Pressemeldungen
-
ChristopherS
- User
Re: Pressemeldungen
Eigentlich hatte man ja einen solchen Ausländer der Tore am Laufmeter schoss und seine Mitspieler besser machte.
Leider hat man die Verlängerung verschlafen, vergessen oder was auch immer. Was mich immer noch massiv ankot**
Jetzt schiesst er halt die Tore in Lausanne...
Bemström braucht sicher noch Wochen wenn nicht Monate bis er zur alten Stärke findet nach seiner Schulter OP.
Leider hat man die Verlängerung verschlafen, vergessen oder was auch immer. Was mich immer noch massiv ankot**
Jetzt schiesst er halt die Tore in Lausanne...
Bemström braucht sicher noch Wochen wenn nicht Monate bis er zur alten Stärke findet nach seiner Schulter OP.
DragonLord hat geschrieben:
> Die Situation um Geldgeber, Löhne, Vertragsdauer, Work-Life-Balance aber
> auch Perspektiven haben sich massiv verändert.
Work-Life-Balance als Eishockey-Profi, you made my day. Nur noch ein 60%-Vertrag, damit die WLB stimmt....
> Die Situation um Geldgeber, Löhne, Vertragsdauer, Work-Life-Balance aber
> auch Perspektiven haben sich massiv verändert.
Work-Life-Balance als Eishockey-Profi, you made my day. Nur noch ein 60%-Vertrag, damit die WLB stimmt....
-
Prometheus
- User
Weis Jemand wo man das Gestern gegebene Interview von Emil Findet?
Bis jetzt finde ich nichts
Bis jetzt finde ich nichts
-
WalterWhite
- User
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/nach-umstrittenem-ambri-tor-scb-coach-tapola-wir-muessen-die-goalies-schuetzen-id21238375.html
Zu wenig hart getroffen, deshalb Tor? Also ich verstehe es selbst langsam nicht mehr, teils ist jeder Furz eine Torhüterbehinderung und hier ist es zu wenig hart?
Wir haben doch den 3D Torraum, wenn er draussen war, dann wars keine Behinderung, wenn es im Raum war ist es eine - oder verstehe ich es falsch? Wie seht ihr es? Nicht wegen dem Tor hier nun, aber generell ist das schon jede Saison lächerlich was teilweise mal gepfiffen und dann wieder laufen gelassen wird.
Zu wenig hart getroffen, deshalb Tor? Also ich verstehe es selbst langsam nicht mehr, teils ist jeder Furz eine Torhüterbehinderung und hier ist es zu wenig hart?
Wir haben doch den 3D Torraum, wenn er draussen war, dann wars keine Behinderung, wenn es im Raum war ist es eine - oder verstehe ich es falsch? Wie seht ihr es? Nicht wegen dem Tor hier nun, aber generell ist das schon jede Saison lächerlich was teilweise mal gepfiffen und dann wieder laufen gelassen wird.
Je nach Schiris hat man Glück oder Pech... Einfach lächerlich.
-
DragonLord
- User
@Greenie: So war's zwar nicht gemeint
Wenn einer aber so einen Vertrag bekommen würde, sofort annehmen

Bei den Frauen wurde checken und Körperkontakt neu geregelt, resp. jetzt zugelassen. Bei den Männern wohl bald abgeschafft....
Sorry, Reideborn war ausserhalb des Torraums, sehe nicht, wo er unfair angegangen worden sei, verstehe dieses Gejammer von Tapola schlicht nicht und vor allem nicht, warum diese Szene überhaupt zu einer Coaches Challenge führte.
Sorry, Reideborn war ausserhalb des Torraums, sehe nicht, wo er unfair angegangen worden sei, verstehe dieses Gejammer von Tapola schlicht nicht und vor allem nicht, warum diese Szene überhaupt zu einer Coaches Challenge führte.
-
Prometheus
- User
Reideborn im Schutzraum
Bürgler nicht
Bürgler trifft Reideborn mit dem Ellbogen (oder schulter) am kopf
die Argumentation der Schiedsrichter "war zuwenig fest" ist lächerlich
geschah nicht im Schutzraum wäre eine akzeptable Erklärung (Körper von Bürgler war auch beim "check" nicht im Schutzraum bzw das ganze ist streitbar was bedeutet der on ice entscheid steht)
Coaches Challenge war richtig (reidi wird am Kopf getroffen)
Entscheidung auf Tor wahrscheinlich auch
Die Erklärung hingegen ist mangelhaft mmn
Bürgler nicht
Bürgler trifft Reideborn mit dem Ellbogen (oder schulter) am kopf
die Argumentation der Schiedsrichter "war zuwenig fest" ist lächerlich
geschah nicht im Schutzraum wäre eine akzeptable Erklärung (Körper von Bürgler war auch beim "check" nicht im Schutzraum bzw das ganze ist streitbar was bedeutet der on ice entscheid steht)
Coaches Challenge war richtig (reidi wird am Kopf getroffen)
Entscheidung auf Tor wahrscheinlich auch
Die Erklärung hingegen ist mangelhaft mmn
Prometheus hat geschrieben:
> Reideborn im Schutzraum
> Bürgler nicht
> Bürgler trifft Reideborn mit dem Ellbogen (oder schulter) am kopf
>
> die Argumentation der Schiedsrichter "war zuwenig fest" ist
> lächerlich
>
> geschah nicht im Schutzraum wäre eine akzeptable Erklärung (Körper von
> Bürgler war auch beim "check" nicht im Schutzraum bzw das ganze
> ist streitbar was bedeutet der on ice entscheid steht)
>
> Coaches Challenge war richtig (reidi wird am Kopf getroffen)
> Entscheidung auf Tor wahrscheinlich auch
>
> Die Erklärung hingegen ist mangelhaft mmn
Erklärung ist sehr mangelhaft. Für mich ist auch klar, wenn Bürgler Reideborn am Kopf trifft, so ist es ein Vergehen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch etwas pro Reideborn aussprechen. Er hat in den bisherigen Spielen seinen Vorderleuten oft die Chance auf Punkte gegeben. Und Jussi tut gut daran wieder mehr defensives Hockey spielen zu lassen. In der Offensive stehen die Stürmer in der Verantwortung. Bisher liefern Merelä, Alge, Müller, Schild und Moser(!!!), was für mich heisst sie können gefährliche Situationen erzeugen. Von Lehmann, Buamgartner, Scherwey, Altonen und Marchon kommt hingegen deutlich zu wenig!
> Bürgler nicht
> Bürgler trifft Reideborn mit dem Ellbogen (oder schulter) am kopf
>
> die Argumentation der Schiedsrichter "war zuwenig fest" ist
> lächerlich
>
> geschah nicht im Schutzraum wäre eine akzeptable Erklärung (Körper von
> Bürgler war auch beim "check" nicht im Schutzraum bzw das ganze
> ist streitbar was bedeutet der on ice entscheid steht)
>
> Coaches Challenge war richtig (reidi wird am Kopf getroffen)
> Entscheidung auf Tor wahrscheinlich auch
>
> Die Erklärung hingegen ist mangelhaft mmn
Erklärung ist sehr mangelhaft. Für mich ist auch klar, wenn Bürgler Reideborn am Kopf trifft, so ist es ein Vergehen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch etwas pro Reideborn aussprechen. Er hat in den bisherigen Spielen seinen Vorderleuten oft die Chance auf Punkte gegeben. Und Jussi tut gut daran wieder mehr defensives Hockey spielen zu lassen. In der Offensive stehen die Stürmer in der Verantwortung. Bisher liefern Merelä, Alge, Müller, Schild und Moser(!!!), was für mich heisst sie können gefährliche Situationen erzeugen. Von Lehmann, Buamgartner, Scherwey, Altonen und Marchon kommt hingegen deutlich zu wenig!
Prometheus hat geschrieben:
Schau Dir die Szene vielleicht nochmals, dann wirst auch Du zugeben müssen, dass selbst mit der gefärbtesten SCB-Brille erkenntlich ist, dass Reideborn beim Kontakt mit Bürgler nicht im Torraum stand. Also ist er wie ein Feldspieler zu betrachten und ich sehe schlicht nicht, was an diesem Körperkontakt nicht korrekt gewesen sein soll. Letztendlich ist Eishockey immer noch ein Körperkontaktspiel und man muss mal aufhören mit diesem Mimimi, wenn es mal ein wenig zur Sache geht.
Schau Dir die Szene vielleicht nochmals, dann wirst auch Du zugeben müssen, dass selbst mit der gefärbtesten SCB-Brille erkenntlich ist, dass Reideborn beim Kontakt mit Bürgler nicht im Torraum stand. Also ist er wie ein Feldspieler zu betrachten und ich sehe schlicht nicht, was an diesem Körperkontakt nicht korrekt gewesen sein soll. Letztendlich ist Eishockey immer noch ein Körperkontaktspiel und man muss mal aufhören mit diesem Mimimi, wenn es mal ein wenig zur Sache geht.