Kloten-SCB 06.01.26 / SCB-Ambri 09.01.26 / Biel - SCB 10.01.26
Re: Kloten-SCB 06.01.26 / SCB-Ambri 09.01.26 / Biel - SCB 10.01.26
Das Spiel gegen Kloten hat mich - trotz der 3 Punkte - eher (erneut) ernüchtert. Man hat zwar im eigenen Drittel mit Hängen und Würgen und etwas Glück Tore verhindern können, wenn man dann auch mal an die Scheibe kam, musste man sich aber entweder auswechseln lassen, oder die Angriffsauslösung bestand in einem irgendwie weggehauenen Puck, mit dem dann ein SCB-Spieler spätestens an der gegnerischen blauen Linie in eine Klotener-Spielertraube fuhr. Es sah auch nicht viel besser aus, wenn es zumindest so aussah, als würde man einen gezielten Pass spielen. Kurz und gut, erfolgversprechend kam man fast nie aus dem eigenen Drittel.
Klar, man hat trotzdem 3 Tore erzielt, und neben den beiden Ausländer-Toren gab es den so wichtigen Treffer eines CH-Spielers. Einen Schönheitspreis muss man keinesfalls gewinnen. Aber eben, es sind kaum Ansätze sichtbar, die auch nur einen Hoffnungsschimmer erwecken würden. Einsatz und guter Wille sind sichtbar, aber mit wenigen Ausnahmen gewinnt man kaum einen Zweikampf oder eine Scheibe, hat Null Durchschlagskraft, und dass man im Powerplay oder auch sonst im Slot präsent sein müsste, weil der gegnerische Goali mit freier Sicht und der (meist) schwachen Schussqualität kaum gefordert wird, scheint man diese Saison nicht mehr zu schnallen. Dass der SCB glaub' noch hinter Ajoie liegt in Sachen Schusseffizienz, ist das traurige Resultat daraus.
Ich bin auch nicht dafür, einfach einen Alibi-Ausländer zu holen, nur um Aktivität vorzuspielen. Nur sind unsere CH-Stürmer derart miserabel, dass es keinen Superstar braucht, um eine Qualitätsverbesserung zu erreichen. Mit Zurkirchen hat man eine valable Alternative zu Reideborn, um mit möglichst vielen ausländischen Stürmern antreten zu können. Mittlerweile dürfte der Zug aber abgefahren sein. Die Langnauer haben Malone zurückgeholt, und die Lausanner sonst einen, weil Kahun (wieder mal...) verletzt ist. Unmöglich ist es also keineswegs.
Klar, man hat trotzdem 3 Tore erzielt, und neben den beiden Ausländer-Toren gab es den so wichtigen Treffer eines CH-Spielers. Einen Schönheitspreis muss man keinesfalls gewinnen. Aber eben, es sind kaum Ansätze sichtbar, die auch nur einen Hoffnungsschimmer erwecken würden. Einsatz und guter Wille sind sichtbar, aber mit wenigen Ausnahmen gewinnt man kaum einen Zweikampf oder eine Scheibe, hat Null Durchschlagskraft, und dass man im Powerplay oder auch sonst im Slot präsent sein müsste, weil der gegnerische Goali mit freier Sicht und der (meist) schwachen Schussqualität kaum gefordert wird, scheint man diese Saison nicht mehr zu schnallen. Dass der SCB glaub' noch hinter Ajoie liegt in Sachen Schusseffizienz, ist das traurige Resultat daraus.
Ich bin auch nicht dafür, einfach einen Alibi-Ausländer zu holen, nur um Aktivität vorzuspielen. Nur sind unsere CH-Stürmer derart miserabel, dass es keinen Superstar braucht, um eine Qualitätsverbesserung zu erreichen. Mit Zurkirchen hat man eine valable Alternative zu Reideborn, um mit möglichst vielen ausländischen Stürmern antreten zu können. Mittlerweile dürfte der Zug aber abgefahren sein. Die Langnauer haben Malone zurückgeholt, und die Lausanner sonst einen, weil Kahun (wieder mal...) verletzt ist. Unmöglich ist es also keineswegs.
So, heute Abend nochmals so ein Spiel bei dem unbedingt voll gepunktet werden muss.
Aber aufgepasst, die Ambriden haben dem SCB, in Bern, schon des öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Also, den "Gring" bei der Sache haben und den Che Guevara - Montanara's zeigen wo Bartli den Most holt.
HOPP SCB, Tip: 4:1 für die Mutzen.
Aber aufgepasst, die Ambriden haben dem SCB, in Bern, schon des öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Also, den "Gring" bei der Sache haben und den Che Guevara - Montanara's zeigen wo Bartli den Most holt.
HOPP SCB, Tip: 4:1 für die Mutzen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)
Geht es eigentlich noch schlechter? Mir wird gleich übel.
Ein schlimmes Herumgegurke ohne System. Haarsträubende Aussetzer. Kein Pass kommt an.
Nichts funktioniert, nada. Einmal mehr eine bedenkliche Vorstellung und Verarschung gegenüber jedem zahlenden Zuschauer.
Ein schlimmes Herumgegurke ohne System. Haarsträubende Aussetzer. Kein Pass kommt an.
Nichts funktioniert, nada. Einmal mehr eine bedenkliche Vorstellung und Verarschung gegenüber jedem zahlenden Zuschauer.
Zuletzt geändert von Ovechkin am Fr 9. Jan 2026, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Unterirdisches 1. Drittel, na gut, in den letzten 15 Sekunden(!) war so etwas wie Einsatzwillen zu sehen.
Ansonsten war das nix.
Bin gespannt ob es Hagu Heinz gelingt unsere müde Truppe endlich aufzuwecken...
Ansonsten war das nix.
Bin gespannt ob es Hagu Heinz gelingt unsere müde Truppe endlich aufzuwecken...
Ovechkin hat geschrieben:
> Geht es eigentlich noch schlechter? Mir wird gleich übel.
> Ein schlimmes Herumgegurke ohne System. Haarsträubende Aussetzer. Kein Pass
> kommt an.
> Nichts funktioniert, nada. Einmal mehr eine bedenkliche Vorstellung und
> Verarschung gegenüber jedem zahlenden Zuschauer.
Status quo. Immer noch die gleiche Scheisse.
Der Einzige der Leistung zeigt ist der Adam.
Der Rest desaströs und beschämend.
> Geht es eigentlich noch schlechter? Mir wird gleich übel.
> Ein schlimmes Herumgegurke ohne System. Haarsträubende Aussetzer. Kein Pass
> kommt an.
> Nichts funktioniert, nada. Einmal mehr eine bedenkliche Vorstellung und
> Verarschung gegenüber jedem zahlenden Zuschauer.
Status quo. Immer noch die gleiche Scheisse.
Der Einzige der Leistung zeigt ist der Adam.
Der Rest desaströs und beschämend.
Zuletzt geändert von Ovechkin am Fr 9. Jan 2026, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
dzumbrunnen
- User
Kann mir jemand erinnern, warum wir Tappola gefeuert haben??????????
Und weiter ging es im selben langweiligen Trott, es geht gegen einen direkten Konkurrenten und man spielt weiterhin Gähn-Hockey vom Allerfeinsten.
Ich hoffe jetzt einfach nur noch, dass man irgendwie den Puck wenigstens einmal reinwürgt um die 3 Punkte zu sichern, bin aber eher skeptisch ob so etwas nochmals aufgeht wie es gegen Kloten der Fall war.
Ich hoffe jetzt einfach nur noch, dass man irgendwie den Puck wenigstens einmal reinwürgt um die 3 Punkte zu sichern, bin aber eher skeptisch ob so etwas nochmals aufgeht wie es gegen Kloten der Fall war.
-
Tristanimator
- User
Ich werde es nie verstehen,wie alle meinen, dass wir diese Saison auf einmal ein anderes Hockey sehen werden als bereits in der ganze Saison... 
Auch das Penaltyschiessen funktioniert nicht mehr.
Ein Abend zum vergessen.
Ein Abend zum vergessen.
-
DragonLord
- User
Zum Glück bin ich nicht in der Frostbude, scheine eine actiongeladene Partie verpasst zu haben - mit einem an Spannung kaum zu überbietendem Penaltykrimi