Läck, waren das noch Zeiten, als man, wenn der SCB in Schieflage war, ein Team auf dem Bitz sah, das den Bock umstossen und entscheidende Spiele um z'verrecke gewinnen wollte. Aber der SCB heute? Null, nichts, nada, unerbittlicher Kampfgeist ein Fremdwort, das die Wenigsten vermutlich überhaupt schon nur kennen, von fehlerfrei buchstabieren können mag ich gar nicht fantasieren. Und was ich auch nach dem heutigen Spiel null und gar nicht gelten lasse ist die Ausrede wegen den Absenzen. Mit Conz, Hächler, D'Agostini, Conacher und Regin fehlten beim Ambri nun auch nicht gerade die grössten Flaschen und Non-Valeurs.
Und wenn es dem Staff nicht gelingt, das ureigenste SCB-Gen wie um z'verrecke kämpfen, fighten, seckle, beissen, checken, austeilen und einstecken und was sonst noch frühere SCB-Teams auszeichneten den Spielern einzuimpfen und von ihnen auch zu verlangen, nun, dann nützen die Worte von Raffainer, dass man auf jeden Fall mit diesem Staff in die nächste Saison gehen werde, ebenfalls null und gar nichts. Ich bin ja ein hoffnungsloser Optimist und ein absoluter Gegner von hyperventilieren und sofort Trainer zu schassen, wenn es nicht läuft, aber jetzt komme sogar ich zur Erkenntnis, dass es diese Crew nicht bringt. Weil man nämlich auch von diesem Staff null und gar keine Emotionen vorgelebt bekommt. Natürlich, Trainer müssen nicht wie Rumpelstilzchen wie die Verrückten auf der Spielerbank herumturnen und herumschreien, meine Ueberzeugung ist nach wie vor, vor allem dem Fussball abgeguckt, dass sehr gute Trainer, vor allem die von Weltformat (womit ich aber nicht sagen will, die SCB-Crew sei Weltformat), aber auch andere wie z.B. ein Seoane, ruhig bleiben und man sehr, sehr selten und als allergrösste Ausnahme sieht, dass die mal an der Seitenlinie herumtoben, wenn es nicht läuft. Die bleiben ruhig, erfassen, was nicht gut läuft und bringen dann die notwendigen Korrekturen, und wenn es auch knallhart wird, im oder in den nächsten Spielen an. Aber beim SCB-Staff sehe ich nicht einmal das. Traurig.
Da müssen heute sogar die nicht mehr tauglichen Bärezipfel besser geschmeckt haben (pflichte da den Vorschreibern bei, dass auch das mal SCB-like war, kaufte die früher ja auch in der Migros für zu Hause, aber auch das kann man vergessen. Wie übrigens die vom selbern Hersteller produzierten YB-Würste....).