European Trophy 13/14

Themen rund um den SCB.
Dan14

Re: European Trophy 13/14

Beitrag von Dan14 » Mo 9. Dez 2013, 18:36

Bei positiven Momenten sonnt sich Rolf Bachmann immer gern im Rampenlicht.
Könnte fast der Zwilling vom "Güpli" Tschäppät sein..... :-)
Aber sonst ist er doch eher der Befehlsempfänger und Marionette von Marc Lüthi.

Duc
User

Beitrag von Duc » Mo 9. Dez 2013, 20:20

roche77 hat geschrieben:
> Vielleicht kann uns ja duc weiterhelfen.schwärmt er doch sonst so in
> höchsten tönen von der arbeit bachmanns :D ?

Ich weiss nicht was du hast.

Ich schätze jeweils die interessanten, vielsagenden und tiefgründigen Newsletter unseres Chief Operating Officer. Und natürlich der packende Kickoff vor der Saison. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 9. Dez 2013, 20:35

Mal abgesehen vom Blödeln:

So wie der SCB die Sache "E-Trophy" bisher betrieben hat, blieb es bestenfalls bei guten Absichten. Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass nach der E-Trophy der Saisonstart jeweils in die Hose ging. Dass man trotzdem mal mit dabei sein will, ist aus meiner Sicht nicht falsch. Evtl. ergibt sich ja mal was draus, auch wenn die Voraussetzungen derzeit alles andere als optimal sind. Denn letztlich wollen die Klubs ein solches Turnier ja nicht aus lauter Jux und Tollerei betreiben, sondern man möchte naturgemäss auch etwas Batzeli verdienen dabei.

Was man diesbezüglich immer wieder lesen kann ist aber, dass der Fernsehmarkt (Schweiz, Deutschland, Tschechien, Skandinavien) zu klein sei - im Deutschland ist Hockey eine Randsportart - und ohne Fernsehen gibt's nun mal keine Kohle. Man wird sehen, wie lange die Klubs bereit sind, das nicht eben billige Abenteuer zu finanzieren.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Di 10. Dez 2013, 09:03

Um dieses Turnier(chen) wieder einigermassen aufzubauen, benötigen die Verantwortlichen einen langen Atem.
Zuviel Geschirr und damit Glaubwürdigkeit wurde in den letzten Jahren verspielt, das wird sich auf das Zuschauerinteresse auswirken.
Mit dem Format der Champions League gelang es nach Jahren endlich ein Turnier zu schaffen, welches nicht nur reine Eishockeyfans begeisterte, der Sieg der Lions war ideal. Weniger ideal, dass dies anscheinend den Russen nicht passte und diese einfach so aussteigen konnten.
Was läuft da übrigens in juristischer Hinsicht? Konnte der SCB irgendetwas erreichen? Gehört hat man auch da gar nichts mehr.

Nächste Saison steigt noch der Cup, auch dieses Turnier wird es schwer haben. Schlussendlich wohl einfach einige Testspiele mehr, wer interessiert schon ein Pseudofinalspiel NLA Team x gegen NLA Team y.
Die Trophy als Vorbereitungsspiel hat inzwischen auch einen schalen Beigeschmack, nichts weiter als Vorbereitungsmatches, schade um das Eintrittsgeld.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Antworten