine Chance. Alles andere wird sich zeigen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf ihn (es gab ja in der Vergangenheit schon Diskussionen, ob der Ehlers dem SCB nicht gut tun würde....)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Mo 6. Okt 2025, 09:02

Zum Glück nicht Wohlwend!!!

Heinz konnte es mit DiDo und das sagt schon vieles. Er wird von den satten Spielern nicht zurückschrecken. Und das ist nun wichtig. Auch soll er gewisse Ausländer endlich wecken. Es kann ja nicht sein, dass aktuell nur Merelä und Reideborn performen. Auch ein Lehmann (schon wieder verletzt?) musd mehr zeigen. Aber bei ihm fehlt es sicher nicht an der Einstellung.

Schauen wir mal und wünschen dem Heinz einen guten Start bei diesem sehr schwierigen Programm der nächsten Tage.

JetztErstRecht
User

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 6. Okt 2025, 09:06

Wow, das ging jetzt schneller als gedacht. Ehlers hatte ich schon im Hinterkopf, für mich einer der intelligentesten Trainer, den ich je gesehen habe. Mit seinem Charisma ist er sicher geeignet für den heiklen Job. Ich hoffe aber schon, dass wir jetzt nicht in Beton verfallen.

Deutlich lieber als der Wohlwend-Schnuri und auch lieber als Dubé, da es mit Heinz vielleicht ein bisschen weniger Mediengetöse geben wird wegen unüberlegten Äusserungen... aber thats just a guess.

Aber klar ist, dass man es nicht allen recht machen kann. Lassen wir ihn jetzt mal arbeiten und schauen wo dies hinführt!

Viel Glück Heinz und Hopp SCB!

Antworten