Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Do 7. Apr 2016, 12:18

"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 8. Apr 2016, 07:50

pancho
User

Beitrag von pancho » Fr 8. Apr 2016, 07:59

Bin mit Klaus überhaupt nicht einverstanden. Dieses chaotische Spiel mit alles durchgehen lassen und dann doch Moser für einen normalen Check rausstellen.. die vielen Unterbrüche, das alles hat vor allem Lugano in die Hände gespielt. Ich weiss nicht bei welcher Szene jetzt Bern bevorzugt gewesen sein soll? Die Strafe bei der Keilerei wo Conacher ewigs festgehalten wird am Boden, die war ein Witz.

Mapstar
User

Beitrag von Mapstar » Fr 8. Apr 2016, 08:04

pancho hat geschrieben:
> Bin mit Klaus überhaupt nicht einverstanden. Dieses chaotische Spiel mit
> alles durchgehen lassen und dann doch Moser für einen normalen Check
> rausstellen.. die vielen Unterbrüche, das alles hat vor allem Lugano in die
> Hände gespielt. Ich weiss nicht bei welcher Szene jetzt Bern bevorzugt
> gewesen sein soll? Die Strafe bei der Keilerei wo Conacher ewigs
> festgehalten wird am Boden, die war ein Witz.

Am meisten ärgerte mich, dass in zwei Situationen im ersten Drittel jeweils ein Berner mehr Strafen erhielt als die Lugagels (mind. einmal war es Rüfenacht) - obwohl notabene die Lugagelesi jeweils agitierten.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 8. Apr 2016, 08:15

Ich denke auch nicht, dass wir über das ganze Spiel von Seiten der Refs einen Vorteil hatten. Bei den Massenkeilerien spielten wir zwei Mal in Unterzahl und der Szene mit Brunner ging ein eklatanter Fehlentscheid von Kurmann / Massy voraus (Stockschlag gegen Krüger). Das Foul von Moser an Brunner war aber glasklar und müsste 2 Min. oder ggf. Penalty geben. Für den Check von Moser kurz vor Schluss kann man 2 Min. geben, auch wenn das ein hartes Verdikt ist. Massy und Kurmann sind für mich ein Ärgernis, weil sie keine Linie haben - ich hoffe, dass sie in der weiteren Finalserie nicht mehr zum Einsatz kommen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sabsi
User

Beitrag von sabsi » Fr 8. Apr 2016, 09:20

Der Check von Moser war ein stinknormaler korrekter Check wie er jeden Match dutzende Male vorkommt. Aber der Luganesi hat danach einen auf sterbenden Schwan gemacht damit es eine Strafe gegen Moser gibt und die Schiris sind darauf reingefallen.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Fr 8. Apr 2016, 09:22

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Fr 8. Apr 2016, 09:27

Überhaupt nicht. Ulmer hatte eine sehr schlechte Position an der Bande, um den Check zu fressen. Meiner Meinung nach ist zwar der Check korrekt, allerdings macht dieser höllisch Schmerzen, also nix sterbender Schwan.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 8. Apr 2016, 09:52

sabsi hat geschrieben:
> Der Check von Moser war ein stinknormaler korrekter Check wie er jeden
> Match dutzende Male vorkommt. Aber der Luganesi hat danach einen auf
> sterbenden Schwan gemacht damit es eine Strafe gegen Moser gibt und die
> Schiris sind darauf reingefallen.

Schlittschuh von Moser (zumindest einer) ist nicht auf dem Eis. Das sieht man in der Zeitlupe gut.
Aber klar: es ist in dieser Spielphase ein harter Entscheid, wenn man bedenkt, was Kurmann / Massy vorher alles durchgehen liessen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten