HALBFINALE

Themen rund um den SCB.
pancho
User

Re: HALBFINALE

Beitrag von pancho » Di 22. Mär 2016, 23:02

Hockeyfan hat geschrieben:
> Ich habe in keiner Weise die Mannschaft runtergemacht. Bis auf dieses Spiel
> heute haben sie in den Playoffs sogar vorzüglich gekämpft. Aber spielerisch
> waren wir bisher nur in 3 von 7 Spielen besser als der Gegner. Meines
> Erachtens keine Atemberaubende Bilanz. Aber natürlich würde auch ich mir
> wünschen, dass diese Bilanz diese Saison noch kehrt.

spielerisch besser, was heisst dann das??? bei niederlagen interessiert dich das dann wohl auch kaum.. und was auch immer das Kriterium für "spielerisch besser" ist..

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Di 22. Mär 2016, 23:07

War heute kein gutes Spiel - der HCD klar besser. Abhaken und die richtigen Lehren ziehen. Wer mit Davos mittanzen will, bekommt eines auf die Schnauze. Wer den Tänzern auf die Füsse steht und sie aus dem Rhythmus bringt, der hat eine Chance. Heute wollten wir etwas überheblich mittanzen und wurden vom Parkett gefegt. He nu!
Ich hoffe, dass die Köpfe nun wieder frei sind von irgendwelchen Finalgedanken und man am Donnerstag wieder Shift für Shift die kleinen Dinge richtig macht. Insofern steht es immer noch 2:1, aber wir müssen am Donnerstag zu Hause jetzt einfach gewinnen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Di 22. Mär 2016, 23:19

pancho hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Ich habe in keiner Weise die Mannschaft runtergemacht. Bis auf dieses Spiel
> > heute haben sie in den Playoffs sogar vorzüglich gekämpft. Aber spielerisch
> > waren wir bisher nur in 3 von 7 Spielen besser als der Gegner. Meines
> > Erachtens keine Atemberaubende Bilanz. Aber natürlich würde auch ich mir
> > wünschen, dass diese Bilanz diese Saison noch kehrt.
>
> spielerisch besser, was heisst dann das??? bei niederlagen interessiert dich das dann
> wohl auch kaum.. und was auch immer das Kriterium für "spielerisch besser"
> ist..

Spielerisch besser heisst für mich, dass man den Gegner in einem Spiel mehr oder weniger im Griff hat und nicht nur dank Puckglück und dem besseren Torwart gewinnt..

pancho
User

Beitrag von pancho » Di 22. Mär 2016, 23:53

> pancho hat geschrieben:
> > Hockeyfan hat geschrieben:
> > > Ich habe in keiner Weise die Mannschaft runtergemacht. Bis auf dieses Spiel
> > > heute haben sie in den Playoffs sogar vorzüglich gekämpft. Aber spielerisch
> > > waren wir bisher nur in 3 von 7 Spielen besser als der Gegner. Meines
> > > Erachtens keine Atemberaubende Bilanz. Aber natürlich würde auch ich mir
> > > wünschen, dass diese Bilanz diese Saison noch kehrt.
> >
> > spielerisch besser, was heisst dann das??? bei niederlagen interessiert dich das
> dann
> > wohl auch kaum.. und was auch immer das Kriterium für "spielerisch
> besser"
> > ist..
>
> Spielerisch besser heisst für mich, dass man den Gegner in einem Spiel mehr oder
> weniger im Griff hat und nicht nur dank Puckglück und dem besseren Torwart gewinnt..

ja gut, wenn das auch bei niederlagen zählt und du dann das team und trainer über den klee lobst, auch wenn sie verloren haben aber wegen einem starken gegnerischen Torhüter und abschlusspech verloren haben...

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 23. Mär 2016, 07:33

Talisker hat geschrieben:

> Ist ja herrlich, wenn man nun schon eine Playoffquali (wohlgemerkt nur dank Biel) mit
> einem Kader vom SCB als Erfolg wertet...

Aha, Biel ist die einzige Mannschaft, die gegen die Teams unter dem Strich gewonnen hat? Diese Logik würde sogar Stephen Hawking in Staunen versetzten.

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Mi 23. Mär 2016, 07:44

Hände abwaschen, Dreck aus dem Gesicht, weiter gehts.

Wir haben gestern auf die Fresse bekommen. Und dieser Schuss vor dem Bug muss ja nicht schlecht sein. Es liegen weiterhin alle Vorteile auf unserer Seite.

Davos war nach dem 0:1 die bessere und schnellere Mannschaft. An dem Sieg gibt's eigentlich nichts zu rütteln.

Erinnerst mich stark an Spiel im Halbfinal gegen Zug in der Saison 2012/13 als wir in Spiel 2 in Zug mit 8:2 verprügelt wurden.

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Mi 23. Mär 2016, 07:47

Paul Coffey hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> Talisker hat geschrieben:
>
>
> Aha, Biel ist die einzige Mannschaft, die gegen die Teams unter dem Strich gewonnen
> hat? Diese Logik würde sogar Stephen Hawking in Staunen versetzten.

Nein, aber Biel hat wider Erwarten in einem Spiel gewonnen, in dem es für sie um nichts mehr ging. Und ich denke kaum, dass sich ein britischer Physiker für unser Hockey interessiert...

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 23. Mär 2016, 07:56

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber vorerst mal wäre (war, ist) es überheblich zu glauben, man lege gegen Davos mal eben drei Siege in Serie hin. Der Start war ja offenbar wieder gut und ein Knackpunkt, könnte gewesen sein, dass man die Führung sofort wieder verlor. In solchen Situation laufen im Kopf die erstaunlichsten Dinge ab. Der schnelle Ausgleich und die schnelle Führung haben den HCD stilsicher gemacht. Ist ja auch eine starke Mannschaft. So siehts dann halt aus, wenn es bei ihnen läuft und bei uns nicht ganz so.
Ein paar Phrasen fürs Playoff-Phrasenschwein: Nur eine Niederlage, am Donnerstag gehts weiter. An der Ausgangslage aus der SCB-Optik hat sich nur wenig geändert, zwei Siege in den nächsten vier Spielen sind von Nöten, der HCD muss drei der nächsten vier Spiele gewinnen, so ergreifend einfach kann Playoff sein :D . Den Onlinekommentar-Plauderern müsste man noch erklären, dass diese Serie nicht gedreht hat. Drehen kann sie frühestens am Samstag.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 23. Mär 2016, 08:00

> Nein, aber Biel hat wider Erwarten in einem Spiel gewonnen, in dem es für sie um
> nichts mehr ging. Und ich denke kaum, dass sich ein britischer Physiker für unser
> Hockey interessiert...

Natürlich ging es für Biel um etwas. Mitunter dank diesem Sieg konnten sie sich für das Playout-Finale das Heimrecht sichern, etwas was niemand mehr für möglich gehalten hatte. Aber gemäss deiner Logik ist ja das dann nur dank Ambri passiert, die Langnau in einem Spiel geschlagen haben, in dem es für sie um nichts mehr ging :geek:

Bernensis
User

Beitrag von Bernensis » Mi 23. Mär 2016, 08:35

Und mit dieser "Brause" sind wir nun wieder die Underdogs in dieser Serie und das ist gut so. Diese Rolle liegt dem SCB sicherlich besser. Die Jungs bei SRF Zürich, werden wohl am kommenden Donnerstag alle wieder im HCD Trikots zum Dienst erscheinen und träumen ihren HCD bereits ins Finale.

Ich bin sicher, dass wir morgen wieder einen ekligen, aufsässigen und hungrigen Bären sehen werden. Egal wie die Serie noch ausgeht. Ich bin stolz auf die Jungs ... Quali hin oder her.
*Alte Bären rosten nicht*

Antworten