geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
St.Louis
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von St.Louis » Mi 10. Apr 2013, 13:30

Aeschbi hat geschrieben:
> Her mit Simon Moser und Froidevaux dann auch sehr gerne.

Sehe ich auch so, allerdings sind nicht mehr viele Plätze frei. Mit 16 Stürmern starten, macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn, gerade unter Berücksichtigung des Portemonnaies...

Eine Möglichkeit, etwas Platz zu schaffen, ist mir gerade eingefallen. Wie wär's, wenn man mit Flurin Randegger ab nächster Saison fix in der Verteidigung planen würde? Er macht seine Sache meiner Meinung nach sehr gut und mit verletzungsanfälligen Spielern wie Furrer, Jobin, Roche oder Hänni könnte einer mehr sicher nicht schaden.

Somit wären dann sicher noch zwei Plätze im Sturm zu belegen im Hinblick auf die nächste Saison und im Falle eines ausserordentlichen Ereignisses wie dem Abstieg der Tigers, wo zusätzliche Spieler auf den Markt kommen, müsste dann halt das Sparschwein geöffnet werden...

pancho
User

Beitrag von pancho » Mi 10. Apr 2013, 14:41

ja ich habe mich auch gefragt, was ein grosser name ist. meine quelle ist ein dem ehc biel sehr nahestehender, der einige spieler auch persönlich kennt. es stehe schon fest und were nach dem finale bekannt gegeben.

klar kommen auch andere in frage. aber bitte, gigon als grossen namen zu bezeichnen? und hänni? sonst würde man ja einfach sagen ein scb-spieler wechselt. klar könnte es auch vermin, bertschy oder sonst wer sein.. alles ist aber sehr unwahrscheinlich, ausser rubin, ivo und evtl. furrer? alles andere macht keinen sinn, ausser es ist wirklich bednar od. sykora gemeint. ich denke es ist rubin..

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 10. Apr 2013, 14:48

Ich fände es nicht besonders geschickt, Rubin ziehen zu lassen, ausser man hat wirklich valablen Ersatz. Rubin hat zwar nicht endlos gepunktet, aber ich fand er hat eine ordentliche Saison gespielt.

Avalanche.
User

Beitrag von Avalanche. » Mi 10. Apr 2013, 14:53

Sarault15 hat geschrieben:
> hallo zusammen
>
> Ich bin zwar neu hier aber lese schon länger mit! Jetzt habe ich mich durchgerungen
> auch noch meinen Senf beizutragen! =)
>
> Nach meinen Quellen (die ich als einigermassen zuverlässig einstufe) hat Simon Moser
> nach Muri gezügelt und wird im Falle eines Abstiegs der SCL Tigers nach Bern wechseln.
>
> P.S.: Wir brauchen wieder einmal jemand vom Format wie Yves Sarault!

Diese Quelle ist wirklich sehr zuverlässig, ich kenne Sie auch, die erzählt wirklich nur sehr wenig Quatsch! Sie nennt sich im Volksmund "Beeeezättt" und lieferte sogar ein Foto mit eben diesem Fakt... Ich hoffe übrigens, dass wir in Bälde von dieser Quelle informiert werden, ob die Putzfrau gefunden wurde.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... ier_id=725

Sarault15
User

Beitrag von Sarault15 » Mi 10. Apr 2013, 16:10

Haha danke für den link, dann hat meine quelle es von der BZ :-/ (wobei diese quelle den tigers zimlich nahe steht)

Aber allem zum trotz wäre es super Moser in Bern zu haben!

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 11. Apr 2013, 09:13

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ich fände es nicht besonders geschickt, Rubin ziehen zu lassen, ausser man
> hat wirklich valablen Ersatz. Rubin hat zwar nicht endlos gepunktet, aber
> ich fand er hat eine ordentliche Saison gespielt.

es ist natürlich immer die Frage, wie investiert man die Einsparungen für Rubin? Nun ja, hab das nochmals bestätigt bekommen, dass ein "Hammer" von Bern zu Biel wechselt. Und irgendwie gibt es fast keine andere Möglichkeit als Rubin?

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Do 11. Apr 2013, 09:26

Wie Paul Coffey schon erwähnt hat, wird Rubin (oder ein anderer Stammspieler des SCB) sicher nur abgegeben, wenn Ersatz vorhanden ist. Da aktuell sicher noch nicht mit einem Abstieg der Tigers gerechnet werden kann und die NLB-Spieler Loichat und Dostoinov nicht wirklich als valabler Ersatz gelten, kann ich mir die Geschichte kaum vorstellen. Es sei denn, der SCB verpflichtet bspw. Moser unabhängig des Saisonausgangs von Langnau oder kauft einen anderen Schweizer zum laufenden Vertrag raus (bspw. Simek).

Unabhängig davon habe ich auch mal ein Blick ins Kader der Bieler für die kommende Saison geworfen. Es stehen Stand heute 16 (!!) Stürmer bei Biel unter Vertrag. Darin enthalten ist ausser Ehlers kein Junior, aber mit Kevin Lötscher dennoch ein Spieler, der nur bedingt zur 1. Mannschaft gezählt werden kann. Wo hier noch Geld und Platz zur Verfügung sein soll für einen Top-Transfer, ist mir schleierhaft! Ich würde dieses "Gerücht" also vorerst mit Vorsicht geniessen, auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass Sven Leuenberger noch für eine Überraschung gut ist in der Off-Season.

Fipu
User

Beitrag von Fipu » Do 11. Apr 2013, 09:37

Vielleicht ist es tatsächlich Ivo Rüthemann, hat in Zollikofen (30 Min. nach Biel) ein Haus gebaut und kennt mit Martin Steinegger den Sportchef vom EHC Biel von vergangenen gemeinsamen SCB Zeiten bestens.

Wäre so ein Howald-Montandon zu Fribourg - "Abschluss-der-Karriere" Transfer.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Do 11. Apr 2013, 10:09

Nichts gegen Rubin, aber das wäre sicherlich kein Hammertransfer für Biel.

Rüthemann hat noch einen Vertrag, kann ich mir eher nicht vorstellen und wünsche es mir auch nicht.
Und wenn man Spieler in dem Alter verpflichtet würde ich auch nicht von Hammertransfer sprechen.

In Frage käme auch noch Furrer? Den sollten man allerdings nicht ziehen lassen, ist mit ganzem Herzen dabei und überzeugt mich.

avalanche
User

Beitrag von avalanche » Do 11. Apr 2013, 10:23

ist vielleicht das der Hammer-Transfer von Biel: Kamber wechselt von Lugano zu Biel

Antworten