TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von SCB_since1977 » Di 5. Nov 2019, 14:53

Maple Leaf hat geschrieben:
> Es ist nun offiziell bestätigt: Der sportlichen SCB-Führung gelang die
> Vertragsverlängerung mit Thomas Rüfenacht um 2 weitere Saison.
>
> Meines Erachtens ein wichtiger Baustein für den SCB, man kennt seine
> Stärken und Einsatzmöglichkeiten.

Achtung fertig los... Guschti
:D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ExilBär
User

Beitrag von ExilBär » Di 5. Nov 2019, 15:19

Speziell in den PO's (hoffentlich PLAY-OFFS) hab ich Ruefi immer noch lieber in den eigenen Reihen ;) :mrgreen:

PS: bei den Traemlern im Forum liest man, dass man sich Typen wie Ruefi wuenscht...

Assist
User

Beitrag von Assist » Di 5. Nov 2019, 17:10

Ich bin finde es nicht so schlecht, wurde mit Rüfi verlängert. Als Aussenstehender unterschätzt man die Wichtigkeit gewisser Spieler in der Garderobe.Er dürfte einer davon sein...

Sensuna
User

Beitrag von Sensuna » Di 5. Nov 2019, 17:44

Assist hat geschrieben:
> Ich bin finde es nicht so schlecht, wurde mit Rüfi verlängert. Als
> Aussenstehender unterschätzt man die Wichtigkeit gewisser Spieler in der
> Garderobe.Er dürfte einer davon sein...

Dann hoffen wir nur, dass man auf nächste Saison nicht nur Personal hat welches für die Kabine wichtig ist, sondern auch welche, die auf dem Eis was taugen

Aber man kann bekanntlich nicht z füüfi u z weggli ha, die Prioritäten liegen in Ansicht des Betrachters :lol:

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Di 5. Nov 2019, 18:56

ist wohl doch die Kunst des Machbaren :shock: ...oder anders gesagt zum SCB will wohl keiner unbedingt.
Woran es liegt weiss ich nicht wirklich aber es dürfte wohl an der Kohle liegen....

Darum werden nun die alten Krieger verlängert mangels Alternativen auf dem Markt. Dem Bär bleibt wohl oder übel der Weg über den eigenen Nachwuchs.

ich hoffe das ein Rüfi nun mit ein wenig Arbeitsplatzsicherheit wieder ohne Druck rumpeln kann. Ich glaube schon das
die Tatsache in ein paar Monaten ohne Arbeit dazustehen schon lähmen kann. Auch wenn es alle Profis sind aber die müssen
auch Geld verdienen um zu überleben.

guschti
User

Beitrag von guschti » Di 5. Nov 2019, 22:20

hitcher hat geschrieben:
> Ich glaube schon das
> die Tatsache in ein paar Monaten ohne Arbeit dazustehen schon lähmen kann.
> Auch wenn es alle Profis sind aber die müssen
> auch Geld verdienen um zu überleben.

ach, die armen armen spieler, sind noch viel viel ärmer als jede krichenmaus, mir kommen da gleich die tränen. mitleid mit den sehr gut entlöhnten nla-spielern ist absolut fehl am platz. ausser es ist ein junior oder ein noch junger spieler. in der nla sind die spieler viel zu verwöhnt. ein viel zu hohes gehalt für viel zu viel durchschnittsleistung, keine konstanz, keine konkurrenz, einfach luxuriös. die spieler verdienen mehr als genug. ein durchschnittslohn von 300 k ist einfach völlig überrissen für diesen teilzeitjob. sorrry, so gut und ach so toll sind die leistungen auch nicht, dass die spieler so viel kohle verdient hätten. die clubs sind einfach absolut verantwortungslos so hohe löhne zu verantworten und zu bezhalen. nun ja es gäbe wege und mittel die löhne zu senken, und nein nicht mit mehr ausländern. sondern u.a. man wird vernünftiger und setzt konsequent und viel mehr auf den nachwuchs(dies wird aber eh nicht geschehen, dazu fehlt der mut). aber die clubs jammern ja lieber über alles, was sie selbst zu verantworten haben.

hitcher hat geschrieben:
>
Darum werden nun die alten Krieger verlängert mangels Alternativen auf dem Mark

alternativen hätte es schon, nur will man scheinbar lieber verlängern als etwas zu ändern. und bevor ein neuer kommen kann, muss mindestens ein bisheriger gehen. ansonsten bleibt alles so wie es ist.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 6. Nov 2019, 01:54

guschti hat geschrieben:
> einfach luxuriös. die
> spieler verdienen mehr als genug. ein durchschnittslohn von 300 k ist einfach völlig
> überrissen für diesen teilzeitjob. sorrry, so gut und ach so toll sind die leistungen
> auch nicht, dass die spieler so viel kohle verdient hätten.

Von Profisport verstehst du nicht allzu viel, oder? Man kann selbstverständlich über die Löhne eine Diskussion führen, aber den Job als Teilzeitjob zu bezeichnen, ist dann schon etwas ignorant. Bei einem Profisportler zählt hat nun mal Regeneration auch zur Arbeit, weil sie schlicht notwendig ist, um in den aktiven Phasen überhaupt etwas leisten zu können. Dazu kommt, dass relativ wenig Planungssicherheit herrscht, was die Zeit nach der Aktivzeit angeht. Insofern ist jetzt ein Salär von TCF 300 auch nicht gerade wahnsinnig für einen soliden Spieler wie zum Beispiel Rüfenacht. Die herumgebotenen TCH 800 für Calle dann hingegen schon.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 6. Nov 2019, 06:30

Anscheinend 2 Zuger für nächste Saison im Anflug.

https://twitter.com/SwissHabs/status/1191936981057585154?s=19
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 6. Nov 2019, 07:06

@ Guschti

Habe überhaupt kein Mitleid und ich wollte auch keine Lohndiskussion anzetteln :mrgreen:
Ich stelle mir nur vor, dass ich im November noch keine Arbeit habe ab Mai 20 und zu Hause 2 Kids und Frauchen.
Mich würde das durchaus belasten und gerade ein Spieler Ü30 wird sich dann sicher 2x überlegen wie er
zur Sache geht. Denn mit einer Verletzung ist ein neuer Vertrag dann wohl unrealistisch.

Ich denke die 81 kann es jetzt wieder beruhigt rumpeln lassen.

Ja ich hätte auch lieber frisches Blut und Top Namen in der PFA... aber das wird nicht die Zukunft
des SCB sein. Ausser man beschliesst doch irgendwann eine Lohnobergrenze und mache die Saläre öffentlich
wie in der NHL....aber da findet sich sicher wieder ein Jurist der einen Passus findet wieso das nicht zulässig ist.

So werden die Mäzenenclubs weiter klotzen und kleckern....aber es kann ja zum Glück nur einer Meister werden.

DragonLord
User

Beitrag von DragonLord » Mi 6. Nov 2019, 09:43

Früher oder Später wird es auch beim SCB einen Mäzen oder einen Spendenfreudigen Club im Club geben müssen, will man mit der Spitze mithalten. Oder die Vernunft kehrt ein und diese Millionenschweren Zuschüsse werden gestrichen, was ich aber eher bezweifle. Interessenten hat es beim SCB ja schon gegeben, nur steht da ML im Weg; Der will sich nämlich nicht dreinreden lassen. Nun denn, auch er wird älter, mal sehen, was dann aus unserem Götterclub wird.

Antworten