Woche 46: EVZ - Gottéron - EVZ

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

Re: Woche 46: EVZ - Gottéron - EVZ

Beitrag von Talisker » So 17. Nov 2024, 12:45

Nicht aufgegeben, auch wenn es zu Beginn des letzten Drittels nicht allzu gut ausgesehen hatte. Viele Ungenauigkeiten, und immer 10cm zu spät. Ja, in der Verlängerung hätte Genoni den Puck vermutlich gehalten. Andererseits hat der SCB offenbar etwas geübt im Spiel 3 gegen 3, und monopolisierte die Scheibe. Dadurch kam man zu Abschlüssen und der EVZ nicht. Und dass irgendwann halt auch mal ein "billiger" reinfällt, weil der Goali einen Augenblick nichts sieht, wegen eines Abprallers, Ablenkers oder sonst was, ist Teil des Spiels - und passiert nur, wenn man überhaupt zu Chancen kommt.

Unabhängig vom Resultat erfreulich, was der Nachwuchs mit Schild, Füllemann + Rhyn zeigte. Dank deren Leistungen wird auch vordemonstriert, dass Eiszeit durch entsprechende Leistungen verdient wird - und nicht wegen der Hoffnung, dass dank der Eiszeit irgendwann dann schon NLA-Niveau erreicht wird. Füllemann hat übrigens die meisten Bullies gewonnen. Davon haben wir ansonsten nicht allzu viele.

Red Wings
User

Beitrag von Red Wings » So 17. Nov 2024, 13:12

Talisker hat geschrieben:
> Nicht aufgegeben, auch wenn es zu Beginn des letzten Drittels nicht allzu
> gut ausgesehen hatte. Viele Ungenauigkeiten, und immer 10cm zu spät. Ja, in
> der Verlängerung hätte Genoni den Puck vermutlich gehalten. Andererseits
> hat der SCB offenbar etwas geübt im Spiel 3 gegen 3, und monopolisierte die
> Scheibe. Dadurch kam man zu Abschlüssen und der EVZ nicht. Und dass
> irgendwann halt auch mal ein "billiger" reinfällt, weil der Goali
> einen Augenblick nichts sieht, wegen eines Abprallers, Ablenkers oder sonst
> was, ist Teil des Spiels - und passiert nur, wenn man überhaupt zu Chancen
> kommt.
>
> Unabhängig vom Resultat erfreulich, was der Nachwuchs mit Schild, Füllemann
> + Rhyn zeigte. Dank deren Leistungen wird auch vordemonstriert, dass
> Eiszeit durch entsprechende Leistungen verdient wird - und nicht wegen der
> Hoffnung, dass dank der Eiszeit irgendwann dann schon NLA-Niveau erreicht
> wird. Füllemann hat übrigens die meisten Bullies gewonnen. Davon haben wir
> ansonsten nicht allzu viele.

Du meinst sicher Graf statt Füllemann!

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 17. Nov 2024, 14:06

Gemäss Statistik hat Graf 5 Bullies gewonnen und 6 verloren. Damit war der Newcomer bester Berner in dieser Statistik. Graf gefällt mir bisher ausgezeichnet. Gleiches gilt für Füllemann. Rhyn hatte bisher weniger gespielt. Auch er zeigte in den letzten Spielen, dass es für Kreis nicht einfach werden dürfte. So entsteht eine Leistungskultur.

Bei den Stürmern wäre dies auch zu wünschen. Den Bader, Marchon und leider auch Scherwey sind aktuell nur Mitläufer.

Einer der Aufsteiger in dieser Saison ist für mich Moser. Wie er sich zurückgekämpft hat und die Linie mit Schild und Ritzmann als Routinier führt, ist mehr als vorbildlich. Diesen Moser können wir bestimmt weiterhin gebrauchen. Ich bin mir sicher, dass man mit ihm von Saison zu Saison schauen kann. Mösu ist ein Ethic-Player.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » So 17. Nov 2024, 15:26

Graf, Füllemann und Rhyn zeigen erfreulich gute leistungen. klar gelingt nicht immer alles, aber fehler machen ALLE! Füllemann und Rhyn dürfte man schon noch etwas ein müh mehr Eiszeit zumuten. es kann nicht sein, dass da vor allem Unti und Nemeth praktisch schon fast an der 30 minuten (!!!!) grenze spielen müssen. lange wird das wohl nicht gut gehen mit so viel spielzeit für diese beiden. da ein kompliment an tapola, dass er den jungen spielern auch eine chance gibt, was längst nicht alle trainer gemacht hätten.
sehe ich auch so betr. bader, scherwey und marchon. wieso nicht mal rotieren und für diese drei ab und zu mal fuss, ryser und g.weber mal einsetzen? schaden würde es wohl nicht.
moser macht bisher eine gute saison. manchmal kann ein auslaufender vertrag positive leistungen hervorrufen. würde den meisten schweizern nicht schaden, wenn sie ein wenig mehr um einen vertrag kämpfen müssten. lange rentenvertäge wie bsp. bei scherwey sind meisten nicht so positiv und lohnen sich vor allem leistungsmässig nicht. gibt auch noch andere bsp. wie zugs hofmann usw. mit moser würde ich trotzdem nicht mehr verlängern, ausser er würde einen vertrag mit deutlich geringeren bezügen akzeptieren.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » So 17. Nov 2024, 15:51

@ Ruku

Moser ist sich bestimmt bewusst, dass er nicht mehr 300T oder mehr verdienen wird in diesem Alter und in seiner Rolle! Und lieber ein solcher Routinier als ein Bader in diesem Alter mit null Fortschritt seit Monaten. Der spielt übrigens auch um einen neuen Vertrag ;)

Ich hoffe auch, dass mit dem Ausfall Lindholms die Eiszeiten nicht „gefährlich“ verteilt werden. Tapola wird schon wissen, was zu tun ist.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » So 17. Nov 2024, 16:28

@Ruku

Junioren einzusetzen ist ja schön und gut. Ich gehe jedoch davon aus, dass Tapola und Plüss besser einschätzen können als wir, ob einer so weit ist oder nicht. Kann mir zum Beispiel bei einem Weber gut vorstellen, dass der physisch noch nicht ganz auf der Höhe ist und man ihm bewusst noch etwas Zeit lässt. Man kann Junioren, die die körperlichen Voraussetzungen noch nicht haben, sonst auch verheizen oder sogar gefährden.

Ich vertraue unserer sportlichen Führung in dem Bereich und Tapola hat ja jetzt genug oft bewiesen, dass er das Leistungsprinzip durchsetzt, auch wenn er natürlich die Leistung des Spielers nicht immer gleich beurteilt wie gewisse Fans.

Druso
User

Beitrag von Druso » Mo 18. Nov 2024, 11:32

Hallo zäme

mal was anderes;
Heimspiel für Heimspiel kommt auf dem Würfel die Anzeige "Maximale Entschleunigung". Kann mir jemand erklären, was eine "maximale Entschleunigung" ist und was mir diese Info für einen Mehrwert zum Spiel gibt? Für mich ist eine "maximale Entschleunigung" wenn einer mit grossem Tempo in die Bande fährt :lol:

Eagleman
User

Beitrag von Eagleman » Mo 18. Nov 2024, 11:43

Von der Topgeschwindigkeit bis Stillstand eines Spieler. Die Geschwindigkeit glaub ich.

route66
User

Beitrag von route66 » Di 19. Nov 2024, 08:54

Maximale Entschleunigung resp Topspeed. Bei mir ist es der Richtung Rente :D :lol:

Antworten