Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
man könnte auch die variante "kosten budget schonend" bzw. "billig" versuchen und mit von burg und zurkirchen weitermachen........
-
dzumbrunnen
- User
Aaltonen, Ejdsell, Yakovenko, Lindholm und Aktell müssen gehen... Zug hat letztes Jahr gezeigt, dass trotz Vertrag Ausländer gehen können...
Das Reset kann nicht mit Schweizern gemacht werden! So einzige Lösung, mit Trainer und Ausländern...
Das Reset kann nicht mit Schweizern gemacht werden! So einzige Lösung, mit Trainer und Ausländern...
dzumbrunnen hat geschrieben:
> Aaltonen, Ejdsell, Yakovenko, Lindholm und Aktell müssen gehen... Zug hat
> letztes Jahr gezeigt, dass trotz Vertrag Ausländer gehen können...
> Das Reset kann nicht mit Schweizern gemacht werden! So einzige Lösung, mit
> Trainer und Ausländern...
Ich würde einzig Ejdsell behalten. Der mit einem Top Center geht. Rest weg!
> Aaltonen, Ejdsell, Yakovenko, Lindholm und Aktell müssen gehen... Zug hat
> letztes Jahr gezeigt, dass trotz Vertrag Ausländer gehen können...
> Das Reset kann nicht mit Schweizern gemacht werden! So einzige Lösung, mit
> Trainer und Ausländern...
Ich würde einzig Ejdsell behalten. Der mit einem Top Center geht. Rest weg!
-
Insider_SCB_Insider
- User
Der SC Bern verpflichtet Mike Sgarbossa mit sofortiger Wirkung. Der 33-jährige Center stösst bis zum Saisonende auf Leihbasis vom
HC Lugano zum SCB.
HC Lugano zum SCB.
-
frohesfest
- User
https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/243064092-sc-bern-lugano-flop-mike-sgarbossa-kommt-dank-ehlers-gibt-es-hoffnung
-
sbangerter
- User
Wenn Diego Piceci sagt, dass der Sgarbossa eine Rolex auf dem Wühltisch sei, dann wird das sicherlich so sein. Der neue Import hat bei Lugano auf jeden Fall mehr Tore geschossen als Schneehase Aaltonen
. Insofern reicht es beim SCB als Import biederer Durchschnitt zu sein, um als Rolex zu glänzen. Kommt hinzu, dass der Piceci für den EHC Wetzikon ein paar spektakuläre Transfers aus dem Hut gezaubert hat (Godi Aufdermaur, EHC Wald, Fridel Beton, EHC Turbenthal und Franz Eisenbeisser, HC Pfynnwald). Der SCB als Schweizer Ableger des Vatikans: Man muss nur fest daran glauben...

How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Ich denke Sgarbossa kann in unserem System funktionieren. In Bern spielt man viel über Zonenkontrolle. Wenn er die wichtige Bullies gewinnt und gute Pässe spielt, dann hat er meine Erwartungen übertroffen!
Was haltet ihr von JvP? Ich habe gesehen sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. An Schlegel kommt er nichr vorbei. Eventuell könnte es mit von Bueg klappen. Vor allem hat sich immer der andere Goalie gegen ihn durchgesetzt.
Was haltet ihr von JvP? Ich habe gesehen sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. An Schlegel kommt er nichr vorbei. Eventuell könnte es mit von Bueg klappen. Vor allem hat sich immer der andere Goalie gegen ihn durchgesetzt.
JvP? Ich will ja nicht unhöflich sein, aber wenn einer nicht an Schlegel vorbeikommt, soll er dann vor den überkritischen Augen in Bern bestehen?
Da muss man kein Pessimist sein um vorauszusehen, dass er alsbald ebenso im Kreuzfeuer stehen würde wie Wüthrich während seiner Zeit in Bern. Gleiches gilt für von Burg - in Bern gilt die Devise von wegen "dem Nachwuchs eine Chance geben" stets nur unter der Bedingung, dass die Spiele trotzdem gewonnen werden. Wenn da nicht einer à Genoni oder Berra 2.0 auftaucht, wird der kurzum als ungenügend erklärt, egal was die Feldspieler vor ihm aufführen.
Da muss man kein Pessimist sein um vorauszusehen, dass er alsbald ebenso im Kreuzfeuer stehen würde wie Wüthrich während seiner Zeit in Bern. Gleiches gilt für von Burg - in Bern gilt die Devise von wegen "dem Nachwuchs eine Chance geben" stets nur unter der Bedingung, dass die Spiele trotzdem gewonnen werden. Wenn da nicht einer à Genoni oder Berra 2.0 auftaucht, wird der kurzum als ungenügend erklärt, egal was die Feldspieler vor ihm aufführen.
Im Blick werden heute die Teams am Strich bewertet: Zum SCB steht:
+ Der Trend. In den letzten acht Spielen hat Bern nur einmal nicht gepunktet. Und seit Anfang Dezember sammelte nur Meister ZSC Lions (2,2) mehr Punkte pro Spiel als der SCB (1,91).
- Nur Ajoie schiesst weniger Tore. Zu viele Stürmer haben Ladehemmungen: Allen voran der designierte Topskorer Miro Aaltonen (3 Tore). Aber auch Tristan Scherwey (1) oder die immer noch torlosen Fabian Ritzmann und Thierry Schild. Da helfen auch die freud- und mutlose Spielweise (vor allem zu Hause) und das desaströse Powerplay nicht.
+ Der Trend. In den letzten acht Spielen hat Bern nur einmal nicht gepunktet. Und seit Anfang Dezember sammelte nur Meister ZSC Lions (2,2) mehr Punkte pro Spiel als der SCB (1,91).
- Nur Ajoie schiesst weniger Tore. Zu viele Stürmer haben Ladehemmungen: Allen voran der designierte Topskorer Miro Aaltonen (3 Tore). Aber auch Tristan Scherwey (1) oder die immer noch torlosen Fabian Ritzmann und Thierry Schild. Da helfen auch die freud- und mutlose Spielweise (vor allem zu Hause) und das desaströse Powerplay nicht.
Hat jemand den letzten BZ Artikel, und kann ihn reinstellen?