1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
Defendr90
User

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Defendr90 » Do 21. Mär 2019, 15:03

Also du kreidest im die mitauswahl der Ausländer an, sagst aber bei allfälliger Kritik ihm gegenüber muss man ihm zugute halten dass eben diese die Leistung nicht bringen? Momoll leuchtet auch mir ein...
Ich habe nie gesagt dass die Trainings schlecht seien, soviel masse ich mir nicht an, aber dass fast alle Leistungsträger zum zweiten mal in folge zur Unzeit ihre Leistung nicht abrufen können muss man mal kritisch hinterfragen und da gehört auch die Trainerpersonalie dazu ob das für dich passt oder nicht ist zweitrangig.
Ja die beiden haben sich mit guten Leistungen aufgedrängt, und ich habe nicht gesagt dass er nicht mit jungen kann, ich habe gesagt dass er Stur ist und die Linien nur im äussersten Notfall rotiert obwohl einige Akteure ihre Leistung deutlich nicht bringen und andere die go-to-guys sind.
Nochmals, das System mag ja funktionieren, vorallem im Umfeld von Quali und CHL Gruppenspielen, wenn es aber um die Wurst geht scheint es nicht gerade das nonplusultra zu sein oder?
Es ist doch immer wieder schön wie du es verstehst alles ins lächerliche zu ziehen, aber wenn es dir dann besser geht dann bitte schön. Aber wieso eigentlich nicht Heim als C2 wenn dieser heiss ist und Ebby halt nicht performt. wieso Grassi nicht neben Trisu, vielleicht mit Ebby in der mitte, Heim mit Boychuck und Sciaroni z.B. es gibt viele Varianten, ich sehe nicht ein dass wenn man mal in den ersten 2 Linien ist man einen fixplatz für eben diese hat.
Und vergiss mal nicht dass auf dem Weg zum Titel 2017 ein Gringo Center der 4ten war, und dem seine Leistung war nicht schlechter als die von Ebbett aktuell, just sayin...

roche77

Beitrag von roche77 » Do 21. Mär 2019, 15:18

Klar ziehe ich das ins Lächerliche wenn du Sachen fordest die A nie ein Coach machen wird....maximal vielleicht noch Arno als er das Superhööch hatte...und B die Leistungsbreite/Potential stark eingeschränkt.
Ich schreibe zudem nirgends davon dass ich Kari aussen vor lasse wenn die Gringos nicht ticken!
.

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Do 21. Mär 2019, 15:28

Was habe ich denn unrealistisches gefordert? Dass man darauf reagieren muss wenn Leistungsträger nicht liefern? Oder dass ich erwarte das man Alternativen hat welche man während der Quali problemlos hätte testen können? Kein Coach macht sowas? C'mon hör dir doch mal selber zu... Inwiefern wird das Potential oder die Leistungsbreite denn eingeschränkt? Habe ich gesagt dass man die Spieler aussortieren soll? Haben es denn ein Heim und Grassi nicht bewiesen dass sie ernstzunehmende Alternativen sind?

Auf Aeschbi's kommentar hast du sarkastisch reagiert betreffend man solle dann auch noch Erklärungen haben betreffend der nicht Leistung gewisser Spieler wenn man Kari kritisiere, aber egal, ich mag dir nicht deine eigenen Aussagen erklären.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 21. Mär 2019, 15:59

Also ab dem letzten Drittel am dienstag hat Kari mächtig (für seine Verhältnisse) umgestellt.

Boychuk fand sich mit Bieber und Brügger zusammen in der 4. mit dementsprechend Eiszeit
Heim übernahm Centerrolle von Haas (notgedrungen) mit Trisu und Sciaroni
Grassi fand sich plötzlich in der Ebbett-Linie mit Berger und rockte.
Nur Linie 1 blieb unangetastet.

Ist Grassi heute eigentlich Gelbhelm-Träger?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

TAK
User

Beitrag von TAK » Do 21. Mär 2019, 16:00

Was lässt sich MCS für heute Abend einfalllen?. Am Dienstag war er ja erstaunlich ruhig. Ich hoffe der SCB macht den Sack zum denn ein Spiel 7 ist nicht gut für meine Nerven und man weiss nie was in einem 7ten Spiel geschehen kann.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Do 21. Mär 2019, 16:06

MCS hat eine neue Schablone für den Torhüterstock dabei.

TAK hat geschrieben:
> Was lässt sich MCS für heute Abend einfalllen?. Am Dienstag war er ja
> erstaunlich ruhig. Ich hoffe der SCB macht den Sack zum denn ein Spiel 7
> ist nicht gut für meine Nerven und man weiss nie was in einem 7ten Spiel
> geschehen kann.

Lindenstrasse 11
User

Beitrag von Lindenstrasse 11 » Do 21. Mär 2019, 16:39

roche77 hat geschrieben:
> Erklär mir wo und mit welchen Sätzen ich das Fähnli drehe..?
> Meine Kritik die ich bei Kari hab ist die Auswahl der Gringos...oder sagen
> wirs so Mitauswahl...da finde ich ist Kritik angebracht hat aber nichts mit
> dem Trainer Kari an sich zu tun.
> Von allen seiten...Spieler..Experten die bei Trainings ab und zu anwesend
> sind höre ich nur Topaussagen.Qualitativ hochstehende Trainings.
> Zur Kritk dass Kari nicht mit Jungen kann...sage ich nur...bei Burren war
> der Weg doch richtig...Heim genauso...wird immer besser!
> Zum System..als die Spieler top drauf waren rockte das System....einige
> sehr gute Auftritte...von CHL Spielen wie auch solche gegen Zug etc wo ich
> einen SCB sah der beeindruckte.
> Gewisse Spieler sind ausser Form...einige sagen
> Überbelastung...hahaha.....schaut Eiszeiten der Spitzenkräfte der Clubs
> an...alle in etwa gleich oder sogar mehr.......!
> Der aktuelle Zustand einiger Akteure dem Kari zuzuschieben ist lächerlich
> denn ein Ebbett hatte letzte Saison um einiges mehr Belastung und war top.
> Kurzes Fazit....Kari ist auch angewiesen auf Spieler die Leistung
> abrufen..ist dies nicht der Fall kannst du jedes System nehmen und es
> funktioniert nicht!
> Du sagst dazu Kari reagiere nicht auf Umstände...was soll er mit 1-2 Line
> das Matchblatt stellen...21,36,81,10,29,44..?
> Oder soll er Ebbett als C4 bringen...auf Muraak und Boychuk ganz verzichten
> und Haas zu Olten ausleihen?
> Welch Trainer ohne im Kader wirklichen Konkurrenzkampf zu haben..macht
> dies...?
> Ist einfach billig...solche Unterstellungen bzw. Forderungen!

Wo hast Du den SCB den gesehen?
Dein Urteil ist auf Aussagen solcher die "ab und zu" im Training anwesend sind gestellt.
Das ist nicht wirklich dein ernst, oder?
Deine Fahne wurde soeben auf Halbmast gestellt! Egal von wo der Wind kommt.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 21. Mär 2019, 16:45

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Also ab dem letzten Drittel am dienstag hat Kari mächtig (für seine
> Verhältnisse) umgestellt.
>
> Boychuk fand sich mit Bieber und Brügger zusammen in der 4. mit
> dementsprechend Eiszeit
> Heim übernahm Centerrolle von Haas (notgedrungen) mit Trisu und Sciaroni
> Grassi fand sich plötzlich in der Ebbett-Linie mit Berger und rockte.
> Nur Linie 1 blieb unangetastet.
>
> Ist Grassi heute eigentlich Gelbhelm-Träger?

Scheinbar ja - Grassi als Play-off Topscorer.

Das von wegen den sichtbaren Umstellungen habe ich auch gedacht, war aber zu faul um das zu posten. Zumal die Vorwürfe natürlich irgendwie in den Hirnen etwas "zementiert" sind. Vermutlich geht es letztlich auch mehr um die Frage, ob man während der Quali nicht mehr "probieren" sollte. Andererseits kann ich mich noch an das seitenlange Geklöhne erinnern, als man Trainer hatte, welche an den Linien herumpröbelten. Der Mittelweg ist nicht leicht zu finden vor dem kritischen Auditorium. Und extrem viel Anlass - ausser eben die Lust am Versuch - hat es in der Quali ja nicht gegeben, die Linien umzustellen. Dass die Eiszeiten zwischen der Linie 1 bis 4 das bekannte Muster haben, ist keine SCB-Besonderheit.

Aber das ist ja nicht das Problem, denn letztlich kann man auch nicht ständig Moser, Arcobello, Heim, Grassi laufen lassen, nur weil die gut drauf sind. Was vor allem nötig wäre ist eine Steigerung von anderen Spielern. Denn sonst bleibt von der herbeigeschriebenen qualitativen Differenz zwischen dem SCB und Genf eben nicht mehr viel übrig.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Do 21. Mär 2019, 16:52

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Also ab dem letzten Drittel am dienstag hat Kari mächtig (für seine
> Verhältnisse) umgestellt.
>
> Boychuk fand sich mit Bieber und Brügger zusammen in der 4. mit
> dementsprechend Eiszeit
> Heim übernahm Centerrolle von Haas (notgedrungen) mit Trisu und Sciaroni
> Grassi fand sich plötzlich in der Ebbett-Linie mit Berger und rockte.
> Nur Linie 1 blieb unangetastet.

Das war tatsächlich schon fast revolutionär und ich war nicht sicher, ob wirklich noch Kari an der Bande stand :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Beitrag von roche77 » Do 21. Mär 2019, 17:40

Gut die Frage ist halt wer das dann urteilt..finde schon dass ich mich sehr gut auf Jene und dessen Urteile verlassen kann.
Aber es gibt auch die andere Sorte da hast du recht...solche die meinen mit einer Anwesenheit und einem Abikauf haben sie das Fachwissen incl.!!

Antworten