SCB 26/27

Themen rund um den SCB.
BaerenFan
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von BaerenFan » Mo 30. Mär 2026, 16:56

Plüss hat eine klare Vorstellung, wie man den Umbruch längerfristig gestalten möchte. Aus diesem Grund hat man die Verträge mit Rhyn und Graf längerfristig verlängert und mit Mottard und Grossniklaus zwei Talente unter Vertrag genommen. Diese werden nächste Saison wahrscheinlich im Nachwuchs und der SL eingesetzt und gefördert. Wichtig ist es nun einen Trainer zu verpflichten, der mit jungen Spielern arbeiten kann. Was Vermin, Scherwey, Untersander oder Müller betrifft, so ist Trische Publikumsliebling und eine Klublegende, die man vermarkten möchte. Vermin ist ein grandioser Rollenspieler und kann auf allen Positionen eingestzt werden. Müller kann man von mir aus traden, z. B. gegen L. Galley oder Fadani..... Untersander sollte man das C abnehmen und einem anderen Spieler geben und die Aufgaben übertragen Füllemann und Rhyn als Mentor zu begleiten! Bei den Ausländer muss man zwei gute Ausländer verpflichten.

Für nächste Saison würde ich mal die Saison abwarten. Vielleicht gibt es einen Absteiger und somit einen möglichen Torhüter (Keller, Wüthrich oder Senn). Sonst kann man eventuell Fadani von Kloten abwerben, der dürfte mit dem Zuzug von Berra nicht glücklich werden. So ich habe fertig!

Ruku
User

Re: SCB 26/27

Beitrag von Ruku » Mo 30. Mär 2026, 18:31

also wenn man dann tatsächlich Mottard und Grossniklaus in die NLB abschieben würde, wäre das die näggschte Bankrott erklärung. Wieso hat man diese dann überhaupt verpflichtet? Wäre dann der näggschte Fall henauer oder vonburg.
Publikumslibeling hin oder her, die Zeit von Scherwey ist abgelaufen und vorbei. Genauso müsste man Müller, Vermin, Marchon, Kreis verabschieden, aber eben wird leider nicht passieren, denn Interesse an Tausch ist leider nicht vorhanden. Untersander ist als captain nicht geeignet und nicht mehr tragbar, sowie sollte man auch endlich scherwey aus dem captain-team entfernen. einen absteiger wirds kaum geben und der letzte abstieg ist eh schon sehr lange heer und dieser absteiger spielt ja wieder in der nl. alle absteiger der letzten 20 jahre ausser basel spielen alle längst wieder in der nl. hauptsach geschütze werkstatt. als sl-team würde ich endlich mal beim kartellamt eine klage gegen die nl einreichen, chancen auf erfolgreiche klage wären vermutlich gar nicht so schlecht. item. aschua wird ja geschützt, warum weiss auch keiner in der geschützen werkstatt. es kann doch einfach nicht sein, dass ein so schwaches team wie aschua jahr für jahr mit abstand immer letzter wird und es leider NIE konsequenzen hat für diese elende versager truppe die in der nl nix verloren und nix zu suchen hat. aschua gehört zwangsreligiert und dann kann man die nl endlich wieder auf 12 Teams reduzieren. aber eben ist leider ein traum und wird nicht passieren mit der reduktion. schade.

-----

achtung ist nicht realistisch, nur Traum, daher wers nicht damit umgehen kann, nicht lesen!

Wenn es gelingen würde bspw. einen kurashev, othman oder bordeleau zu holen, wäre dies schon was. oder ein arno kaderli fände ich auch noch interessant, aber eben an dem haben u.a auch andere Teams wie Langnau interesse. dann könnte man bspw. für müller, marchon, vermin, etc. versuchen gegen einen verteidiger zu tauschen. klar ist sehr schwierig und nicht realistisch. zudem denke ich sollten die drei in die schweiz kommen, dann wird bordeleau zu biel wechseln, kurashev zu lugano und othmann entweder zug oder gotteron, nur ein tipp ins blaue, nicht mehr. träumen darf man zwar, ist aber leider nicht realistisch.

der sturm könnte dann ungefähr so aussehen:
Ausländer, Ausländer, Kurashev(Kaderli)
othmann(alge), Ausländer, Ausländer
Rohrbach, baumgartner(Mottard) bordeleau
Grossniklaus Graf Lehmann(L. Moser, Kaderli))

Alge, Mottard, Ritzmann, L. Moser, Schild, Zürcher

weg mit: Vermin, Scherwey, Müller, Marchon, G. Weber

Antworten