SCB 2021/22
-
- User
Re: SCB 2021/22
Solange einer der Verantwortlichen für diese Misere immer noch auf der Lohnliste steht und sogar an der Bande, dann bleibt es so sch..... wie es aktuell ist. AC hat dieses Kader zusammengestellt. FS holt dann noch so einen Dünnpfiff wie Oloffsson. Einfach unsäglich. Dazu kommt die unterirdische Leistung von beinahe allen im Kader.
Und ML schaut zu weil es ja Corona Zeit ist. Fehlentscheide in der Personalrekrutierung haben nichts mit Corona zu tun.
Denn diese wurden schon vor der Pandemie getätigt.
Hoffentlich räumt RR richtig auf. Ob er darf, bezweifle ich jedoch......
Und ML schaut zu weil es ja Corona Zeit ist. Fehlentscheide in der Personalrekrutierung haben nichts mit Corona zu tun.
Denn diese wurden schon vor der Pandemie getätigt.
Hoffentlich räumt RR richtig auf. Ob er darf, bezweifle ich jedoch......
-
- User
Spannend wäre zu wissen, ob es Spieler und/oder Staffmitglieder hat, welche über eine Leistungsklausel verfügen. Letztes Bsp. war Ebbet, welcher bekanntlich seine Ziele (Punkte pro Spiel) nicht erreichte und deshalb keinen neuen Vertrag erhielt. Ist wohl Wunschdenken wenn ich an den AC denke.
Ja es muss tatsächlich die gesamte Crew hinterfragt werden. Kogler trifft aus meiner Sicht keine Schuld, der ist dem Job schlichtweg nicht gewachsen. Auch ein AC der unter Gnaden ML noch den persönlichen Bodyguard von Kogler mimen darf (Mann mit Knopf im Ohr und strengem Blick), was noch fehlt wäre die schwarze Sonnenbrille
Auch Reinhard wird kaum bleiben. Ich hoffe dass auf dem Staff-Seite ein Nullstart gemacht wird. Nebst Lundskog muss aus meiner Sicht auch ein neuer Assistent verpflichtet werden.
Bei den Spielern ist es wohl eher schwierig was zu machen auf die neue Saison.
Ausländer
Olofsson (genügt nicht) und Karhunen (wird einem ausl. Feldspieler platz machen müssen) werden kaum mehr in der neuen Saison auflaufen. Jeffrey und Brithén haben beide noch bis Ende Saison 21/22 Vertrag. Ihre aktuellen Leistungen lassen einen eigenen Abgang wohl nicht zu und selber werden die beiden kaum künden. Eine Auszahlung der Gehälter ist in der jetzigen Situation nicht denkbar.
Schweizer
Der Abgang von Inti (Ambri) ist beschlossen. Auch Heim und Burren sollen bereits anderweitig unterschrieben haben. Bidu Gerber so hoffe ich bleibt noch eine Saison. Sopa hat aufsteigende Tendenz müsste aber aus meiner Sicht nicht verlängert werden. Sterchi ist ein AC-Transfer der üblen Sorte, der genügt auch nicht auf NL Niveau.
Die übrigen haben noch mindestens Vertrag bis Ende 21/22.
Somit hat man nur sehr wenig Spielraum. 2 neue Ausländer mindestens und Trades könnten hier helfen (RR hat hier Erfahrung aus Davos). Ansonsten erleben wir vlt nochmals eine Seuchensaison bevor dann für 22/23 umgebaut werden kann.
Ja es muss tatsächlich die gesamte Crew hinterfragt werden. Kogler trifft aus meiner Sicht keine Schuld, der ist dem Job schlichtweg nicht gewachsen. Auch ein AC der unter Gnaden ML noch den persönlichen Bodyguard von Kogler mimen darf (Mann mit Knopf im Ohr und strengem Blick), was noch fehlt wäre die schwarze Sonnenbrille

Auch Reinhard wird kaum bleiben. Ich hoffe dass auf dem Staff-Seite ein Nullstart gemacht wird. Nebst Lundskog muss aus meiner Sicht auch ein neuer Assistent verpflichtet werden.
Bei den Spielern ist es wohl eher schwierig was zu machen auf die neue Saison.
Ausländer
Olofsson (genügt nicht) und Karhunen (wird einem ausl. Feldspieler platz machen müssen) werden kaum mehr in der neuen Saison auflaufen. Jeffrey und Brithén haben beide noch bis Ende Saison 21/22 Vertrag. Ihre aktuellen Leistungen lassen einen eigenen Abgang wohl nicht zu und selber werden die beiden kaum künden. Eine Auszahlung der Gehälter ist in der jetzigen Situation nicht denkbar.
Schweizer
Der Abgang von Inti (Ambri) ist beschlossen. Auch Heim und Burren sollen bereits anderweitig unterschrieben haben. Bidu Gerber so hoffe ich bleibt noch eine Saison. Sopa hat aufsteigende Tendenz müsste aber aus meiner Sicht nicht verlängert werden. Sterchi ist ein AC-Transfer der üblen Sorte, der genügt auch nicht auf NL Niveau.
Die übrigen haben noch mindestens Vertrag bis Ende 21/22.
Somit hat man nur sehr wenig Spielraum. 2 neue Ausländer mindestens und Trades könnten hier helfen (RR hat hier Erfahrung aus Davos). Ansonsten erleben wir vlt nochmals eine Seuchensaison bevor dann für 22/23 umgebaut werden kann.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Ich hatte da einen Namen als Assi von Lundskog.
Total logisch eigentlich für mich.
ALBELIN
Wurde nicht dieser beim Verband von Raffainer installiert?
Supporter.... Brithén hat einen Markt...ganz klar...da schreiben die Fans etc fasst täglich von ihm und dem Wunsch dass er fehlt, obwohl Roegle gut drauf ist.
Zur Ausländersuche....wäre ich Sportchef würde ich auch die Variante "Duo" zumindest prüfen....mit Duo meine ich....zwei die in deren Liga schon erweisen das sie harmonieren.
So a la Ebbett/Kobasew.....Teufel/Domi.
Hat fuer mich diverse Vorteile...einfacher dazu dann noch ein Puzzlestück diesen Zwei hinzuzufügen.
Bei den Schweizern....Man wollte Praps tauschen...er wollte nicht....jetzt ist aus meiner Sicht die Zeit vorbei um die Frage nach dem wollen zu stellen.
Bereit oder Tribüne.
Praps ist in Bern gescheitert.Und kommt mir keiner damit und sagt...er sei wenigstens ab und zu am scoren.
Der Typ passt nicht zu Bern, fertig!!!

Total logisch eigentlich für mich.
ALBELIN

Wurde nicht dieser beim Verband von Raffainer installiert?
Supporter.... Brithén hat einen Markt...ganz klar...da schreiben die Fans etc fasst täglich von ihm und dem Wunsch dass er fehlt, obwohl Roegle gut drauf ist.
Zur Ausländersuche....wäre ich Sportchef würde ich auch die Variante "Duo" zumindest prüfen....mit Duo meine ich....zwei die in deren Liga schon erweisen das sie harmonieren.
So a la Ebbett/Kobasew.....Teufel/Domi.
Hat fuer mich diverse Vorteile...einfacher dazu dann noch ein Puzzlestück diesen Zwei hinzuzufügen.
Bei den Schweizern....Man wollte Praps tauschen...er wollte nicht....jetzt ist aus meiner Sicht die Zeit vorbei um die Frage nach dem wollen zu stellen.
Bereit oder Tribüne.
Praps ist in Bern gescheitert.Und kommt mir keiner damit und sagt...er sei wenigstens ab und zu am scoren.

Der Typ passt nicht zu Bern, fertig!!!
nun ja die kritik an praplan seit seiner verpflichtung kann ich nur bedingt nachvollziehen. warscheinlich hat er wohl gemäss fanansichten zu wenig das scb-logo geküsst oder ähnlichen schwachsinn
und was vor 2-5 jahren war, interessiert heut nicht mehr! im sport zählt nur die aktualität. praplan hat in dieser saison mehr tore erzielt als die hochgelobten "fanoberlieblinge" moser und scherwey, pestoni etc. praplan ist aktuell der beste schweizer scb-torschütze! und auch der viel kritisierte poschthelm jeffrey, hat als topskorer logisch am meisten punkte, hat mehr punkte als die hochgelobten fanoberlieblinge und "unkritisierbaren". moser wird vermutlich halt einfach überschätzt. schon letzte saison zeigt er eine dürfte saison und konnte kaum überzeugen und dies obwohl er meistens neben arcoobello spielen durfte. so wies aussieht profitierte er enorm von arcobello, viel mehr als bisher angenommen. seit arcobello nicht mehr da ist, ist moser mindestens um 60% schlechter als vorher. moser ist in der aktuellen saison ein totalausfall, obwohl er sich wirklich bemüht, aber ihm gelingt einfach nichts. schon in langnau war er in der krise bei deren abstieg nicht fähig als leader zu wirken und zu handeln und war auch da überfordert und kämpfte mehr mit sich selbst. deshalb ist für mich moser ein überschätzter "schönwetterspieler". in krisenzeiten nicht fähig den karren rumzuschmeissen und wenns dem team gut läuft, ja dann läufts ihm vermutlich auch gut, jedenfalls besser. und auch den hochgelobten firbourger möchte-gern-nhl-star scherwey darf man ja nie kritisieren. aber seit der diesen unsinnigen rentenvertrag in der tasche hat, sind seine leistungen konstant schlechter geworden. in der aktuellen saison zeigt er ,auch wie die grossmehrheit der truppe, äusserst diskrete und dürftige leistungen. zudem fällt er immer wieder mit äusserst dummen und unnötigen strafen auf, aber dort sind ja immer die ach so bösen und unfähigen schiris schuld
! jaja in den letzten 3 spielen war seine linie noch die beste. nunja gorss genützt hat dies auch nicht. gut geht wenigstens ende saisond er faule pestoni. dessen leistungen sind doch mehrheitlich ein ärgerniss, vor allem wenn man sieht , dass er phasenweise doch recht tolle sachen zeigt. da ist einfach nix on konstant, eher konstant unkonstant. und seine bequemlichkeitsgrenze lernt der einfach nie schon mal zu errichen und überschreiten wird er diese eh nie können. gut geht der endlich wieder heim zu mamma und seinem ambri. egal.
albelin als assistent? oh das geht wohl nicht, denn dann haben die anderen nla-clubs wieder angst, der böse böse albelin wird dann haufenweise spieler zum scb abwerben oder sonstigen schrott so wie dies bei lars leuenberger der fall war, der ja einige zeit lang nicht assistent beim Nationalteam aushelfen durfte.

albelin als assistent? oh das geht wohl nicht, denn dann haben die anderen nla-clubs wieder angst, der böse böse albelin wird dann haufenweise spieler zum scb abwerben oder sonstigen schrott so wie dies bei lars leuenberger der fall war, der ja einige zeit lang nicht assistent beim Nationalteam aushelfen durfte.
Ich denke man kann den EV Zug nicht kritisieren für seine Kaderpolitik. In den 90 er und viele Jahrzehnte war es der SCB und Lugano die mit viel Kohle die Top Spieler holten. Nun ist halt Zug, Zürich und Lausanne an der Reihe.
Die Zeiten werden sich vielleicht irgendwann wieder ändern. Der SCB muss ich damit abfinden in naher Zukunft nicht mehr die Transferadresse Nummer 1 zu sein.
Die Zeiten werden sich vielleicht irgendwann wieder ändern. Der SCB muss ich damit abfinden in naher Zukunft nicht mehr die Transferadresse Nummer 1 zu sein.
-
- User
Oahu hat geschrieben:
> Ich denke man kann den EV Zug nicht kritisieren für seine Kaderpolitik. In
> den 90 er und viele Jahrzehnte war es der SCB und Lugano die mit viel Kohle
> die Top Spieler holten. Nun ist halt Zug, Zürich und Lausanne an der Reihe.
>
> Die Zeiten werden sich vielleicht irgendwann wieder ändern. Der SCB muss
> ich damit abfinden in naher Zukunft nicht mehr die Transferadresse Nummer 1
> zu sein.
Dank den Verantwortlichen im Bereich Sport ist der SCB schon länger nicht mehr die Adresse Nummer 1 - das müsste zu denken geben.
Dieses Problem ist nicht seit Corona - wann wollte es einfach nicht wahrhaben und uns Fans jetzt für dumm verkaufen.
Das stinkt gewaltig nach Misswirtschaft in diesem Bereich.
> Ich denke man kann den EV Zug nicht kritisieren für seine Kaderpolitik. In
> den 90 er und viele Jahrzehnte war es der SCB und Lugano die mit viel Kohle
> die Top Spieler holten. Nun ist halt Zug, Zürich und Lausanne an der Reihe.
>
> Die Zeiten werden sich vielleicht irgendwann wieder ändern. Der SCB muss
> ich damit abfinden in naher Zukunft nicht mehr die Transferadresse Nummer 1
> zu sein.
Dank den Verantwortlichen im Bereich Sport ist der SCB schon länger nicht mehr die Adresse Nummer 1 - das müsste zu denken geben.
Dieses Problem ist nicht seit Corona - wann wollte es einfach nicht wahrhaben und uns Fans jetzt für dumm verkaufen.
Das stinkt gewaltig nach Misswirtschaft in diesem Bereich.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Deshalb hat man dort nun Gegensteuer gegeben. Es dürfte aber etwas dauern, bis man wieder in der Spur ist. Die aktuelle Situation eröffnet dafür mehr Möglichkeiten für Spieler, welche in einem perfekt laufenden Getriebe kaum zum Zuge kommen würden. Ein paar können so evtl. andeuten, dass sie dereinst das Zeug haben für die NLA. Jenseits von Talenten wie einem Henauer dauert es aber mindestens 3 Saisons, bis man da Land sieht. Oder sich definitiv herausstellt, dass es nichts wird. Bis es soweit ist, hat die Wirkung einer Verjüngungskur ihre Limiten. Gestandene Routiniers - selbst wenn diese in der Kritik stehen - können von den Jungspunden nicht ersetzt werden. Es braucht weniger fehlende Mosaiksteine als gemeinhin angenommen, damit es in einem Team nicht mehr funktioniert. Umgekehrt gilt aber das Gleiche.
Spielt eigentlich Rüfenach noch?
Von dem hört man gar nichts mehr.
Von dem hört man gar nichts mehr.
Kommt ein Ex Kollege Brithén zum SCB?
PP zusammen bei Roegle waren beide top!
Hat sogar Schweizer Vergangenheit!
PP zusammen bei Roegle waren beide top!
Hat sogar Schweizer Vergangenheit!
Meinst du Everberg? Der wollte doch wegen seiner Frau zurück nach Schweden und steht beI Rögle bis 2024 unter Vertrag. Aber klar, der wäre genial. Nicht nur im Slot.