SCB 26/27
Re: SCB 26/27
Ich hätte noch einen interessanten namen für nächste saison: brennan othmann.
https://www.eliteprospects.com/player/529248/brennan-othmann
Vertrag läuft aus, wurde während der saison zu calgary transferiert, hat eine schweizerlizenz und beziehungen zum scb. analog thomas bordeleau
https://www.eliteprospects.com/player/529248/brennan-othmann
Vertrag läuft aus, wurde während der saison zu calgary transferiert, hat eine schweizerlizenz und beziehungen zum scb. analog thomas bordeleau
Victor Ejdsell hat gemäss Schwedischen Medien bei Färjestad ab näggschter Saison 26/27 für 3 Jahre unterschrieben.
https://www.swisshabs.ch/de/artikel/victor-ejdsell-wechselt-zu-farjestad
----
Gut so, so kann man wenigstens noch den einen oder anderen Platz anders besetzen. Behaupte jetzt mal in 3-4 jahren und in 10 jahren wird sich kaum noch einer an ihn erinnern. er war zar kein flop, aber soooo gut war er jetzt wirklich auch nicht. und reisende soll man nicht aufhalten. egal.
https://www.swisshabs.ch/de/artikel/victor-ejdsell-wechselt-zu-farjestad
----
Gut so, so kann man wenigstens noch den einen oder anderen Platz anders besetzen. Behaupte jetzt mal in 3-4 jahren und in 10 jahren wird sich kaum noch einer an ihn erinnern. er war zar kein flop, aber soooo gut war er jetzt wirklich auch nicht. und reisende soll man nicht aufhalten. egal.
Zuletzt geändert von Ruku am Sa 28. Mär 2026, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
danthebrain
- User
was zu erwarten war; Victor zutück nach Karlstad
https://www.expressen.se/sport/hockey/shl/victor-ejdsell-klar-for-farjestad-har-skrivit-pa-langtidsavtal/
https://www.expressen.se/sport/hockey/shl/victor-ejdsell-klar-for-farjestad-har-skrivit-pa-langtidsavtal/
Ejdsell ersetzen ist mehr als möglich. Er grub zwar viele Pucks aus, aber er war genau so oft tun Stolperi. Ein Stransky zu ersetzen ist was ganz anderes. Aber klar, wir haben keinen Jan Alston.
Der Onkel von Brennan Othmann ist bereits Trainer beim SCB. Sollte in die Schweiz kommen, muss Endlichkeit solcher Transfer gelingen.
Der Onkel von Brennan Othmann ist bereits Trainer beim SCB. Sollte in die Schweiz kommen, muss Endlichkeit solcher Transfer gelingen.
Nun folgen:
Aaltonen
Häman Aktell
Yakovenko
Bemström
Reideborn
Danach kann man neu aufbauen..!
Aaltonen
Häman Aktell
Yakovenko
Bemström
Reideborn
[quote=orlando17 post_id=91560 time=1774718026 user_id=517]
Nun folgen:
Aaltonen
Häman Aktell
Yakovenko
Bemström
Reideborn
[/quote]
Warum willst du Aktell loswerden? Er war immerhin unser bester Verteidiger! Und Aaltonen darf nach Plüss bleiben.
Nun folgen:
Aaltonen
Häman Aktell
Yakovenko
Bemström
Reideborn
[/quote]
Warum willst du Aktell loswerden? Er war immerhin unser bester Verteidiger! Und Aaltonen darf nach Plüss bleiben.
-
dzumbrunnen
- User
« Unser bester Verteidiger »… ja… aber ungenügend für einen Ausländer…
Noch weniger als diese Saison kann die Tonne gar nicht liefern. Wer weiss plötzlich ist es er in der nächsten Saison mit den richtigen Linienpartnern Liga Ropscorer 
Das Problem ist doch total was anderes, ein Ejdsell, ja ist nicht der Heilsbringer schlechthin, mehr der ideale Rollen Ausländer wie es z.B ein Balcers, Lammiko, Tambellini, Suomela oder Caggiula ist.
Er kann eine ideale Ergänzug sein wie im übrigen auch Merelä, aber das und dass ist das Hauptproblem beim SCB, es braucht Schweizersische konstante Unterstützung, die fehlt beim SCB halt seit Jahren gänzlich.
Was die anderen Teams eher haben, und so diese Profile sich „leisten“ können.
Ich bin der Meinung das von unseren 9 Ausländer bis auf Bemström (Der viel komplett durch) und Aaltonen alle gute Spieler waren, das Problem ist mehr das man die Rollenprofile was unser Team benötigt falsch beurteilt hat, und so total falsch aufgestellt war.
Wenn man von sechs die jeweils Spielen können, drei bis vier Defensiv Lizenzen aufstellt, im wissen das man offensiv Schweizerisch gesehen derart harmlos ist, kann das einfach nicht aufgehen.
Nun ich bin weiterhin der Meinung das es richtig ist und wahr das man den Schweizer nicht vergoldet, bis auf Offensiv gesehen Malgin und Andrighetto ist kein einziger Schweizer in der Liga im Stande ohne Ausländer neben sich ein Unterschied Spieler zu sein.
Die die einem Jäger, Schmid oder weiss nicht wer nach trauern… ein ca. 0.2 - 0.3 Schnitt pro Spiel ist mir halt zu mager für das was man zahlt…
Nun das Ding ist, die Ausländer Profile die Bern braucht, sind erstens schwer zu finden da NHL Format benötigt wird, und zweitens enorm teuer.
Aber wo ist hier das Risiko? Wenn er performt und abspringt so hat er seine Aufgabe ja gemacht und wir müssen halt einen neuen finden.
Lieber alle Jahre dann diese Taktik fahren als einem mehr als Durchschnittlichen Schweizer einen Mehrjahresvertrag zu geben, und so Geld blockieren, das man andersweitig viel besser einsetzen könnte.
Er kann eine ideale Ergänzug sein wie im übrigen auch Merelä, aber das und dass ist das Hauptproblem beim SCB, es braucht Schweizersische konstante Unterstützung, die fehlt beim SCB halt seit Jahren gänzlich.
Was die anderen Teams eher haben, und so diese Profile sich „leisten“ können.
Ich bin der Meinung das von unseren 9 Ausländer bis auf Bemström (Der viel komplett durch) und Aaltonen alle gute Spieler waren, das Problem ist mehr das man die Rollenprofile was unser Team benötigt falsch beurteilt hat, und so total falsch aufgestellt war.
Wenn man von sechs die jeweils Spielen können, drei bis vier Defensiv Lizenzen aufstellt, im wissen das man offensiv Schweizerisch gesehen derart harmlos ist, kann das einfach nicht aufgehen.
Nun ich bin weiterhin der Meinung das es richtig ist und wahr das man den Schweizer nicht vergoldet, bis auf Offensiv gesehen Malgin und Andrighetto ist kein einziger Schweizer in der Liga im Stande ohne Ausländer neben sich ein Unterschied Spieler zu sein.
Die die einem Jäger, Schmid oder weiss nicht wer nach trauern… ein ca. 0.2 - 0.3 Schnitt pro Spiel ist mir halt zu mager für das was man zahlt…
Nun das Ding ist, die Ausländer Profile die Bern braucht, sind erstens schwer zu finden da NHL Format benötigt wird, und zweitens enorm teuer.
Aber wo ist hier das Risiko? Wenn er performt und abspringt so hat er seine Aufgabe ja gemacht und wir müssen halt einen neuen finden.
Lieber alle Jahre dann diese Taktik fahren als einem mehr als Durchschnittlichen Schweizer einen Mehrjahresvertrag zu geben, und so Geld blockieren, das man andersweitig viel besser einsetzen könnte.
Grinder hat geschrieben:
> Das Problem ist doch total was anderes, ein Ejdsell, ja ist nicht der
> Heilsbringer schlechthin, mehr der ideale Rollen Ausländer wie es z.B ein
> Balcers, Lammiko, Tambellini, Suomela oder Caggiula ist.
> Er kann eine ideale Ergänzug sein wie im übrigen auch Merelä, aber das und
> dass ist das Hauptproblem beim SCB, es braucht Schweizersische konstante
> Unterstützung, die fehlt beim SCB halt seit Jahren gänzlich.
> Was die anderen Teams eher haben, und so diese Profile sich „leisten“
> können.
>
> Ich bin der Meinung das von unseren 9 Ausländer bis auf Bemström (Der viel
> komplett durch) und Aaltonen alle gute Spieler waren, das Problem ist mehr
> das man die Rollenprofile was unser Team benötigt falsch beurteilt hat, und
> so total falsch aufgestellt war.
>
> Wenn man von sechs die jeweils Spielen können, drei bis vier Defensiv
> Lizenzen aufstellt, im wissen das man offensiv Schweizerisch gesehen derart
> harmlos ist, kann das einfach nicht aufgehen.
>
> Nun ich bin weiterhin der Meinung das es richtig ist und wahr das man den
> Schweizer nicht vergoldet, bis auf Offensiv gesehen Malgin und Andrighetto
> ist kein einziger Schweizer in der Liga im Stande ohne Ausländer neben sich
> ein Unterschied Spieler zu sein.
>
> Die die einem Jäger, Schmid oder weiss nicht wer nach trauern… ein ca. 0.2
> - 0.3 Schnitt pro Spiel ist mir halt zu mager für das was man zahlt…
>
> Nun das Ding ist, die Ausländer Profile die Bern braucht, sind erstens
> schwer zu finden da NHL Format benötigt wird, und zweitens enorm teuer.
> Aber wo ist hier das Risiko? Wenn er performt und abspringt so hat er seine
> Aufgabe ja gemacht und wir müssen halt einen neuen finden.
> Lieber alle Jahre dann diese Taktik fahren als einem mehr als
> Durchschnittlichen Schweizer einen Mehrjahresvertrag zu geben, und so Geld
> blockieren, das man andersweitig viel besser einsetzen könnte.
Gute Zeitumstellung allen!
Grinder ich bin ganz bei dir. Wir brauchen sicherlich 2-3 sehr gute Ausländer und ja die sind vorhanden, aber man muss halt auch offensiv bieten für sie. Bei den Schweizern sind wir mit Rohrbach, Baumgartner und Lehmann jetzt gut aufgestellt. Wichtig wird es sein Graf, Alge, Rhyn, Füllemann und Schild/Moser laufen zu lassen..
Marchon würde ich versuchen gegen einen Torhüter zu tauschen!
> Das Problem ist doch total was anderes, ein Ejdsell, ja ist nicht der
> Heilsbringer schlechthin, mehr der ideale Rollen Ausländer wie es z.B ein
> Balcers, Lammiko, Tambellini, Suomela oder Caggiula ist.
> Er kann eine ideale Ergänzug sein wie im übrigen auch Merelä, aber das und
> dass ist das Hauptproblem beim SCB, es braucht Schweizersische konstante
> Unterstützung, die fehlt beim SCB halt seit Jahren gänzlich.
> Was die anderen Teams eher haben, und so diese Profile sich „leisten“
> können.
>
> Ich bin der Meinung das von unseren 9 Ausländer bis auf Bemström (Der viel
> komplett durch) und Aaltonen alle gute Spieler waren, das Problem ist mehr
> das man die Rollenprofile was unser Team benötigt falsch beurteilt hat, und
> so total falsch aufgestellt war.
>
> Wenn man von sechs die jeweils Spielen können, drei bis vier Defensiv
> Lizenzen aufstellt, im wissen das man offensiv Schweizerisch gesehen derart
> harmlos ist, kann das einfach nicht aufgehen.
>
> Nun ich bin weiterhin der Meinung das es richtig ist und wahr das man den
> Schweizer nicht vergoldet, bis auf Offensiv gesehen Malgin und Andrighetto
> ist kein einziger Schweizer in der Liga im Stande ohne Ausländer neben sich
> ein Unterschied Spieler zu sein.
>
> Die die einem Jäger, Schmid oder weiss nicht wer nach trauern… ein ca. 0.2
> - 0.3 Schnitt pro Spiel ist mir halt zu mager für das was man zahlt…
>
> Nun das Ding ist, die Ausländer Profile die Bern braucht, sind erstens
> schwer zu finden da NHL Format benötigt wird, und zweitens enorm teuer.
> Aber wo ist hier das Risiko? Wenn er performt und abspringt so hat er seine
> Aufgabe ja gemacht und wir müssen halt einen neuen finden.
> Lieber alle Jahre dann diese Taktik fahren als einem mehr als
> Durchschnittlichen Schweizer einen Mehrjahresvertrag zu geben, und so Geld
> blockieren, das man andersweitig viel besser einsetzen könnte.
Gute Zeitumstellung allen!
Grinder ich bin ganz bei dir. Wir brauchen sicherlich 2-3 sehr gute Ausländer und ja die sind vorhanden, aber man muss halt auch offensiv bieten für sie. Bei den Schweizern sind wir mit Rohrbach, Baumgartner und Lehmann jetzt gut aufgestellt. Wichtig wird es sein Graf, Alge, Rhyn, Füllemann und Schild/Moser laufen zu lassen..
Marchon würde ich versuchen gegen einen Torhüter zu tauschen!