conacher89 hat geschrieben:
> Und Bichsel hat nicht aus egoistischen Gründen auf die U20-WMs verzichtet. Bei der
> ersten Absage ist der Fehler bei der IIHF zu suchen. Während die Eishockey WM 2019,
> die in der Schweiz hätte stattfinden sollen, ersatzlos gestrichen wurde, wurde die
> U20-WM nach diversen Covid-Fällen (hätte im Dezember 2021/Januar 2022 stattfinden
> sollen) abgesagt und im August 2022 nachgeholt. Das ist organisatorisch völliger
> Blödsinn. Das fällt mitten in die Saisonvorbereitung und zudem wurde Bichsel im NHL
> Entry Draft in der ersten Runde gedraftet paar Wochen zuvor. Was dies bedeutet in
> puncto Medienrummel, Termine, etc. dürfte auf der Hand liegen. Das man dann auch mal
> Pause respektive sich in Ruhe auf die kommende Saison vorbereiten will, dürfte auf
> der Hand liegen.
> Bei der zweiten Absage hatte Bichsel kurz zuvor in die schwedische Liga zu Rögle
> gewechselt zwecks Ausleihe. Dass er da nicht gleich wieder paar Wochen abwesend sein
> wollte, nachdem er sich einen Stammplatz erarbeitet hat, dürfte auch mittels gesundem
> Menschenverstand klar gehen. Und Rögle stand zum Ende der Saison im Playoff-Finale,
> wobei Bichsel eine wichtige Rolle einnahm. Und heute ist er Stammspieler bei den
> Dallas Stars. Ergo alles richtig gemacht.
Wenn Du das so sehen willst, okay. Frage mich aber nur, ob dann die andern an der WM teilnehmenden Spieler nicht auch mitten in den Saisonvorbereitungen waren. Aber egal. Und wegen SRF, warum kommt man genau jetzt, wo es um den Start in die WM im eigenen Land geht, mit dieser alten Sache? Zufall? Wer das glauben will, he nu, sig's äso. Klar, es gibt Zufälle wie heute, als ich aus Zufall einen früheren Nachbarn getroffen habe. Aber es gibt Vorkommnisse, da glaube ich ganz sicher nicht an Zufälle.