1/2-Final: EHC Biel

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: 1/2-Final: EHC Biel

Beitrag von Mononen17 » Sa 6. Apr 2019, 21:15

Innerspace hat geschrieben:

> Ich sauff noch eins! Geil!

Oder auch zwei, oder drei...Bin Dabei! ;)

Ich möchte nicht wissen, was hier im PB geschrieben würde, hätte der SCB zuhause heute so agiert wie Biel.
Ach ja stimmt, das hatten wir ja schon nach dem Donnerstagspiel:
PP sackschwach, Chancenauswertung mehr als mangelhaft und der Finne an der Bande muss weg... :D
Aber Hauptsache gute Unterhaltung und dafür mit wehenden Fahnen untergegangen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 6. Apr 2019, 21:17

Ich weiss nicht, was gewisse Leute, inklusive Weibel, Jaggi und die Unausstehliche im Studio genau gesehen haben. Ich fand das von A-Z eine gute Leistung des SCB. Sehr ruhig in der Defensive, bemüht, die Bieler nicht in die gefährliche Zone zu lassen. Biel hat hinten auch ziemlich solide gespielt, deshalb hat es halt nicht viele Chancen für Bern gegeben. Vorne ist Biel vor allem auf dem Bitz herumgesurrt wie Wespen, aber besonders koordiniert und druckvoll fand ich es heute nicht. Aber logisch, dass die sich ein paar gute Chancen rausspielen, ist ja schliesslich ein Heimspiel und deren Gelegenheit, den Final klar zu machen. Arcobello heute defensiv eine Bank, Moser sowieso überall, schade hat er seine Chance nicht gemacht. Untersander ist für mich sowieso das Highlight, auch wenn wir noch rausfliegen. Ich dachte wirklich, den nie mehr spielen sehen zu können.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 6. Apr 2019, 21:23

Nicht aufregen wegen SRF, habe ihnen gerade gestern via Facebook geschrieben, weil die Eberle betr. den Curlern eine komplette Falschaussage gemacht hatte. Die Antwort kam und zeigte, dass man dort gar nichts gecheckt hatte. So what, auf MySports tönt es ganz anders, die Leistung des SCB wird sehr hoch gelobt, weil der SCB das perfekte Auswärtsspiel gespielt habe. Und wenn das die vielfach eher SCB-kritischen Experten sagen, dann muss es doch so sein, ist ja fast ein Ritterschlag.
Hätte noch einen Vorschlag an den Verband, der ja eine Spielserie aus läppischen und nicht wirklich unverständlichen Gründen platzen lassen kann. Am Dienstag nach dem 1:0, egal für wen, abbrechen zwecks Kräfteschonung, denn bisher gewann ja jedes Mal das Team, das das erste Tor schoss......
Zuletzt geändert von greenie am Sa 6. Apr 2019, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Sa 6. Apr 2019, 21:24

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ich weiss nicht, was gewisse Leute, inklusive Weibel, Jaggi und die
> Unausstehliche...

Buchli ist bei Mysports.. :D
Was ist genau dein Problem mit Milanese vormals Schmid?
Wenigstens muss man sich bei Mysports nicht mit Jaggi herumschlagen und Dank der frühzeitigen
Qualifikation des EVZ wurde für heute Abend Thomas Rottmeier frei... ;)
Zuletzt geändert von Mononen17 am Sa 6. Apr 2019, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Sa 6. Apr 2019, 21:26

Die Unaustehliche kommt wohl aus dem Seeland :-) Ist doch klar, alle gegen Bern.. wo ich mit Weibel nicht einverdtsnden bin, in Spiel 7 ist Heimspiel kein Nachteil, sofern das Publikum nun endlich Feuer fängt.. und die Körpersprache von Hügli war jetzt ender so, lasst mich nach hause, ich will zu Mami...
Zuletzt geändert von Jiri Lala am Sa 6. Apr 2019, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

guschti
User

Beitrag von guschti » Sa 6. Apr 2019, 21:27

starke kämpferische und ganz abgeklärte leistung und somit verdienter sieg vom scb. defensiv sehr stark. die pieler wirkten irgendwie gehemmt oder so, evtl. zu viel kopfkino, schlussendlich egal.
so nun gibts spiel 7, etwas "schöneres" gibt es kaum(vor allem als spieler). bin mir ziemlich sicher, dass der scb am dienstag den finaleinzug klar macht.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Sa 6. Apr 2019, 21:27

Das war nun wohl die Kompensation für die 3 Metalltreffer am Dienstag. In den letzten 10 Minuten der SCB aber klar bemüht, aktiver zu spielen und - man glaubte es kaum - früh zu stören. Am Dienstag hätte der SCB den Sieg holen können, heute hätten die Bieler angesichts des Chancenplus den Sieg holen müssen. Sinnbildlich der Stockschaft von Almquist, der den Puck vor dem freien Flug ins Berner Netz abhielt. Apropos Torchancen: Capitano Moser hatte noch eine grosse, bzw. zwei grosse Chancen im letzten Drittel. Bezeichnenderweise war es eine Einzelaktion. Ansonsten war aber ein gutes Boxplay ein Trumpf des SCB angesichts der vielen Strafen.

Wie gesagt, am Einsatz lag es nicht. Da kann man dem Team nichts vorwerfen. Aber wenn man während dem grössten Teil des Spiels spielerisch derart wenig fertigbringt und vom Gegner derart hinten reingedrängt wird (39:19 Schüsse - und davon sehr viele aus optimalen Positionen), muss man sich schon etwas am Kopf kratzen. Wie hätte der SCB ein 2es Tor schiessen wollen, wenn den Bielern 2 reingefallen wären? Und nur 2 wären dann immer noch sehr zum Vorteil des SCB gewesen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 6. Apr 2019, 21:29

Mononen17 hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Ich weiss nicht, was gewisse Leute, inklusive Weibel, Jaggi und die
> > Unausstehliche...
>
> Buchli ist bei Mysports.. :D
> Was ist genau dein Problem mit Milanese vormals Schmid?
> Wenigstens muss man sich bei Mysports nicht mit Jaggi herumschlagen und Dank der
> frühzeitigen
> Qualifikation des EVZ wurde für heute Abend Thomas Rottmeier frei... ;)

Es dauert weniger lang, wenn ich dir sage, was ich an Milanese gut finde: nichts. Jaggi ist auch schlimm, hätte vielleicht ein MySports Tagesticket lösen sollen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 6. Apr 2019, 21:32

Jiri Lala hat geschrieben:
> Die Unaustehliche kommt wohl aus dem Seeland :-)
Aus Grenchen glaube ich. Weibel mag ich sonst gerne, aber heute fand ich ihn weniger gut als auch schon. Meinetwegen, Biel ist viel gelaufen und schlecht belohnt vielleicht. Aber man hat auch glaube ich vier Mal PP gespielt und gar nichts auf die Reihe gebracht.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Sa 6. Apr 2019, 21:36

Talisker hat geschrieben:

> Aber wenn man während dem grössten Teil des Spiels spielerisch derart wenig
> fertigbringt und vom Gegner derart hinten reingedrängt wird (39:19 Schüsse
> - und davon sehr viele aus optimalen Positionen), muss man sich schon etwas
> am Kopf kratzen. Wie hätte der SCB ein 2es Tor schiessen wollen, wenn den
> Bielern 2 reingefallen wären? Und nur 2 wären dann immer noch sehr zum
> Vorteil des SCB gewesen.

So zwingend habe ich das Bieler Spiel nicht erlebt. In der Tat, ein paar gute Chancen. Wenn du die nicht hast in einem Heimspiel mit dieser Affiche, dann läuft sowieso etwas grundfalsch.

Antworten