SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
hitcher
User

Re: SCB ZSC

Beitrag von hitcher » Mi 18. Sep 2013, 06:34

Lüthi will Spektakel.....es gab Spektakel...einzig in der Abwehr sind die Jungs noch zu lotterig und dort gewinnt man am Schluss die Meisterschaft....aber dafür ist ja noch Zeit genug. Die Jungs geben sich auf jeden Fall vorne verdammt Mühe schön zu spielen und wollen geile Tore machen :) Ich bin überzeugt das wird ihnen auch gelingen also noch ein wenig Geduld ist gefragt meine ich

gruss Hitch

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 18. Sep 2013, 06:49

ein schon verloren geglaubtes chnorzispiel gedreht durch 2 energieanfälle von bertschy und plüss.
danach hätten sie den match in der Schlussphase entscheiden müssen da die Zürcher uns durch dumme strafen zurückbrachten.
positiv........
plüss,für mich eh klar der beste schweizer momentan.
bertschy,wohl der nächste der dann abhaut in Richtung Nordamerika.
lehtonen,war bemüht und verdiente sich sein absolutes weltklassetor!
krüger,heute tadellos wie er aufräumt hinten
dostoinov.....gefällt mir durchaus.wenigstens einer der mit dem puck was anfangen kann..

negativ.....
berger.ist zwar immer bemüht aber dem gelingt ja überhaupt nix mehr und für mich keiner der momentan was zu suchen hat in den ersten Linien.
unkonsentriertes Passspiel....und in der mittelzone ein hühnerhaufen!

brunnerson
User

Beitrag von brunnerson » Mi 18. Sep 2013, 06:55

däusi hat geschrieben:
> Neben dem Captain
> auch unterhaltsam an diesem Abend, das Anzeigen der Strafen am Würfel..

Witzig, ich höre das von vielen. Obwohl die Animationen bereits seit fast 2 Saisons eingeblendet werden. Sie wirken auf dem neuen Videoton einfach massiv besser als auf dem alten Würfel :D

Zum Spiel: das letzte Drittel und die Verlängerung war wirklich gut. Beim restlichen Spiel kann man noch ein gewisses Verbesserungspotential erkenn, wenn man es positiv ausdrücken will. Speziell beim Backchecking der Stürmer könnte man ansetzen. Aber Meisterschaften werden bekanntlich erst im Frühjahr entschieden. Dass jetzt nicht komplett der Schlendrian einsetzt, dafür wird ML schon besorgt sein. Und AT hat schon bewiesen, dass er die Mannschaft immer zu einem Steigerungslauf Richtung POs coacht.

Abgesehen davon ist mir in der Quali ein gedrehtes Spiel, welches auf der Kippe steht lieber, als ein frühes 3:0, welches dann nach Hause gewürgt wird. Bin gespannt wie ein Fitzebogen hinsichtlich Lausanne Spiel. Ich tippe auf insgesamt mehr als 10 Tore ;)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Avalanche.
User

Beitrag von Avalanche. » Mi 18. Sep 2013, 08:14

Für mich irgendwie ein klassisches "Licht- und Schattenspiel"...

Für das Licht sorgte einmal mehr die altgedienten, Plüsch und Ritchie. Gut sind sie auch diese Saison wieder fähig, den Karren rumzureissen. Fast schon am abdunkeln war für mich die Nummer 13: Gerade noch die Scheinwerfer eingeschaltet in den letzten 15 Sekunden. Habe mir die vorherigen 64 Minuten oft schon gefragt, ob das ein Sequel auf Danielsson wird, welcher mir auch immer zu Gefallen vermag, jedoch irgendwie die Öfen nicht reinkriegte. Item, Lehtonen scheint die Kurve zu kriegen. Mir jedenfalls, gefallen seine Einzelleistungen.

Schatten: Wahrscheinlich mehr als nur das Boxplay, war für mich aber am augenscheinlichsten gestern. Was wurde aus dem souveränen Boxplay von letzter Saison? Wie fast bei allem gilt auch hier: Die Saison ist zum Glück noch jung.

bondi
User

Beitrag von bondi » Mi 18. Sep 2013, 08:22

und wieder ein typisches anfangs-saison-spiel....bescheidenes niveau....viele fehlpässe und stocktechnische probleme....es hat einige, welche unter ihrem können spielen.....positiv war, dass man nicht aufgab und durchaus kämpfte.....in der verlängerung war man klar besser....evtl. sollte man die nächste partie nur zu viert spielen..... ;)

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 18. Sep 2013, 08:26

....wobei die ewigen Fragen die gleichen bleiben: Wie kann man in 4-5 Monaten die Basics im Hockey vergessen? Denn wir sprechen ja nicht von irgendwelchen "Zaubertricks", russischen Blindkombinationen über 10 Stationen und anderes, welches erst nach geraumer Spielpraxis zum klappen kommt. Sondern um elementares Verhalten auf dem Eis. Deutlich sichtbar ist, dass es an der Konzentration fehlt, wie die Tore einige Sekunden nach Spielbeginn oder Unterzahlspiel zeigen. Da ist eher mentales Training angesagt.

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Mi 18. Sep 2013, 08:41

Im Boxplay kommen auch immer noch die regelmässig verlorenen defensiven Bullies erschwerend hinzu. Hat mich ein ums andere Mal nervös gemacht gestern (und Samstag dürfte es kaum besser gewesen sein...).

Avalanche.
User

Beitrag von Avalanche. » Mi 18. Sep 2013, 11:28

Talisker hat geschrieben:
> Da ist eher mentales Training angesagt.

Wobei wir da berücksichtigen sollten:
Mentales Training ist gut und mittlerweile ein nicht mehr zu vernachlässigbarer (Erfolgs-)faktor.
Jedoch kann - genau so wenig wie körperliche Höchstleistung - eben auch diese nicht über 50 Runden plus Playoffs auf einem Niveau wie in einem Finalspiel, 50. Minute, etc... beibehalten werden.
Es kommt nicht von jeher, dass die hohe Kunst diejenige ist, einen Titel vom Vorjahr zu verteidigen.

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Mi 18. Sep 2013, 11:32

Wir scheinen zudem in der Liga momentan in bester Gesellschaft zu sein. Geht ja wieder wild und hoch zu und her Resultatetipps sind noch das grössere Vabanque-Spiel als es sonst schon ist. Verlässlich auf einen höchstwahrscheinlichen Sieger tippen kann man im Moment vergessen.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 18. Sep 2013, 14:26

alles was dostoinov gemacht hat gestern hatte Hand und fuss und ist nicht so ein stolperi wie andere.
wiso nicht dost zu turbogardner und ritchie und vermin kann dann gardner bedienen.ein bisschen mehr feinmotorik würde gardner sicherlich gut tun.letzte Saison war die Linie gardner,scherwey,vermin top.
bertschy würde ich dann mal wieder zu plüss stellen wenn jobin bzw. furrer zurückkommt und im vierten Rubin,randegger und Alain berger!ersatz Pascal berger!!!!!

Antworten