Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Aeschbi » Do 9. Nov 2017, 08:42

Beides Spieler der Klasse Quali hui, Playoff pfui.
Daher: nein danke.

orlando17
User

Beitrag von orlando17 » Do 9. Nov 2017, 08:48

Um Himmelswillen bitte lasst das nur ein gerücht sein ... Roman das Furzgesicht Wick zum ScBern Bitte Alex bitte nicht der soll nach Lugano oder zu den Stinker aber bitte nicht zu uns .... wir haben eine super Mannschaft zusammen den Bodi Transfer kann man anders ersetzen alternativen gibt es genug ... aber nochmal Lieber Alex Chatelain Bitte Bitte nicht Roman Furzgesicht Wick

Steinbock80
User

Beitrag von Steinbock80 » Do 9. Nov 2017, 09:08

orlando17 hat geschrieben:
> Um Himmelswillen bitte lasst das nur ein gerücht sein ... Roman das
> Furzgesicht Wick zum ScBern Bitte Alex bitte nicht der soll nach Lugano
> oder zu den Stinker aber bitte nicht zu uns .... wir haben eine super
> Mannschaft zusammen den Bodi Transfer kann man anders ersetzen alternativen
> gibt es genug ... aber nochmal Lieber Alex Chatelain Bitte Bitte nicht
> Roman Furzgesicht Wick

Und wenn Roman Wick zum SCB kommen würde, wechselst du Mannschaft?
Denke einfach mal abwarten ob Gerüchte wahr werden.
Und wenn Wick beim SCB einschlagen würde, dann ist er plötzlich der Held. Kari wird es sicher am besten wissen, wen er in seiner Mannschaft möchte und wen nicht. Besser als wir alle hier auf dem Pinboard.

pole

Beitrag von pole » Do 9. Nov 2017, 09:09

klar wäre die option roman wick auf der einen seite reizvoll. aber auf der anderen seite sehe ich eigentlich mehr minuspunkte als sonstwas. und nein, das hat nichts damit zu tun, dass er beim zsc spielt oder eine "falsche" vergangenheit hat. braucht es wirklich einen sehr sehr teuren "mitläufer"? wick ist kein leader, eher schönwetterspieler -und skorer und ist praktisch nie bereit die komfortzone zu verlassen. und in den playoffs ist er (mit einer ausnahme) regelmässig abgemeldet und kein faktor. zudem ist er eher bequem und hat wenns nicht läuft die tendenz zum "problemspieler". wenn es ihm läuft ist er aber nur schwer zu stoppen. daher wick NEIN danke. persönlich würde ich ihn sicherlich nicht verpflichten, den ich hege starke zweifel, dass er "seine" region zürich verlassen möchte. ausserdem ist er überbezahlt. dann kommt es vermutlich so raus wie bsp. patrick bärtschi , der sein potential nie abrufen konnte oder deruns. die beide wegen des geldes nach bern wechselten und glücklich waren, als sie gingen. vermisst hat die beiden niemand. Natürlich gäbe es billigere varianten als wick und dann halt mit weniger prominenten namen, die verfügbar wären.
auch figes junior denis möchte ich nicht beim scb sehen. wenn man ihn verpflichten wollte, müsste man 1,5 mio (!) in die hand nehmen und das ist schlicht und einfach viel zu viel geld und wäre ja "nur" die ablösesumme. und das ist der hollenstein denis nicht wert. er scheint eher als leader geeignet als wick. aber kann sich der klotener "dorfkönig" mit einer weniger prominenten rolle und vor allem aufmerksamkeit abfinden bzw unterordnen? da bestehen doch einige zweifel. und auch bei ihm muss die frage gestellt sein, "funktioniert" er auch ausserhalb seines klotener biotop? in genf hat dies nur schlecht geklappt und er ist bereits nach einer saison wieder nach hause "geflüchtet". dies obwohl er bei genf noch einen weiterlaufenden vertrag gehabt hätte. auch deshalb mein persönliches urteil, NEIN dank zu denis hollenstein. wick und hollenstein können gerne zu losan, zug, lugaggel, oder wohin auch immer, aber bitte nicht zum scb.

Grinder
User

Beitrag von Grinder » Do 9. Nov 2017, 09:17

Aeschbi hat geschrieben:
> Beides Spieler der Klasse Quali hui, Playoff pfui.
> Daher: nein danke.

Naja Wick in den Playoffs schon 4x 10 und mehr Punkte daher pfui etwas gewagt ...

Letzte 2 Jahre halt wie der gesamte ZSC unter den erwartungen, eine Luftveränderung wird Wick gut tun.
Ob das ganze nun eine Marktpreis Auftreiberei vom Agenten ist, ist eine andere Frage.
Sollte Wick zu anständigen Konditionen zu holen sein, (kein vergolden) würd ich versuchen ihn zu holen, Kari wird denn schon in die Spur bringen.
Und sollte er seine Allüren ausleben, wird er das in der Kabine schnell mal zuspüren bekommen, und sich um 180 grad ändern (müssen).

Obwohl mir der Spielertyp Suri eher passen würde, denke dieser hat noch viel gutes Eishockey in Sich!

Bodemann muss man versuchen zu ersetzen, und das kann man nicht mit einen B Spieler a la Kämpf (nicht jeder im B schlägt im A so ein)
Zuletzt geändert von Grinder am Do 9. Nov 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Do 9. Nov 2017, 09:32

Beide "Kandidaten" schienen sich bisher nur in Zürich wohlzufühlen, wobei Wick diesbezüglich noch ortsgebundener scheint als Hollenstein. Und aus der Not heraus nach Bern zu kommen ist kaum die richtige Motivation. Gehe mal davon aus, dass der ZSC bzw. Sven Leuenberger den guten Wick nun etwas "zappeln" lässt und ihm zu verstehen gibt, dass man von einem so teuren Spieler mehr erwartet. Letztlich wird Wick aber beim ZSC bleiben. Bei Hollenstein ist höchstens die Frage, wie lange er sich zu Solidarität mit Kloten verpflichtet fühlt. Geld verdient er dort genug, denn im Gegensatz zu anderen Spielern blieb er von Sparmassnahmen verschont. Ob er aber seine ganze Karriere im Bereich von Not + Elend pendeln will, mit Saisonziel "Ligaerhalt", ist die Frage. Sehe dort aber eher, dass Lausanne ihn irgendwann mit soviel Geld zudecken wird, dass er dorthin wechseln wird.

Tristanimator
User

Beitrag von Tristanimator » Do 9. Nov 2017, 09:56

Warum erwähnt hier eigentlich niemenad Alessio Bertaggia? Würde ich persönlich gerne als Bodenmann ersatz sehen. Ist jung,hat speed und einen guten Schuss...

Poseidon
User

Beitrag von Poseidon » Do 9. Nov 2017, 10:42

also im gegensatz zu den meisten im board würde ich beide gerne beim scb sehen. wir brauchen im moment keine leader. von denen haben wir genug. eine prise show und spektakel würde diesem scb gut tun. aber anscheinend wollen scb fans immer nur "ehrliche" arbeiter, die künstler und schillerfalter haben es nicht leicht in bern.

mein heimlicher wunsch und traum wäre, dass in naher zukunft luca fazzini seine koffer richtung bern packten würde. ich mag und bewundere seine Art zu spielen (bin mir bewusst, dass dies sehr wahrscheinlich ein wunschtraum bleiben wird und er sich lieber unter den palmen weiterhin bräunen will)

ducay
User

Beitrag von ducay » Do 9. Nov 2017, 11:18

Bin überzeugt, dass Wick eine Luftveränderung gut tun würde. Und umgeben von Bernerluft und Bernerkonditionen würde er bestimmt ein Mehrwert sein. Auch bringt er eine Prise Unberechenbarkeit mit. Quasi ein Spielertypt wie Haas auf der Flügelposition. Negativ ist sicher seine Einstellung zur Nationalmannschaft sprich Grund, warum er diese meidet. Auch wird er nächstes Jahr bereits 33 Jahre alt, was sicher nicht ins Beuteschema von Chatelain passt. Aber manchmal muss man nehmen, was der Markt hergibt.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Do 9. Nov 2017, 11:34

Sven der schlaue Fuchs
Will einer seiner teuersten Spieler loswerden oder im Salär drücken damit Geld frei wird um dann Genoni zu verpflichten.
Bevor wir da von einem Bodenmann-Ersatz sprechen, sollte der Vertrag mit unserem Goalie frühzeitig verlängert werden mit möglichst langer Vertragsdauer. Da gilt es Geld in die Hand zu nehmen.
Hischier könnte ja die Rolle Bodenmann's einnehmen, wenn er dann will und noch beim SCB ist nächste Saison.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten