TRANSFERS 2020/21

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User

Re: TRANSFERS 2020/21

Beitrag von Innerspace » Do 10. Okt 2019, 13:28

Jessesgott wenn ein Arbeitnehmer 4 Jahre in einer Firma tätig ist, alles erreicht hat, und keine Ziele mehr sieht, ists doch nötig zu wechseln!
Was seid ihr da z.T. für Dumpfbacken hier drin! Da kann noch Alex nichts dagegen tun!

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Do 10. Okt 2019, 13:32

Wenn Arco aus den wirklich oben genannten Gründen (Komfortzone usw) wechseln wollte, fair enough. Sollten und müssen wir akzeptieren.

Er wird Anfang nächster Saison 32 Jahre alt sein.

Es gibt jetzt 2 Lesarten:

Er hat noch ein paar Jahre auf dem Buckel. Er ist grundsätzlich in keinem schlechten Hockeyalter. Muss sich aber trotzdem überlegen wie lange er das noch machen möchte.

Auch bei ihm kommt der Einbruch (es muss nicht gleich einer sein à la Rüthemann) irgendwann. Und ganz abgesehen davon, der Sportchef muss irgendwann einen Umbruch vollziehen. Sollte Arcos Einbruch (so er denn kommen sollte) eher früher als später kommen könnte sich der Move als gar nicht schlecht erweisen.

meister_petz
User

Beitrag von meister_petz » Do 10. Okt 2019, 13:32

Wenn Arco sagt, dass er eine neue herausforderung braucht und es so seine überzeugung ist, egal welche offerten auf dem tisch liegen, dann glaube ich das. Und da kann der beste sportchef schliesslich nichts dagegen tun. Hört doch endlich auf mit dem kindlichen bashing gegen den ganzen staff unseres vereins... das was hier teils geschrieben wird ist ziemlich absurd.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 10. Okt 2019, 13:33

Denke bei arco kann AC nichts dafür wenn einer gehen will dann kannst du nix machen.
ABER: am Nachfolger von Arco kann s AC nun zeigen dass er ein fähiger SC ist

Vorteil wenn langjährige Spieler gehen ist dass Plätze in den vorderen Linien frei werden
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Do 10. Okt 2019, 13:34

Der Ruf des Geldes. Es sollte nun jedem klar sein, dass sich ein Spieler (Söldner inbesondere) nur wenig mit einem Club identifizieren. Arco hat stehts eine starke Leistung (Scorerpunkte) abgeliefert, dass er nun weiter zieht, für sicherlich mehr Geld in der Lohntüte, ist legitim.
Ich kann mir vorstellen, dass nächste Saison ein gewisser Cory Conacher wieder ein Thema sein wird - warten wir es ab.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Baldinger5333
User

Beitrag von Baldinger5333 » Do 10. Okt 2019, 13:38

:x :roll: gibt es eigentlich noch Spieler die in Bern bleiben wollen.
Arco ist der grösste Verlust der letzten Jahre. Ich behaupte sogar, es ist sogar schlimmer Arco zu verlieren wie Genoni.
Aber es kann etwas nicht stimmen, wenn wir solche Spieler nicht mehr halten können.
Die Aussage von wegen neue Herausforderung und so weiter mag ja zum Teil stimmen aber ich bin mir sicher, dass dies Arco aus Höflichkeit gesagt hat. AC muss weg. Er versenkt unseren Club auf direktem Weg.
ML soll entlich aus dem Schlaf erwachen und der Realität in die Augen schauen. (Ohne ML wären wir vielleicht nicht da wo wir sind, dies zu meiner Ansicht zu ML) aber jetzt muss was gehen.
Geniessen wir Arco noch diese Saison.

Kobasew
User

Beitrag von Kobasew » Do 10. Okt 2019, 13:38

Ach was,vor zwei Wochen sagte Arco,mein Sohn ist in Bern geboren.Wir fühlen uns wohl in Bern!
Schon mal daran gedacht dass Arco auch interne Tendenzen sieht und schnallt dass das Team auseinanderfällt?
Dazu ein wenig mehr Batzelis und im Tessin lässt sich es gut leben.
Ich bleibe dabei.
Gewisse Zeichen machen Angst.Alex scheint überfordert zu sein.
Freue mich schon was fuer eine Bombe er meldet als Ersatz Arcobello.
Kotzelainen soll in det Pole sein!
Supporter,dann rechnest du mit dem Abgang Karis?
Denn ein Conacher kommt bei Jalonen niemals :D !

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Do 10. Okt 2019, 13:45

Supporter,dann rechnest du mit dem Abgang Karis?
Denn ein Conacher kommt bei Jalonen niemals.

Schwierig - vlt währe es jetzt an der Zeit bei AdC anzuklopfen?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Do 10. Okt 2019, 13:47

Wirklich schade um Arco. Nach Bodenmann, Genoni, Haas folgt nun Arco. Wenn’s dick kommt, im Sommer noch Scherwey. Das steckt kein Team weg. Natürlich gibt es immer Gründe. Viele sind plausibel und gilt es zu akzeptieren. Wenn Alex nun mit den alternden Spieler verlängert und keine Topshots kommen, fällt der SCB ins Mittelmass zurück. Auch das ist in dieser Liga sehr schnell möglich. Es ist immer noch einfacher Sportchef vom SCB zu sein als von Ambri oder Langnau. Jetzt muss Alex liefern, und zwar mehrfach!

Hockeyfan
User

Beitrag von Hockeyfan » Do 10. Okt 2019, 13:54

Bravo SCB. Man verliert nacheinander Bodenmann, Haas, Genoni und Arcobello und wundert sich dann noch, weshalb die Zuschauer nicht mehr kommen. Wegen Grobmotorikern kommt wohl keiner ins Stadion.

Antworten