SCRJ vs SCB 23.01.2026 / SCB vs LHC 24.01.2026
Re: SCRJ vs SCB 23.01.2026 / SCB vs LHC 24.01.2026
Ohne Top-Leistungen von Zurkirchen oder Reideborn, und dem Glück des tüchtigen Goalis, wird es immer eine Gratwanderung sein, selbst wenn es für SCB-Verhältnisse eigentlich ganz ordentlich läuft. Beton können wir, beim Rest hängt es an dünnen Fäden. Mit Baumgartner nun immerhin der 2beste Torschütze (vor dem Ausfall) zurück. Hoffen wir, dass es nun nicht gleich wieder einen aus den Linien 1 und 2 erwischt. Es wird auch so noch schwer genug.
-
Innerspace
- User
Sehr gute Leistung unserer Jungs!
Ich hoffe auch, Heinz belässt die Aufstellung gleich wie gestern und startet mit Zuri im Tor heute.
Ich bin zuversichtlich, dass wir den Heimfluch heute Abend besiegen und die Dinger wieder reinfallen. Heimwärtssieg!
Ich hoffe auch, Heinz belässt die Aufstellung gleich wie gestern und startet mit Zuri im Tor heute.
Ich bin zuversichtlich, dass wir den Heimfluch heute Abend besiegen und die Dinger wieder reinfallen. Heimwärtssieg!
Ich würde auch Zurkirchen im Tor belassen, doch er wird heute Reideborn einsetzen.
Die Frage wird sein, welcher Ausländer weichen muss.
Die Frage wird sein, welcher Ausländer weichen muss.
Reideborn im Tor, Aktell überzählig.
Hoffentlich ist der Hockeygott heute ein Berner. Es ist Zeit für den ersten Heimsieg im Jahr 2026!
Hoffentlich ist der Hockeygott heute ein Berner. Es ist Zeit für den ersten Heimsieg im Jahr 2026!
-
Prometheus
- User
Ruhig hier heute
Gutes erstes Drittel
Leider wiedermal kein tor
Gutes erstes Drittel
Leider wiedermal kein tor
Mit Kreis ist der SCB schwächer. Wie dumm sich der beim 0:1 wieder verhielt. Zuerst steht er im Schilf und dann das Eigentor.
Das mit dem Eigentor kann mal passieren; aber was Kreis sonst so ablässt, ist halt nicht, was man von einem gestandenen Verteidiger erwartet.
2:1 Führung und mehrere gute Phasen. Dieses Lausanne ist heute zu packen.
Alge und Lehmann mag ich die Treffer von Herzen gönnen.

Alge und Lehmann mag ich die Treffer von Herzen gönnen.
Wäre er richtig gestanden (wie ein erfahrener Spieler), wäre es nicht so weit gekommen. Die Reaktion der Berner war dann top. Verdiente Führung letzlich. Endlich mit Sgarbossa und Baumgartner wieder schlaue Center im Team. So können Alge und Lehmann Tempo aufbauen.
Ganz tragisch ist die Entwicklung von Ritzmann. Der gewinnt keine Zweikämpfe, kann Pucks nicht kontrollieren und schiesst unbedrängt fünf Meter vor dem Tor daneben. Ist Schild wirklich noch schlechter??? Wer nicht fehlt, ist Scherwey.
Ganz tragisch ist die Entwicklung von Ritzmann. Der gewinnt keine Zweikämpfe, kann Pucks nicht kontrollieren und schiesst unbedrängt fünf Meter vor dem Tor daneben. Ist Schild wirklich noch schlechter??? Wer nicht fehlt, ist Scherwey.
Seit wan spielt ein Spieler Namens Marchant bei uns?
Tooor für SC Bern, 3:1 durch W.Merelä.
Der SCB nutzt die erste gute Gelegenheit dieses Schlussdrittels und kombiniert sich herrlich zum dritten Treffer. Marchant zieht auf der rechten Seite los. In der Mitte läuft Merelä mit. Marchant beweist Geduld und spielt den Pass im perfekten Moment in die Mitte. Merelä kann übernehmen und problemlos zum dritten Treffer für die Hausherren einschieben.
Tooor für SC Bern, 3:1 durch W.Merelä.
Der SCB nutzt die erste gute Gelegenheit dieses Schlussdrittels und kombiniert sich herrlich zum dritten Treffer. Marchant zieht auf der rechten Seite los. In der Mitte läuft Merelä mit. Marchant beweist Geduld und spielt den Pass im perfekten Moment in die Mitte. Merelä kann übernehmen und problemlos zum dritten Treffer für die Hausherren einschieben.