Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 6. Nov 2015, 12:29

pole hat geschrieben:
> nicht auf haas warten, sondern endlich mit luca hischier verlängern. dies
> sollte eigentlich priorität nr.1 haben, nach meinem geschmack. zudem könnte
> man im hinblick auf nächste saison auch noch seinen bruder nico langsam
> einbauen. wenns dann für den jüngeren (noch) nicht für nla reichen sollte,
> dann könnte er ja immer noch bei fischp spielen.

Zur Info

Nico spielt seit 22.10 auf Leihbasis bei Visp
3 Spiele, 1 Tor, +1 Bilanz
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 7. Nov 2015, 02:17

JT91 hat geschrieben:

> 1 Spieler pro Saison, der den Durchbruch schafft, ist eine gute Bilanz! Und diesen
> Schnitt hat man seit Josi (Saison 07/08). Mehr ist realitätsfremd!
> Und bei den Torhütern. Welche genau? Welcher ehemalige Berner Junior ist nun der
> Goalie-Superstar?

Ich sage ja, die Einen sind zufrieden mit dem, was in den letzten Jahren aus dem Nachwuchs kam. Ich bin es nicht, es darf Jeder seine eigene Ansicht haben.
Torhüter: wieso Superstar? Wie wäre es, mal die eigenen Nachwuchstorhüter beim SCB zu fördern statt wegzugeben? Da wären aus jüngster Zeit Sascha Rochow, den ich nicht schwächer einstufe als Schwendener, hat aber beim SCB mehr oder weniger keine Chance erhalten. Dann haben wir noch den aktuellen Elite-Torhüter Joel Aebi. Aber vermutlich ist es Wunschdenken, dass Aebi nach Genoni's Antritt die Nr. 2 werden wird. Insbesondere, sollte Schwendener, dessen Transfer zum SCB ich nach wie vor als unnötig betrachte, bleiben, dürfte es gut möglich sein, dass es das auch für Aebi gewesen sein könnte.

JT91
User

Beitrag von JT91 » Sa 7. Nov 2015, 15:44

greenie hat geschrieben:
> Torhüter: wieso Superstar? Wie wäre es, mal die eigenen Nachwuchstorhüter beim SCB zu
> fördern statt wegzugeben? Da wären aus jüngster Zeit Sascha Rochow, den ich nicht
> schwächer einstufe als Schwendener, hat aber beim SCB mehr oder weniger keine Chance
> erhalten.
Superstar ist etwas übertrieben, mir würde auch schon reichen, wenn einer NLA Stammtorhüter wäre, ist aber keiner der ehemaligen Goalie-Junioren geworden.
Fakt ist nun mal, dass Rochow momentan bei Ajoie spielt und rund die Hälfte der Spiele gemacht hat. Wäre er ein dermassen grosses Talent, wie du es schreibst (mind. auf Stufe von Schwendener), wäre er dann nicht eher bei einem NLA Club unter Vertrag? zumindest als Nr. 2 mit Teileinsätzen? Aber er ist im B, und dort nicht einmal klare Nr. 1.
Ich denke, das sportliche Team des SCBs ist näher dran, konnte ihn entsprechend (richtig) einschätzen und hat ihn wohl deshalb abgegeben.

greenie
User

Beitrag von greenie » Sa 7. Nov 2015, 16:21

Gegenfrage: waren Schaefer oder Schwendener Nr. 1, als sie zum SCB geholt wurden? Für mich hat ein junger Spieler seine Chance nicht genützt, wenn er die Chance erhält, sein Können unter Beweis zu stellen. Mischler erhielt diese Chance, nützte sie nicht und ging zurück zu Ajoie. Rochow hat die gleiche Chance beim SCB, nachdem er mit ausgezeichneten Leistungen eine entscheidende Stütze beim letzten Titelgewinn der Elite war, nicht erhalten, und das ist, was für mich zählt. Was die Gründe dafür sind, da ist es schon so, das entscheiden letztendlich die Verantwortlichen. Ich bin nur etwas verwundert.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 18. Nov 2015, 22:15

Sven hat offenbar noch mit Aläng um 4 Jahre verlängert.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 19. Nov 2015, 06:53

Backup Goalie:

Traut ihr Joel Aebi diese Rolle zu? Falls Schwendi einmal ausfallen würde, wäre Aebi bereit ihn zu ersetzen?
Thomas Bäumle wird nach meiner Information Ende November bei den Klötis frei.
Wäre dies nicht eine Möglichkeit als eine Art "Versicherung" die frei wird ohne nochmals eine Lizenz zu "verbraten" sprich einen ausl. Torhüter zu holen?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Beitrag von pole » Do 19. Nov 2015, 08:31

Paul Coffey hat geschrieben:
> Sven hat offenbar noch mit Aläng um 4 Jahre verlängert.

gleich 4 jahre finde ich einfach übertrieben, mehr als zwei jahre einen vertrag zu verlängern finde ich einfach nicht besonders sinnvoll, egal wie der name und leistung sind. das hat nichts gegen alain berger zu tun. alain ist ein wichtiger defenisvstürmer, nicht mehr oder weniger. 4 jahre ist übertrieben.

DanTheMan
User

Beitrag von DanTheMan » Do 19. Nov 2015, 15:29

Wo bleibt die Verlängerung mit Hischier??

Grande_Bern
User

Beitrag von Grande_Bern » Do 19. Nov 2015, 16:05

DanTheMan hat geschrieben:
> Wo bleibt die Verlängerung mit Hischier??

!!! Sehe ich genau so. !!!

4 Jahre ist halt einfach auch «Futzdumm»..

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 19. Nov 2015, 16:45

Grande_Bern hat geschrieben:
> DanTheMan hat geschrieben:
> > Wo bleibt die Verlängerung mit Hischier??
>
> !!! Sehe ich genau so. !!!
>
> 4 Jahre ist halt einfach auch «Futzdumm»..

und wenn die Verlängerung nur 2 Jahre wäre und der Spieler würde nach 2 Jahren den Verein wechseln wäre es auch "F..dumm" gewesen.

Bei Hischier geht es ums Geld....da haben sich die Parteien noch nicht einigen können
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten