1/2 Final -- Bern - Zug
Re: 1/2 Final -- Bern - Zug
Man merkt's immer wieder, wie's um die Geduld eines Umbruch's wegen bestellt ist... Da hagelt noch schnell einmal unfaire Kritik en masse, unter kompletter Ignorierung diverser Voraussetzungen und Gegebenheiten und man baut sich die Kritik, wie's gerade passt. Eben aktuell gerade das Beispiel 32. zuerst spielt er eine gaanz miese Saison, nach dem Argument, 36 Punkte in der Quali sei viertbester Wert im Team (inkl. Tavares), beschränkt man sich dann wieder auf die POs, weil's gerade praktisch ist, um dort mit Totschläger-Argumentation weiter zu fahren, ist auch praktisch, man findet beim Sport immer jemanden, dem man die Schuld zuschieben kann. Aber egal. Hoffentlich legt man bei sich persönlich auch denselben strengen Massstab in beruflichen Dingen an, wie bei einem, der über 1000 NLA-Spiele auf dem Buckel hat. Wenn man NLA-Forenweit die Sprüche 'Wenn ich so arbeiten würde...' und anderen Schwachsinn zu Rate zieht, sind da haufenweise 'Mitarbeiter des Monats' unterwegs (unfehlbar und ohne Tadel und Blaumacherei wegen irgendeiner halbgaren Sache).
Gruss, Hektor
Gruss, Hektor
Rüthemann gehört für mich auch zu den besten Spielern der Klubgeschichte, keine Frage! Trotzdem ist der SCB kein Verein, wo man sich noch einige Jahre ausruhen kann. Von den Punkten her stimmt es, dass Ivo weit vorne ist. Aber sorry, gerade Ivo bekam zahlreiche Zweitassists. Viele sog. Zweitassists werden nach mir auf "lustige" Weise verteilt... Lassen wir das, egal. Wenn Ivo heute und am Montag seine zwei besten Saisonspiele abliefert (...keine zu hohe Messlatte...), entschädigt uns das wieder
Und noch ein Wort zu den Vorwürfen betreffend Modefan: Leider verstehen viele PB-User diesen Begriff offenbar nicht... Ich weiss, dass diejenigen Schreiber auch mich als "Modefan" bezeichneten. Ich kann euch beruhigen. Ich bin natürlich keiner, wie viele andere auch nicht. Oder denkt ihr wirklich, ein "Modefan" schreibt jeden Tag oder gar mehrmals in ein Pinboard eines Vereins, ohne dass er sich für diesen Klub interessiert??? Und merkt euch auch, dass wenn sich eine Person negativ zu einer Entwicklung (Resultate, Auftreten des Teams, Personalentscheide etc.) äussert, er/sie weder ein "echter" noch ein "Modefan" ist!
Zudem würde ich noch eine Wette eingehen: Diejenigen, welche hier zu unrecht als "Modefans" bezeichnet werden, beschäftigen sich noch mehr mit dem SCB als viele andere.
@ Aeschbi
Ja, am Dienstag waren wohl alle verletzt

Und noch ein Wort zu den Vorwürfen betreffend Modefan: Leider verstehen viele PB-User diesen Begriff offenbar nicht... Ich weiss, dass diejenigen Schreiber auch mich als "Modefan" bezeichneten. Ich kann euch beruhigen. Ich bin natürlich keiner, wie viele andere auch nicht. Oder denkt ihr wirklich, ein "Modefan" schreibt jeden Tag oder gar mehrmals in ein Pinboard eines Vereins, ohne dass er sich für diesen Klub interessiert??? Und merkt euch auch, dass wenn sich eine Person negativ zu einer Entwicklung (Resultate, Auftreten des Teams, Personalentscheide etc.) äussert, er/sie weder ein "echter" noch ein "Modefan" ist!
Zudem würde ich noch eine Wette eingehen: Diejenigen, welche hier zu unrecht als "Modefans" bezeichnet werden, beschäftigen sich noch mehr mit dem SCB als viele andere.
@ Aeschbi
Ja, am Dienstag waren wohl alle verletzt

genau hektor, erst schreibt dan, er spielt schon seit längerem nicht mehr gut, dann schreibt er von den Playoffs. und ich gebe zu, ivo war leider eine negative Überraschung für die po, weil er sonst dort eigentlich immer noch eins drauf gelegt hat. und ja, es ist für mich ein unterschied ob einer irgendwie schon 15jahre für den scb jede Saison stark spielt oder erst für 3 jahre und dann schlechter spielt. dass es irgendwann passieren wird war klar, federer hat auch auch nicht als nr1 aufgehört Tennis zu spielen. ich wusste, irgendwann wird dann ivo schlechter werden und ich wusste auch, es ist schwierig für den verein sich von ihm zu trennen bevor das wirklich passiert und das ist auch richtig so, das zeigt die Menschlichkeit in einem knallharten Business.
Ganz langsam aber sicher glaub ich, dass auch ein paar Schreiberlinge eine Prellung oder Verletzung haben.
Unter dem Motto einer muss ja Schuld sein... Könnte ja einfach sein das der Gegner etwas mehr Energie entwickeln kann und der Puck zur Zeit für ihn rollt... Jeder der schon mal Mannschaftsport gespielt hat, musste dies wohl oder übel erfahren. Doch in der heutigen Zeit braucht es immer gleich einen Söndenbock.
Lest mal, was vor noch nicht allzulanger Zeit hier über einen Kiwi geschrieben wurde. Nun spielt er in einem Umfeld, inklusive Fan's, das voll hinter ihm steht. Und schaut euch seine Leistungen an, wär geil ihn heute in Zug bei uns zu haben.
Dass Spieler um die 25 Jahre fehlen ist auch mir aufgefallen. Nur ist es nicht mehr ganz sooo einfach einen guten Spieler nach Bern zu hohlen. Die anderen Klub's bezahlen so gut oder bessere Löhne, z.B. Lugano. Die Medien hacken viel lieber auf dem SCB rum, als auf Gotteron. Und mal ehrlich vor welchem Anhag würdet ihr lieber spielen:
Bern oder Freiburg
. Die Rampe ist ja schon imposant und auch geil wenn unsere Mannschaft in der Verlängerung das Siegestor schiesst. Haben sie jedoch mühe ins Spiel zu finden, kommen sofort die doofen Rufe: mir wei gseh - üse SCB. Besonders wenn der SCB Powerplay spielen kann, ist der Druck von den Zuschauer gewaltig und nach jedem kleine fehler beginnt schon die pfeifferei... Ist ja so gut führ's Selbstvertrauen.
Die Spieler weden heute in Zug ganz sicher noch einmal alles geben, hoffen wir das dies reicht... Dann wird Ritchie fielleicht mal lachen
und Collenberg kann zu Frau Bucheli
So, ich freue mich auf einen geilen Match und für Kritik bleibt noch der ganze Sommer, wenn er den kommt...
Unter dem Motto einer muss ja Schuld sein... Könnte ja einfach sein das der Gegner etwas mehr Energie entwickeln kann und der Puck zur Zeit für ihn rollt... Jeder der schon mal Mannschaftsport gespielt hat, musste dies wohl oder übel erfahren. Doch in der heutigen Zeit braucht es immer gleich einen Söndenbock.
Lest mal, was vor noch nicht allzulanger Zeit hier über einen Kiwi geschrieben wurde. Nun spielt er in einem Umfeld, inklusive Fan's, das voll hinter ihm steht. Und schaut euch seine Leistungen an, wär geil ihn heute in Zug bei uns zu haben.
Dass Spieler um die 25 Jahre fehlen ist auch mir aufgefallen. Nur ist es nicht mehr ganz sooo einfach einen guten Spieler nach Bern zu hohlen. Die anderen Klub's bezahlen so gut oder bessere Löhne, z.B. Lugano. Die Medien hacken viel lieber auf dem SCB rum, als auf Gotteron. Und mal ehrlich vor welchem Anhag würdet ihr lieber spielen:
Bern oder Freiburg

Die Spieler weden heute in Zug ganz sicher noch einmal alles geben, hoffen wir das dies reicht... Dann wird Ritchie fielleicht mal lachen

So, ich freue mich auf einen geilen Match und für Kritik bleibt noch der ganze Sommer, wenn er den kommt...
@ pancho
Gegen "Menschlichkeit" habe ich auch nichts einzuwenden. Jedoch wird der SCB unter SL je länger je mehr zur Wohlfühloase. Wohin das führt, wirst du sehen! Kein Sportverein oder Unternehmen auf diesem Erdball kann es sich leisten, langfristig erfolgreich zu sein, ohne dabei auch "harte" Entscheidungen zu treffen. Und in unserem Falle zähle ich nicht dazu, wenn mit einem Neuenschwander oder Höhener nicht verlängert werden. Es müssen wegweisende Neubesetzungen erfolgen.
AdC ist zwar mit seinem Davos ausgeschieden. Aber schaut dort nur mal auf den Sturm, da wächst was heran. Und wenn Davos wieder vier gute Ausländer hat, ist sehr schnell vieles möglich!
Gegen "Menschlichkeit" habe ich auch nichts einzuwenden. Jedoch wird der SCB unter SL je länger je mehr zur Wohlfühloase. Wohin das führt, wirst du sehen! Kein Sportverein oder Unternehmen auf diesem Erdball kann es sich leisten, langfristig erfolgreich zu sein, ohne dabei auch "harte" Entscheidungen zu treffen. Und in unserem Falle zähle ich nicht dazu, wenn mit einem Neuenschwander oder Höhener nicht verlängert werden. Es müssen wegweisende Neubesetzungen erfolgen.
AdC ist zwar mit seinem Davos ausgeschieden. Aber schaut dort nur mal auf den Sturm, da wächst was heran. Und wenn Davos wieder vier gute Ausländer hat, ist sehr schnell vieles möglich!
-
- User
Gerade Davos ist zwar eben ein Beispiel dafür, dass man Monumente nicht gnadenlos aussortiert, sondern schaut, dass man Ihnen irgendwie eine Rolle im Team geben kann, solange es irgendwie geht. Ein Rüthemann kann zum Beispiel als Spieler in der vierten Linie sehr wertvoll sein und für defensive Stabilität sorgen.
-
- User
@sniper: blödä saich was du schribsch. bern ist in der gleichen situation wie davos, das ist aber das einzige was du gemerkt hast. die jungen von bern sind doch von besserer qualität als die davoser. gehe jetzt nicht davon aus, dass du scherwey, vermin, bertschy , die bergers und auch amstutz ( wird der neue rüthemann ) mit sciaroni, guerra , hofmann tauschen willst. ich weiss nicht , wie du reagieren würdest, wenn uner trainer während dem umbau zwei mal im viertelfinal verlieren würde und vom verlürä, verlürä, verlürä lammentieren würde. also auch resultatmässig sind wir da besser gestellt. wenn im nächsten jahr zwei neue ausländer kommen und noch ein schweizer nationalspieler, dann sind wir nächste saison wieder top. aber ... wir sind immer noch dabei.
-
- User
Rubin40 hat geschrieben:
> Hat jemand News von Jobin??? Der stand bei einem Unterbruch an der Bande
> und als er wieder zurück aufs Eis wollte humpelte er plötzlich, danach
> verschwand er in die Kabine.
Habe soeben gelesen, dass er 10 Tage ausfällt. Gigon hat ihm mit der Bandentüre die Hand eingeklemmt...
Tja, wenns sch.eisse läuft, dann läufts sch.eisse.
> Hat jemand News von Jobin??? Der stand bei einem Unterbruch an der Bande
> und als er wieder zurück aufs Eis wollte humpelte er plötzlich, danach
> verschwand er in die Kabine.
Habe soeben gelesen, dass er 10 Tage ausfällt. Gigon hat ihm mit der Bandentüre die Hand eingeklemmt...
Tja, wenns sch.eisse läuft, dann läufts sch.eisse.
@ MarcyDarcy
Die Davoser haben mit Bürgler (JG 1987) gerade einen im idealen Hockeyalter. Nun kommt Ambühl (JG 1983) zurück. Also in dieser Altersklasse sind sie mit diesen zwei Topleuten voraus. Bei den jungen Spielern sehe ich eine Ausgeglichenheit. Bei den Bündner sind zwar viele keine Eigengewächse. Aber Sciaroni, Sieber, Hoffmann und neu auch Walser gehören für mich in die gleiche Kategorie wie Vermin & Co. Und wenn du den Text richtig liest von mir, dann ist dies keine Blödheit von mir... (persönliche Angriffe berühren mich nicht
) Ich sagte nämlich auch, dass WENN Davos wieder gute Ausländer hat, das nicht viel zum Spitzenteam fehlt. Zudem haben sie den weitaus besseren Torwart als wir. Trainer sowieso!
Wenn Davos die 1/4 übersteht, werden sie i.d.R. auch Meister. Ich hätte gerne diese "Titeleffizienz"!!!
Die Davoser haben mit Bürgler (JG 1987) gerade einen im idealen Hockeyalter. Nun kommt Ambühl (JG 1983) zurück. Also in dieser Altersklasse sind sie mit diesen zwei Topleuten voraus. Bei den jungen Spielern sehe ich eine Ausgeglichenheit. Bei den Bündner sind zwar viele keine Eigengewächse. Aber Sciaroni, Sieber, Hoffmann und neu auch Walser gehören für mich in die gleiche Kategorie wie Vermin & Co. Und wenn du den Text richtig liest von mir, dann ist dies keine Blödheit von mir... (persönliche Angriffe berühren mich nicht

Wenn Davos die 1/4 übersteht, werden sie i.d.R. auch Meister. Ich hätte gerne diese "Titeleffizienz"!!!
Zuletzt geändert von Sniper am Sa 30. Mär 2013, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Sniper schreibt kein "blöde saich" sondern es ist sehr richtig was er sagt. Der SCB kann und darf es sich nicht leisten Spieler wegen ihrer früheren Verdienste zu halten. Profisport ist ein Haifischbecken und keine Jekami- Veranstaltung. "Blöde saich" ist es, wenn man das nicht kapieren will.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Sven Leuenberger entlassen werden muss.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Sven Leuenberger entlassen werden muss.