Zahringerderby vom 29.10 2019 SCB Gotteron

Themen rund um den SCB.
TAK
User

Re: Zahringerderby vom 29.10 2019 SCB Gotteron

Beitrag von TAK » Mi 30. Okt 2019, 07:01

sbangerter hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > Und noch was: hart, aber hart, mehr Gold im Mund als die Nationalbank...es
> > ist einfach nur lächerlich, unter Jalonen spielt gar keiner hart,
> > Pussybären, so kann man sich das Hockey wirklich abgewöhnen.
>
>
> Da muss ich Aeschbi zu 100% Recht geben. Als ich diese ‚biireweiche‘ Slogans zum
> ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur: wenn das nur nicht ins Auge geht. Hochmut
> kommt vor dem Fall und nun mutieren wir schrittweise zur Lachnummer der NLA. Das
> Jalonenhockey ist in Sachen Härte und Emotionen etwa gleich weit weg wie der Jupiter
> von der Sonne.
> Es scheint, dass nicht nur die Spieler, sondern auch die GL des SCB von den Erfolgen
> der letzten Jahre geblendet, selbstzufrieden und etwas arrogant geworden ist.
> Willkommen in der harten Realität der NLA, wo der SCB im Moment nicht einmal biederes
> Mittelmass verkörpert. Ich hätte auch noch ein paar passende Slogans: ‚Mehr Löcher in
> der Abwehr als ein Emmentaler‘ oder ‚Nicht weich, sondern ‚biireweich‘ oder ‚Weck den
> Plüschbären in Dir‘ :evil:

Stimmt das triff es besser aber villeich lösen sich ein paar Probleme nach dem Abstieg :P
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Mi 30. Okt 2019, 07:46

@Tak

Ich rede im heutigen Zeitpunkt nicht von Abstieg, sondern von bescheidener, ehrlicher und engagierter Arbeit auf allen Ebenen des Clubs. Kari sagte es im Sportpanorama selber: Sieger sollten bescheiden bleiben. Unsere Truppe macht im Moment schlicht und einfach ihren Job nicht auf dem Eis - Verletzungen hin oder her. Dasselbe gilt für den SC, welcher nun endlich liefern und nicht nur lafeen muss.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 30. Okt 2019, 09:26

Aeschbi hat geschrieben:

> Ich mag sein Eishockey einfach nicht, kaum zu ertragen, dass der Typ auch nächste
> Saison das Sagen hat und die Junioren weiter versauern.
> Das Chaos wird nach seinem Abgang gross sein, entsprechend lange dauert dann der
> Wideraufbau.

Das Chaos wird nicht erst nach seinem Abgang gross sein, das Chaos ist bereits jetzt mehr als nur sehr gross. Aber eine Konstante ist gleich geblieben, der SCB ist weiterhin auf 1,235 Punkten pro Spiel, d.h. das wären Ende regular season immer "noch" 61,75 Punkte, vermutlich genug, um in den Playouts zu überleben, viel zu wenig, um in die Playoffs zu kommen und dort brillieren zu können. Warum ich das mit dem "brillieren" so sage? Weil mich die aktuelle Saison sehr an die Saison 2015/2016 erinnert. Obwohl, etwas ist dann doch anders gegenüber der Saison 2015/206 und wird sich bestimmt nicht wiederholen, damals wurde Guy Boucher gefeuert und durch Lars Leuenberger ersetzt, der dem Team wieder mit positiven Impulsen Feuer unter dem Arsch machte, das Team damals aber auch voll mitzog. Tempi passati....

Antworten