Woche der Wahrheit / 15.02. - 20.02.21

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User

Re: Woche der Wahrheit / 15.02. - 20.02.21

Beitrag von brunnerson » Do 18. Feb 2021, 13:31

Ja vieles, ok das meiste, ist noch nicht ganz so toll. Aber wie hitcher sagt, macht man doch in einigen Bereichen langsam Fortschritte. Soll es noch für die Pre-Playoffs reichen, muss sich das zwingend vor allem noch aufs PP ausweiten.

Aber eben: PP ist nicht nur nebenher auch Übungssache. Und die Übung kommt natürlich aufgrund des Spielplans aktuell viel zu kurz, sodass man sich auf "learning by doing" beschränken muss.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Und kaum vorstellbar: der FCB bzw. Winti hat mir doch tatsächlich ein schadenfreudiges Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wobei Schadenfreude in unserer Situation eigentlich gar nicht angebracht ist. Aber man freut sich halt an den kleinen Dingen, wenns sonst nicht so läuft.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Do 18. Feb 2021, 13:47

Ja, vieles war nicht optimal. Ja, mit etwas Glück können die Tiger dieses Spiel sogar gewinnen und ja, viele Spieler laufen ihrer Form hinterher.
Aber wisst ihr was mich positiv stimmt?
Das Team schein intakt zu sein und gibt sich nicht auf. Ich habe je längers je mehr den Eindruck dass sich das Team selbst zu coachen versucht.
Es ist wirklich augenfällig das kein System zu erkennen ist, hat des Öfteren etwas vom freien Hockey in der lokalen Eishalle, meine das nicht despektierlich aber ich sehe im Moment mehr Instinkthockey als ein erkennbares System. Wenn man sich aber in dieser Art und Weise irgendwie aus dem Keller raushieven kann und sich an dieses "Pausenplatzhockey" (merci KZ :lol: ) gewöhnt und die erfahrenen Spieler dennoch unterstützend eingreifen, kann man sogar gefährlich werden. Ich spreche hier nicht von einem Meistertitel, davon sind wir ungefähr gleich weit entfernt wie der FCB vom Cupsieg :mrgreen:
Aber vielleicht reicht es um einen versöhnlichen Saisonabschluss zu finden und doch noch etwas Freude zu verbreiten, ausserdem wäre etwas Selbstvertrauen auch mit Hinblick auf die nächste Saison wohl nicht allzu schädlich.

Supporter 1664
User

Beitrag von Supporter 1664 » Do 18. Feb 2021, 14:23

Positiv gesehen haben wir die Letzen 2 von 3 Spielen gewonnen
Negativ gesehen haben wir von den letzten 13 Spielen 9 verloren

Ist immer eine Betrachtungsweise.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 19. Feb 2021, 18:31

Heute darf Wüthrich wieder einmal ran:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20211105000259

Schon über ein Jahr her ist der letzte Sieg des SCB gegen den "Äl Hasch Zeh".
Wird meiner Meinung nach wieder einmal Zeit um einen Sieg zu landen, dass dies nicht einfach sein dürfte versteht sich von selbst.
Sollte keine Punkte herausschauen hoffe ich das der SCB, in Gegensatz zum letztenmal, wenigstens "seuchenfrei" aus dieser Begegnung hervorgehen wird... ;)

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 19. Feb 2021, 19:43

Also für mich der SCB heute absolut nicht chancenlos. Chancen werden sicher wieder herausgespielt, hoffentlich weiter so verwertet wie in jüngster Vergangenheit.
Aber etwas gibt mir doch recht zu denken, heute 4 Spiele und auf MySports weder ein Spiel mit Studio auf dem freien Kanal noch ein Back Check nach den Spielen. Und da dies in letzter Zeit etwas gar öfters vorkam, darf man sich wirklich langsam die Frage "wohin des Weges in der Zukunft mit MySports" stellen. Für mich jedenfalls sieht das nicht so aus, dass nach den nächsten TV-Rechteverhandllungen MySports weiter die Uebertragungsrechte für das Schweizer Eishockey haben könnte. Aber ist nur meine Meinung.

sbangerter
User

Beitrag von sbangerter » Fr 19. Feb 2021, 20:02

Böser Fehler von Jeffrey. Bei den Junioren würdest Du bänkeln.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User

Beitrag von Sniper » Fr 19. Feb 2021, 20:02

Immer wieder Jeffrey. Unglaublich schwach, was der stets verbockt. Und meistens immer dann, wenn das Spiel in beide Richtungen kippen kann. Bis jetzt allgemein schwach vom SCB.

Mononen17
User

Beitrag von Mononen17 » Fr 19. Feb 2021, 20:16

greenie hat geschrieben:

> Für mich jedenfalls sieht das nicht so aus, dass
> nach den nächsten TV-Rechteverhandllungen MySports weiter die
> Uebertragungsrechte für das Schweizer Eishockey haben könnte. Aber ist nur
> meine Meinung.

Nicht nur Deine. ;)
Wenn ich daran denke wie grosspurig damals angekündigt wurde, dass man in Sachen Eishockeyberichterstattung völlig neue Ebenen erreichen will, so sieht das heute doch sehr altbacken aus.
Frage mich wie lange Rottmeier da noch mitmacht, als Hockeyreporter so ziemlich das Beste was die Schweiz zu bieten hat.

Zum Spiel:
Nach den ersten 5 Minuten sah der SCB praktisch kein Land mehr.
Das 0:1 daher sogar eher noch schmeichelhaft und Jeffrey sollte man mitteilen, dass er nun für die "Schwarzen" spielt...
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 19. Feb 2021, 20:20

Mein Fazit nach dem ersten Drittel: man hatte seine Mühe, ins Spiel zu kommen, vor allem die ersten Pässe im wahrsten Sinne des Wortes atemraubend. Aber langsam ging es etwas besser, aber es bleibt nur die Feststellung "es geht noch viel besser". Und nun wieder mal 5 gegen 3 für fast 2 Minuten, hoffentlich hat man da im Training nachgebessert, vor allem ein wenig andern Teams abgeschaut, wie man ratzfatz 5 gegen 3 einen Treffer erzielt, nicht dass wieder, wie analog im Handball der Ball, der Puck nur im Kreis herumgespielt wird, sondern mal konsequent der erste Treffer möglichst rasch angestrebt wird. Und dann wenn möglich auch gleich noch Treffer zwei.... Jaja, ich weiss, viele Wünsche auf ein Mal.... ;) ;)

greenie
User

Beitrag von greenie » Fr 19. Feb 2021, 20:25

Mononen17 hat geschrieben:
> Nicht nur Deine. ;)
> Wenn ich daran denke wie grosspurig damals angekündigt wurde, dass man in Sachen
> Eishockeyberichterstattung völlig neue Ebenen erreichen will, so sieht das heute doch
> sehr altbacken aus.
> Frage mich wie lange Rottmeier da noch mitmacht, als Hockeyreporter so ziemlich das
> Beste was die Schweiz zu bieten hat.

Diese grosskotzige Pressekonferenz beim Start von MySports werde ich nicht vergessen, wie da immer auf die eigenen Schultern geklopft wurde, wie und was jetzt alles viel, viel besser werden würde und man unterschwellig an die Adresse von Teleclub Sport signalisierte, was sie doch für "Pfeifen" gewesen wären.
Da würde ich fast wetten, dass auch Rottmeier noch im Verlaufe, ansonsten spätestens Ende Saison auch zu SRF Sport wechselt. Ausser der Albtraum würde sich abzeichnen, dass z.B. Blick TV sich die nächsten Uebertragungsrechte sichern könnte, dann denke ich, würde Rottmeier wohl einer der Ersten sein, der bei dem im in dem Sinne neuen Blick Sport TV eine Anstellung erhielte.
Aber für mich irgendwie "beruhigend", dass nach Stefan Liniger auch Reto Müller von MySports zu SRF Sport wechselte. Da werden bei SRF Sport vermutlich auch gewisse Ueberlegungen gemacht worden sein, darum mein Tipp, der Nächste ist Thomas Rottmeier. Abgesehen, dass der dem Eishockey Live-Reporterteam von SRF Sport mehr als nur sehr gut tun würde.

Antworten