SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Themen rund um den SCB.
bondi
User

Re: SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Beitrag von bondi » Do 24. Okt 2013, 12:04

great.one hat geschrieben:
> Von mir aus gesehen ist das NHL-Geschwafel eine Frage von Ankündigungen, Ansprüchen
> und wie man diesen gerecht wird.
>
> Wenn ein Spieler oder dessen Agent grossspurig verkündet, dass ein NHL-Vertrag unterschrieben
> wurde, dann gelten für den Spieler mit Vertrag von einem Moment auf den anderen
> völlig neue Massstäbe. - Alles andere wäre nicht normal. - Der Spieler wird von
> der Verkündigung an mit anderen Massstäben gemessen. "Man" kennt ja die NHL (oder
> meint es zumindest!). Dementsprechend muss mehr Gas gegeben werden und man muss
> leidens-williger werden/sein.
>
> Neutral betrachtet muss der Zuschauer konstatieren, dass der in der NHL verpflichtete
> Spieler eigentlich auffallen müsste, geht er doch in die beste Liga der Welt. -
> Was jetzt, wenn der Spieler nicht auf- sondern abfällt??
>
> Da geht die Realität auseinander:
>
> In der NLA (noch) brauchbar;
> In der NHL unbrauchbar.
>
> Das ganze ist m.E. ein Kommunikationsproblem und diese Spieler müssen sich an der
> eigenen Nase nehmen:
>
> Ankündigungen erhöhen die Ansprüche und denen muss man gerecht werden können.
>
> Als Spieleragent würde ich meinen Spielern raten, nichts zu kommunizieren, denn so
> ergibt sich die Spirale der Ankündigungen, Ansprüche und deren gerecht werden gar
> nicht erst.
>
> Weil aber die Sklavenhändler (sprich: Agenten) rein Dollarorientiert sind, stehen
> sie in solchen Dingen ihren Sklaven (sprich: Spielern) in Sachen Kommunikation eben
> genau nicht bei Seite stehen und so entstehen diese NHL-Geschwafel.

Es hat weder mit der Kommunikation noch mit den Agenten zu tun. Das Problem ist, dass wir doofen Schweizer mit solchen Meldungen nicht umgehen können. Plötzlich werden an die Spieler Ansprüche gestellt, welche vorher kein Thema waren. Man ist nicht in der Lage zu unterscheiden um was für einen Vertrag es sich handelt?!?! Es ist KEIN NHL Vertrag - wie immer geschrieben wird. Es ist ein Zwei-Weg-Vertrag. In den USA/Canada würde kein Mensch auf die Idee kommen, jemanden immer wieder auf das Thema zu reduzieren. Man gönnt den Jungen Spieler die Verträge und hofft, dass sie ihren Traum umsetzten können. Ob dies nun in 3 oder 4 Jahren ist.

Und was heisst hier NEUTRAL BETRACHTET???? Es ist eine subjektive Betrachtung.....und zu betrachten, dass die Spieler nur noch brauchbar sind....ist lächerlich....neutral heisst, dass man die Leistungen mit den Mitspieler vergleicht und die zeigen, dass diese zwei Spieler genau so in Unterform sind wie 95% sämtlicher Kaderspieler.

Und zuletzt ist nicht zu vergessen, dass diese Spieler eher Leistungsschwankungen haben als alte routinierte Spieler...

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Do 24. Okt 2013, 13:45

yzermann hat geschrieben:
> Ja dann geben wir doch das Spiel gegen Lausanne forfait wenn du so Negativ
> eingestellt bist und machen eine Anti Depro Party im Schuppen am Samstag! Aber ich
> sage dir: Im Leben wächst man nur wenn man Herausforderungen anpackt und nicht bei
> jedem Windstössli sich gleich in die Hose macht! Sich zu verstecken und den Dingen
> aus dem Weg zu gehen sind Feiglinge und die haben aber ansonsten die grösste Klappe!

Haha nicht gleich druchdrehen. Buhuhu jemand ist negativ eingestellt...dem muss ich gleich die Leviten lesen! Keks?!? :mrgreen:

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Do 24. Okt 2013, 14:55

Malkin71 hat geschrieben:
> yzermann hat geschrieben:
> > Ja dann geben wir doch das Spiel gegen Lausanne forfait wenn du so Negativ
> > eingestellt bist und machen eine Anti Depro Party im Schuppen am Samstag! Aber
> ich
> > sage dir: Im Leben wächst man nur wenn man Herausforderungen anpackt und nicht
> bei
> > jedem Windstössli sich gleich in die Hose macht! Sich zu verstecken und den
> Dingen
> > aus dem Weg zu gehen sind Feiglinge und die haben aber ansonsten die grösste
> Klappe!
>
> Haha nicht gleich druchdrehen. Buhuhu jemand ist negativ eingestellt...dem muss ich
> gleich die Leviten lesen! Keks?!? :mrgreen:
Nee durchdrehen unmöglich...habe 4 Rad Antrieb :P

pancho
User

Beitrag von pancho » Do 24. Okt 2013, 22:42

also hat dann das vermin kommuniziert oder der scb? es ist doch auf jeden fall so, dass er ab sofort bei Tampa unterschrieben hat und über eine ausstiegsklausel für die nhl verfügt. natürlich muss er dann den scb informieren und dann teilt das wohl der scb mit. kann er dann sagen "hey aber sagt ja niemandem was"? oder wie bitte? suri hat das auch kommuniziert. soll er es geheim behalten? so kann der scb auch die Zukunft ohne ihn planen. das ist doch völlig normal, verstehe jetzt die vorwürfe überhaupt nicht?

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 25. Okt 2013, 10:04

Gem. BZ sind Gardner, Plüss, Jobin und Berger morgen wieder dabei!

Malkin71
User

Beitrag von Malkin71 » Fr 25. Okt 2013, 10:30

Das ist gut. So wird es doch noch was mit Punkten.

yzermann
User

Beitrag von yzermann » Fr 25. Okt 2013, 10:54

Malkin71 hat geschrieben:
> Das ist gut. So wird es doch noch was mit Punkten.
Hee Gugg eis ah.. Der Malkin hat heute gute Laune :D

Da habe ich was für dich :D
Manchmal da fließen die Tränen, wenn der SCB verliert
Manchmal da steht`s in den Sternen, wie es mit SCB weitergeht
Schick uns Hockey manchmal zum Himmel, gib deine Hoffnung aber nie auf
Unsere SCB Liebe für immer, laß Deinem Herz freien Lauf :D

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Fr 25. Okt 2013, 22:04

Die Tabelle ist derart hässlich, jetzt müssen Punkte her.
Plüss hat es geschnallt, es ist 1 vor 12.

Rexi
User

Beitrag von Rexi » Fr 25. Okt 2013, 22:19

Genau es ist 1 vor 12.....und zwar deutlich..!! Sieht ja wirklich Horrormässig aus die Tabelle. Alles kann passieren. Ambri schlägt Davos deutlich mit 5-2. Es kann auch locker sein das Lausanne den SCB schlägt. Würde mich auch nicht wundern.

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Sa 26. Okt 2013, 02:35

... und ich (sowie andere Realitätsbewusste) wurde(n) vor wenigen tagen
wegen der aussage 'meister-blues' beschimpft/belächelt... Leider, auch wenn es mich göttlich ansch..., stehen wir auf der 'richtigen' seite. Unser SCB ist nicht nur peinlich geworden, sondern oberpeinlich und eines Meisters mehr als unwürdig. Eine Verarsch... an jeden Fan! Ob es ausser ML und einer der wenigen mit dem SCB-Herz spielenden wie Martin Plüss endlich 'gcheckt!?????????????????

Antworten