SCB 25/26

Themen rund um den SCB.
Prometheus
User

Re: SCB 25/26

Beitrag von Prometheus » Sa 25. Okt 2025, 13:45

St. Louis
Gute Analyse mmn
Sehe das sehr ähnlich wie du

Vielleicht ist Plüss ja schon im Gespräch mit einem gewissen Bordeleau

Wunschdenken ich weis
Aber er wäre vermutlich eine gute Möglichkeit

Aaltonen sehe ich längeres wie mehr auf dem Flügel
Er kann einfach keine Bullys

Und die bullyschwäche war gestern klar spürbar

Jedes verlorene Bully kostet Energie weil der Puck wieder ausgegraben werden muss

Schlimmstenfalls läuft's wie nach dem penalty gestern

St.Louis
User

Beitrag von St.Louis » Sa 25. Okt 2025, 13:55

Na ja, gestern hat man 53% der Bullys gewonnen. Man profitierte aber einmal mehr von der Statistiken von Merelä, der 6 von 7 Bullys gewonnen hat. Und dies, obwohl er kein Center ist. Ich kann nicht beurteilen, ob Merelä als Center grundsätzlich möglich wäre. Bullystark ist er, aber es gibt vermutlich einen Grund, warum er nicht fix Center spielte bisher. Er dürften seine fehlenden Playmaker-Skills sein. Er ist halt schon relativ klar ein "Brecher" der Bande entlang.

Bei Aaltonen sehe ich dies ähnlich. Er ist ein typischer Center, der grösstenteils auch auf dieser Position spielt. Leider ist er trotzdem sehr bullyschwach und gewinnt nur etwas über 40% seiner Bullys. Das reicht nicht und schon gar nicht als Nr.1-Center! Ob er auch Flügel könnte, weiss ich nicht. Aber es braucht aus meiner Sicht, je nach Position von Aaltonen einen bis zwei zusätzliche Center, die bullystark sind.

Wie du sagst, hilft es enorm, wenn man Bullys gewinnt. Das 2:0 von Lugano ist ein schönes Beispiel.

BaerenFan
User

Beitrag von BaerenFan » Sa 25. Okt 2025, 14:10

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Bern braucht einen kompletten Neustart... von Lüthi über den Trainer bis
> hin zu den Ausländern...
> Letztes Jahr ist es Zug gelungen, drei Schweden trotz ihrer gültigen
> Verträge zu entlassen... es ist also möglich...
> Aus der Presse erfahren wir, dass Fäjerstad Ejdsell zurückholen will! Aber
> Halleluja!!!!! Lasst ihn jetzt gehen!!!!!!
> Gibt es noch eine einzige Person in Bern, die glaubt, dass diese Saison zu
> retten ist????
> Haben Sie gestern Abend die Körpersprache von Merelä gesehen???? Selbst er
> hat aufgegeben...

Warum muss immer Lüthi den Kopf hinhalten? Er ist aktuell für das Stadion und alternative Finanzierungen verantwortlich. Und jetzt hört auf wieder das Argument von er will keine Mäzene haben. Wo ist der seriöse und SCB-affine Milliadär.

Nach wie vor weiter auf die Jungen setzen, Merelä beispielsweise mit Baumgartner laufen lassen.

Antworten