Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Ruku
User

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Ruku » Mi 12. Feb 2025, 18:18

Steinbock80 hat geschrieben:
> Du scheinst so ziemlich alleine zu sein mit deiner Meinung. :-) :-) :-) Aber auch
> klar mit so einer erzkonservativen Einstellung.

na und? das stört mich doch nicht. bin halt einfach konsequent gegen Drogen, Gewalt u..a.. das hat mit erzkonservativ wenig zu tun, aber glaub was du willst, mir egal.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Mi 12. Feb 2025, 18:31

Ho-Ha-Ho hat geschrieben:
> Ich bin absolut pro Miro Aaltonen, es braucht sehr viel Charakter und Mut, nach so
> einem krassen, (hoffentlich einmaligen Ausrutscher) die Wahrheit zu erzählen.

Kann ich nur unterschreiben, falls denn der Ausrutscher auch wirklich einmalig bleibt.
Immerhin hat Miro Aaltonen mit dieser Affäre schlussendlich nur sich selber geschadet, ganz im Gegensatz zu einem gewissen Herrn Herzog, der es vorgezogen hat lieber absichtlich einem anderen Berufskollegen die Karriere zu ruinieren...
Willkommen beim SCB Miro, bleib sauber! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

frohesfest
User

Beitrag von frohesfest » Mi 12. Feb 2025, 18:40

Lustiger letzter Satz beim Tagesanzeiger.
"Oder anders gesagt: Sein Vergehen muss ein für alle Mal Schnee von gestern sein." :lol: :lol:

Steinbock80
User

Beitrag von Steinbock80 » Mi 12. Feb 2025, 19:34

Ruku hat geschrieben:
> Steinbock80 hat geschrieben:
> > Du scheinst so ziemlich alleine zu sein mit deiner Meinung. :-) :-) :-) Aber
> auch
> > klar mit so einer erzkonservativen Einstellung.
>
>
> na und? das stört mich doch nicht. bin halt einfach konsequent gegen Drogen, Gewalt
> u..a.. das hat mit erzkonservativ wenig zu tun, aber glaub was du willst, mir egal.

Dann sei bitte auch konsequent und werde Fan von einem anderen Verein.
Danke dir!

loddar15
User

Beitrag von loddar15 » Mi 12. Feb 2025, 19:45

Ruku hat geschrieben:
> na und? das stört mich doch nicht. bin halt einfach konsequent gegen Drogen, Gewalt
> u..a.. das hat mit erzkonservativ wenig zu tun, aber glaub was du willst, mir egal.

Wenn Du konsequent gegen Gewalt bist, würde ich über Deinen agressiven Ton nachdenken.

Alles andere als die sofortige Verpflichtung des einsichtigen Mannes der einmalig Mist gebaut hat und für nächste Saison sowieso nach Bern gekommen wäre, hätte ich nicht verstanden.

Es wurde bereits mehrmals erwähnt: Eine dritte Chance wird es nicht geben dürfen. Auch das ist klar.

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 12. Feb 2025, 19:46

> Dann sei bitte auch konsequent und werde Fan von einem anderen Verein.
> Danke dir!

Wiso? Du hast mir NIX vorzuschreiben! Wieso sollte ich Fan von einem anderen Team werden? Das musst du schon mir überlassen. Wie schon geschrieben, ziehe meine konsequenzen und unterstütze den SCB nicht mehr. aber das heisst noch lange nicht, dass ich hier drin nix mehr schreibe :mrgreen: :D . wohl zu früh gefreut :) :) :)

Steinbock80
User

Beitrag von Steinbock80 » Mi 12. Feb 2025, 19:49

[quote=Ruku post_id=85001 time=1739385976 user_id=21126]
> Dann sei bitte auch konsequent und werde Fan von einem anderen Verein.
> Danke dir!

Wiso? Du hast mir NIX vorzuschreiben! Wieso sollte ich Fan von einem anderen Team werden? Das musst du schon mir überlassen. Wie schon geschrieben, ziehe meine konsequenzen und unterstütze den SCB nicht mehr. aber das heisst noch lange nicht, dass ich hier drin nix mehr schreibe :mrgreen: :D . wohl zu früh gefreut :) :) :)
[/quote]

:-) ja genau. Unterstütze doch Gotteron.
Tschüssss, alles gute.

Koni
User

Beitrag von Koni » Mi 12. Feb 2025, 20:22

Jetzt hatte man sich schon gefreut, dass der hochgelobte und überbezahlte DerPaul, äh Guschti, äh Ruku sich zurück zieht... :lol: :mrgreen:

Affaire à suivre...

Ruku
User

Beitrag von Ruku » Mi 12. Feb 2025, 22:12

https://www.bernerzeitung.ch/dopingfaelle-im-eishockey-auch-diese-faelle-gaben-zu-reden-697334138266

greenie
User

Beitrag von greenie » Mi 12. Feb 2025, 22:54

Aaltonen hat einen Blödsinn gemacht, dabei aber weder bewusst ein klar leistungssteigerndes Dopingmittel während dem laufenden Meisterschaftsbetrieb eingenommen noch sich irgend etwas zulasten der Gesundheit oder zum Schaden einer andern Person zuschulden kommen lassen (so als Beispiel der Fall Blum). Klar ist der Konsum von Kokain kein Kavaliersdelikt, hat er aber in der spielfreien Zeit genommen, also abseits des Spielbetriebes, bleibt aber deswegen gleichwohl eine saublöde Dummheit (es steht im übrigen nirgends, dass Aaltonen regelmässig kokste, könnte ja auch einmalig gewesen sein). Trotzdem heisst das auch für mich nicht, dass er jetzt nicht mehr für den SCB spielen sollte. Er hat sich der Verantwortung gestellt, hat nichts abgestritten und die richtigen Schritte unternommen, da wieder rauszukommen. Mir sind solche Spieler, resp. Sportler x-mal lieber als solche, die bewusst leistungssteigernd dopen, erwischt werden und dann alles abstreiten und abstruse Ausreden suchen wie "kontaminierte Lebensmittel", verwechselte Dopingproben und dergleichen hanebüchenen Schwachsinn mehr. Es liegt nun an ihm, diese letzte Chance auf Fortsetzung seiner Karriere zu nutzen und sie nicht zu verblöden.
Was mich aber ein wenig erstaunt ist, woher der SCB das Geld hat, nun mittlerweile 9 Ausländer auf der Lohnliste zu haben. Auch wenn Lindholm sicher zum grössten Teil ein Versicherungsfall ist, es sind alles finanziell bestimmt keine Leichtgewichte, ist schon Luxus, da pro Spiel zwei, wenn alle gesund sind drei auf die Tribüne zu verbannen.
Und auch schon von andern Vorschreibern richtig bemerkt, wenn alle in der Geschäftswelt, die selbst während der Arbeit Kokain oder andere leistungssteigernde verbotene Mittel konsumieren und erwischt werden, vor allem wenn sie dann noch Jobs mit einem "C" im Jobprofil haben, sofort ihre Jobs los wären, dann würden ein paar der den-ersten-Stein-Werfer oder im Glashaus Sitzende oder auf Moralapostel Machende aber sowas von auf die Welt kommen. Was jetzt aber nicht als verharmlosend verstanden werden soll.

Antworten