SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 4148
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 26/27

Beitrag von Sniper » Sa 2. Mai 2026, 14:44

Wenn sie mit Bemström gerade verlängert haben, bekommt er nochmals eine Chance. Ein fitter Bemström mit einem Center wie Wallmark oder so, würde bestimmt geigen.

Völlig sinnlos war die kürzliche Verlängerung mit Kreis. Dümmer als die Polizei erlaubt. Wenn es einen solchen Nonvaleur in der Kabine braucht, haben wir ein gröberes Problem.

Aaltonen muss klar weg. Das ist kein Center für die erste Linie. Denn im Oktober/November einen erneut blassen Aaltonen zu ersetzen, wird wohl gleich unmöglich sein wie in der letzten Saison. Aaltonen ist höchstens Center 3 und für mich kein Fixstarter mit sieben Imports. Und die braucht es, und zwar ohne Goalie aus dem Ausland.

orlando17
User
Beiträge: 946
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 26/27

Beitrag von orlando17 » Sa 2. Mai 2026, 16:26

Ganz klar deiner Meinung Sniper !!!

One
User
Beiträge: 716
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB 26/27

Beitrag von One » Sa 2. Mai 2026, 18:43

Plüss hat schon gesagt, dass Aaltonen bleibt. Er hat mit Mitchell und Milano schliesslich schon zwei neue Ausländer verpflichtet. Das war ein Kraftakt. Jetzt noch einen Center, dafür müsste er erstmal wieder seine Kräfte bündeln. Zumal der neue Center ja sicher nicht aus Schweden kommen darf.

Für Untersander wollte man ursprünglich den Egli holen. Da das nicht geklappt hat, wurde Unti's Vertrag umgehend verlängert um ihn Ende Saison zu feuern. Damit jetzt aber 9 Verteidiger unter Vertrag sind, durfte Kreis halt bleiben. Motto: Besser als nix.

Dafür sind 20 Stürmer im Kader - das ist gut! Denn stell dir wir haben 5 Stürmer, die ausfallen - da hat Plüss vorgesorgt. Und die ganz Jungen (Serkins, Bont, Moser, Zürcher) kann man bis dahin ausleihen. Dann müssen nur maximal 3 Stürmer auf die Tribüne.

Und immer dran denken: Plüss hat einen Plan.

Sniper
User
Beiträge: 4148
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 26/27

Beitrag von Sniper » Sa 2. Mai 2026, 19:13

Sieht der Plüss-Plan so aus, dass man schon bald mit Aaltonen, Lindholm, Scherwey und Müller frühzeitig verlängert? Irgendwie hat er einen Plan, und einige Wochen später wieder nicht. Sehr komisch!

orlando17
User
Beiträge: 946
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 26/27

Beitrag von orlando17 » So 3. Mai 2026, 03:46

Beispiel betreff Plan von Plüss.

Anfang Ende März war Emil Pettersson auf dem Markt.Pettersson ist ein Center den Plüss gerne verpflichtet hätte,Pettersson hat danach in Langnau unterschrieben.
1Monat später gab der SCB die Verpflichtung von Sonny Milano bekannt ..Sonny ist aber ein Flügel Stürmer.
Was war der Plan von Plüss ? wollte mann einen Center oder einen Flügel Verpflichten.???
Sucht mann nun noch einen Center wenn man vor einem Monat noch an einem Center interessiert war..???

BaerenFan
User
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 26/27

Beitrag von BaerenFan » So 3. Mai 2026, 07:39

orlando17 hat geschrieben:
> Beispiel betreff Plan von Plüss.
>
> Anfang Ende März war Emil Pettersson auf dem Markt.Pettersson ist ein
> Center den Plüss gerne verpflichtet hätte,Pettersson hat danach in Langnau
> unterschrieben.
> 1Monat später gab der SCB die Verpflichtung von Sonny Milano bekannt
> ..Sonny ist aber ein Flügel Stürmer.
> Was war der Plan von Plüss ? wollte mann einen Center oder einen Flügel
> Verpflichten.???
> Sucht mann nun noch einen Center wenn man vor einem Monat noch an einem
> Center interessiert war..???


Ich befürchte Plüss Plan ist es Kurashev mit einem 4-Jahresvertrag überteuert nach Bern zu locken. Ich hoffe jedoch er bleibt noch eine Saison in NA. Er hätte für mich grosses Potential das nächste grosse Missverständnis zu werden.

Hockeyfan
User
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 26/27

Beitrag von Hockeyfan » So 3. Mai 2026, 08:14

Wenn Kurashev auf dem Markt ist, dann musst du den als Plüss holen. Dass du dem sicher 4 Jahre bieten musst und er nicht billig ist, ist ja auch klar.

BaerenFan
User
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 26/27

Beitrag von BaerenFan » So 3. Mai 2026, 10:45

Falls Kurashev bei uns landet und nicht sofort einschlägt werden alle wieder Plüss Kopf fordern.

Für mich ist es wichtig mit David Reinbacher Kontakt aufzunehmen!

Talisker
User
Beiträge: 7108
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 26/27

Beitrag von Talisker » So 3. Mai 2026, 10:49

Wie schon gesagt, derzeit muss man nehmen, was möglich ist. Auch wenn die Wunschlösung nicht klappt. Das heisst Verträge oder Verlängerungen, die man ohne Not wohl nicht gemacht hätte.

DragonLord
User
Beiträge: 475
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: SCB 26/27

Beitrag von DragonLord » So 3. Mai 2026, 11:02

Wohl auch deshalb behält man die Schnupfdose. Es hat nicht geklappt, einen Center zu verpflichten.

Antworten