Playoff Halbfinale SCB ZSC

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User

Re: Playoff Halbfinale SCB ZSC

Beitrag von Mononen17 » Sa 31. Mär 2018, 21:43

Shit happens... :P
Ich hatte mich auf die Overtime eingestellt und dann das.
Na,ja jetzt halt noch einmal einen Kraftakt im HaSta abliefern.
Ich gebe nicht auf und der SCB mit Sicherheit auch nicht und jetzt einzelne Akteure in die Pfanne hauen...
Na ja...Nicht mein Stil.
Am Donnerstag lief es für uns,heute halt leider nicht.
HOPP SCB...Jetzt erst recht! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

dzumbrunnen
User

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 31. Mär 2018, 21:49

Hat Blum etwas im Kopf????? Unglaublich, es 1 Minute voir Ende zu machen!!!!

TAK
User

Beitrag von TAK » Sa 31. Mär 2018, 21:51

Ein letztes Drittel zum vergessen wie kann man nach dem Ausgleich so ein dummes Tor bekommen nielen.Leider ist jetzt der ZSC zu 75 Prozent im ZSC Final. Es gibt viel zu viele Fehler auf Seiten des SCB welche der ZSC konsequent nutzt. Wer auch immer diesen Halbfinale gewinnt wird sehr warscheinlich Meister. Am Montag die letzte Chance des SCB noch etwas zu reissen.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

tomatito
User

Beitrag von tomatito » Sa 31. Mär 2018, 22:10

die letzte Chance ist es nicht, sofern sie so spielen, wie sie es können.

TAK
User

Beitrag von TAK » Sa 31. Mär 2018, 22:14

Es nützt leider nichts mehr Chancen zu haben und es spielt auch keine Rolle wer besser spielt es zählen allein die Tore und mit der aktuellen Chancenauswerung wird es seh schwierig werden. Das der SCB besser spielen kann steht nicht zur Debatte wenn es der SCB aber nich während den Playoffs in Top Form ist und es der ZSC leider ist kommt es halt so hinaus jetzt muss sich der SCB steigern hoffentlich klappt es
Zuletzt geändert von TAK am Sa 31. Mär 2018, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Sa 31. Mär 2018, 22:16

Danke @tomatito, ich kann deinen Beiträgen endlich einmal vorbehaltlos zustimmen:-)

Sind wir ehrlich: von 9 Dritteln waren die Zürcher 6 besser, teilweise beängstigend wie die Berner vorgeführt wurden. Heute vor allem im Mitteldrittel, minutenlang eingeschnürt und dies bei Vollbestand!

Bei Rüfi hatte ich im Schlussdrittel das Gefühl, dass ee nun endlich auf Touren kommt.
Nicht auf Touren kommen in diesen Playoffs Haas, Arcobello und Blum. Ganz schwach was die zeigen, heute sehr fehlerhaft Blum. Unterirdisch!
So wird es natürlich schwierig bis unlösbar, Einladungen wie im 1. Drittel hätten Haas und Arcobello im Oktober noch blind angenommen.
Haas scheint schlichtweg kein Playoffspieler zu sein!

Jalonen wird anscheinend von Kossmann auch ausgecoacht, bisher hatte er jedenfalls die bessere Taktik parat. Mit dem aggressiven Forechecking kommen die Berner überhaupt nicht zurecht.

Das Powerplay funktioniert leider auch nicht mehr, die Mehrzahl der Bullys gehen verloren. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass man sich dort heute verbessert zeigte. Gibt es eine Bullystatistik?

Es fehlt auch am Kampf, der letzte Zwick fehlt mir. Ist man halt doch etwas gesättigt?
Jedenfalls verliert man sehr viele Zweikämpfe, die Fehlerquote ist haarsträubend.

Tut mir leid, aber aktuell kann ich mir eine Wende nicht vorstellen. ZSC zu stark, Bern zu schwach? Es trifft wohl beides zu.

Ob am Dienstag wieder Pyörälä spielt? Besonders positiv ist mir der aber bisher auch nicht aufgefallen!

Schade, nach dem 2:2 hätte jeder gerne eine Hitchcock Verlängerung gesehen...
Zuletzt geändert von Aeschbi am Sa 31. Mär 2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

TAK
User

Beitrag von TAK » Sa 31. Mär 2018, 22:32

Aeschbi hat geschrieben:
> Danke @tomatito, ich kann deinen Beiträgen endlich einmal vorbehaltlos
> zustimmen:-)
>
> Sind wir ehrlich: von 9 Dritteln waren die Zürcher 6 besser, teilweise
> beängstigend wie die Berner vorgeführt wurden. Heute vor allem im
> Mitteldrittel, minutenlang eingeschnürt und dies bei Vollbestand!
>
> Bei Rüfi hatte ich im Schlussdrittel das Gefühl, dass ee nun endlich auf
> Touren kommt.
> Nicht auf Touren kommen in diesen Playoffs Haas, Arcobello und Blum. Ganz
> schwach was die zeigen, heute sehr fehlerhaft Blum. Unterirdisch!
> So wird es natürlich schwierig bis unlösbar, Einladungen wie im 1. Drittel
> hätten Haas und Arcobello im Oktober noch blind angenommen.
> Haas scheint schlichtweg kein Playoffspieler zu sein!
>
> Jalonen wird anscheinend von Kossmann auch ausgecoacht, bisher hatte er
> jedenfalls die bessere Taktik parat. Mit dem aggressiven Forechecking
> kommen die Berner überhaupt nicht zurecht.
>
> Es fehlt auch am Kampf, der letzte Zwick fehlt mir. Ist man halt doch etwas
> gesättigt?
> Jedenfalls verliert man sehr viele Zweikämpfe, die Fehlerquote ist
> haarsträubend.
>
> Tut mir leid, aber aktuell kann ich mir eine Wende nicht vorstellen. ZSC zu
> stark, Bern zu schwach? Es trifft wohl beides zu.
>
> Schade, nach dem 2:2 hätte jeder gerne eine Hitchcock Verlängerung
> gesehen...

Ich befürchte such das dies so ist. Es war aber so oder so eiene gute Saison für den SCB. Wenn jetzt der SCB gewinnt so wird er nächstes Jahr noch viel stärker sein mit Bodenman und Hollenstein und anderen neuen Spielern ist er noch viel stärker als letztes Jahr und wenn übernächstes Jahr auch noch Leo zum ZSC geht hat der ZSC mit Flüeler und Genoni zwei spitzen Goalis aber gehört eigentlich nicht hier hin. Ich glaube leider nicht an die Wende in diesem Halbfinal wenn ich mich Irre freut es mich um so mehr allein mir fehlt der Glaube daran
Wayne Gretzky
Wayne Gretzky

Assist
User

Beitrag von Assist » Sa 31. Mär 2018, 22:34

Schade. Heute hätte man die Gelegenheit gehabt, die Serie in die richtige Richtung zu lenken. Das hat man kläglich vergeben. Offensiv ideenlos, defensiv immer noch zu viele Aussetzer wie beispielsweise Blum beim entscheidenden Tor. Es sch.eisst mich an das zu sagen, aber der Z war über weite Strecken einfach besser. Ich kann mir leider wirklich nicht vorstellen, dass Bern die Serie moch einmal drehen kann. Zuviele Leistungsträger sind nicht in Form.. Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber zur Zeit sehe ich sehr sehr schwarz...Sh.it!

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Sa 31. Mär 2018, 22:39

Die Frage ist doch wird Rüfi wieder mit Eushockey spielen beginnen oder macht er dort weiter wo er vor den beiden letzten Saisons war nit futtern und hadern... @ tak Du hast aber auch schon einige Playoffs im Kasten oder nicht? Jetzt nach 2 : 1 den Glauben zu verlieren ist schon etwas gar schwach..

Jiri Lala
User

Beitrag von Jiri Lala » Sa 31. Mär 2018, 22:44

Der Z war im Mitteldrittel besser in den ersten 10 Minuten kamen sie unterirdisch unter die Räder und im letzten Drittel gibts wieder ei Saudummes Tor... Stand 2 zu 1 ??? Die Serie ist noch lang sorry...

Antworten