SCB SAISON 2014/15

Themen rund um den SCB.
bondi
User

Re: SCB SAISON 2014/15

Beitrag von bondi » Di 12. Aug 2014, 14:19

Warum lassen wir die Saison nicht erst einmal beginnen und dann kann man genug über die Torhüter diskutieren, schreiben etc. etc. Fakt ist, dass Bührer und Mischler da sind und das Tor hüten werden.... :)

Mischler wird dann zeigen müssen, ob er nur eine Nr. 2 sein will oder ob er die Position 1 angreifen will und kann. Hier wird viel davon abhängen was unser Metzger vor hat. Wenn er Mischler selten spielt wird es natürlich schwierig...ansonsten lassen wir uns überraschen.

Was Nyffeler angeht frage ich einfach mal so Provokativ....was hat er bis jetzt gezeigt? Ein paar gute Spiele hinter der besten Verteidigung der letzten Saison.....

An der U20 WM hat er mich jedenfalls nicht überzeugt....da hat man gesehen was eine gute Verteidigung ausmacht....

Er wird sich nun beim neuen Verein beweisen müssen.....und man wird dann sehen was daraus wird....

Nur mit zu grossen Selbstvertrauen hat man noch nichts gewonnen....

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 12. Aug 2014, 14:31

Talisker hat geschrieben:
> Von einer "konfusen" Torhüterpolitik des SCB zu reden ist absurd.

Aus Sicht des SCB scheint das zuzutreffen, die scheinen zu wissen was sie machen, sonst hätten sie nicht zwei Jahre verlängert.

Aus MEINER Sicht, ich habe ja letzte Saison die Rakete zum Pluto bereits befüllt, ist die Goaliepolitik des SCB aber mutlos und konfus. Die jetzige Politik mit Bührer und Mischler scheint mir nicht mehr als eine Übergangslösung zu sein. Sollte sich Mischler wider Erwarten als Überflieger herausstellen, nehme ich natürlich alles zurück und lobpreise unseren Sportchef einmal mehr als den besten seines Fachs in unserer Liga.

Marco Bührer war lange Zeit ein sehr zuverlässiger und konstanter Torhüter. In den letzten Jahren hat aber seine Konstanz mehr und mehr nachgelassen. Vor zwei Jahren wurde der SCB, ich kann das nicht anders schreiben, trotz Bührer Meister und in der letzten Saison hatten wir bis zur Entlassung von Antti ein gefühltes unmotiviertes Ärgernis zwischen den Pfosten. Von Konstanz keine Rede mehr und für die Mannschaft im Spiel zu halten reichten seine Leistungen selten.

Der neue Zweijahresvertrag war für mich das Resultat von Versäumnissen in der Goalifrage. Für mich ganz einfach konfus und schwer nachzuvollziehen.

Aber wie gesagt: Schauen wir, wie sich die Dinge entwickeln. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Di 12. Aug 2014, 15:07

bondi hat geschrieben:
> Warum lassen wir die Saison nicht erst einmal beginnen und dann kann man genug über
> die Torhüter diskutieren, schreiben etc. etc. Fakt ist, dass Bührer und Mischler
> da sind und das Tor hüten werden.... :)

nach den guten Transfers wo es ja fast nichts zu nörgeln gibt, müssen wir doch irgendwie das Sommerloch füllen :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Beitrag von roche77 » Di 12. Aug 2014, 15:27

Ein Insider aus Jegensdorf der stets an heissester Quelle sitzt hat mir verraten dass Nolan Schäfer evtl. Zu einem Tryoutli nach Bern kommt :D !!!
Was meint ihr? :D

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Di 12. Aug 2014, 15:43

Auszug aus Wikipedia zu Nolan Schaefer:
+++++++++++++++++++++++++++++++

".......In der Saison 2005/06 litten die San Jose Sharks zu Beginn besonders unter ihrem Verletzungspech bei den Torhütern. Erst verletzte sich Stammtorhüter Jewgeni Nabokow und nur wenige Spiele später Ersatztorhüter Vesa Toskala. Schaefer wurde direkt nach der Verletzung von Nabokow in den NHL-Kader berufen und kam zu seinem ersten Einsatz, als er für den verletzten Toskala eingewechselt wurde. Schaefer nahm den Posten als Stammtorhüter ein, sein Teamkamerad aus Cleveland, Dimitri Pätzold, die Rolle des Back-up-Goalies.

Fünfmal durfte Schaefer hintereinander von Beginn an spielen und überzeugte auf ganzer Linie. Nur eine Niederlage musste er hinnehmen und hatte sein bestes Spiel bei einem 1:0-Shutout-Sieg in der Verlängerung gegen die Mighty Ducks of Anaheim. Nachdem Nabokow und Toskala wieder einsatzbereit waren, wurde Schaefer wieder in die AHL geschickt, kehrte aber noch mehrmals in der Saison nach San Jose zurück. Insgesamt kam er in der Saison auf sieben Einsätze in der NHL und erreichte einen Gegentorschnitt von 1,88.

Im Sommer 2006 siedelten die Cleveland Barons nach Worcester um und wurden die Worcester Sharks. Mit Dimitri Pätzold und Thomas Greiss bildete Schaefer über weite Teile der Saison das Torhütertrio. Da Pätzold und Greiss das Management aufgrund ihrer Leistungen aber so überzeugten, wurde Schaefer Ende Januar zu den Hershey Bears geschickt, um mehr Spielpraxis zu sammeln. Er blieb trotz des Wechsels Eigentum des Franchise der San Jose Sharks und saß in mehreren Spielen für die San Jose Sharks als Back-up-Goalie auf der Bank als Vesa Toskala verletzt ausfiel. Kurz vor dem Ende der Transferperiode am 27. Februar 2007 wurde er für einen Siebtrunden-Draftpick zu den Pittsburgh Penguins transferiert, die ihn gleich zu ihrem Farmteam, den Wilkes-Barre/Scranton Penguins in die AHL schickten. Dort konnte er zwar durch gute Leistungen überzeugen, doch die Pittsburgh Penguins verlängerten seinen auslaufenden Vertrag nicht.

Nolan Schaefer unterschrieb deshalb im Sommer 2007 einen Vertrag bei den Minnesota Wild, konnte sich aber nicht im NHL-Kader durchsetzen und absolvierte die Saison beim Farmteam der Wild, den Houston Aeros, aus der AHL. Dort spielte er zusammen mit Barry Brust und gemeinsam gewann das Torhüterduo den Harry „Hap“ Holmes Memorial Award für die wenigsten Gegentore.

In der Saison 2009/10 ging Schafer für den HK ZSKA Moskau in der Kontinentalen Hockey-Liga aufs Eis, kehrte im Juli 2010 jedoch nach Nordamerika zurück und wurde von den Boston Bruins verpflichtet. Am 21. September 2011 unterschrieb Schaefer einen Kontrakt für die Saison 2011/12 beim HC Ambrì-Piotta aus der National League A mit Option auf zwei weitere Jahre.

Bei den Cleveland Barons hält Schaefer die Franchise-Rekorde für die meisten Shutouts (7), die meisten gewonnen Spiele (43), sowie den geringsten Gegentorschnitt während einer Saison (2,34) und die meisten gehalten Schüsse während einer Saison (92,5 %)...."
++++++++++++++++++++++++++

hansi
User

Beitrag von hansi » Di 12. Aug 2014, 15:53

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Dann wäre ja Mischler ein unentdecktes Juwel in seinen 4 Jahren bei Ajoje !!!

OK habe mir nie ein Ajoje Spiel angesehen, bin aber trotzdem der Meinung das ein Torhüter mit 24 noch Entwicklungspotenzial hat. Bei mir ist es halt grundsätzlich so das ich einem Jungen Spieler(und ich finde für einen Torhüter ist 24 noch Jung) einen gewissen Kredit gebe. Ich will damt nur sagen das Mischler in seinem Alter durchaus noch Steigerungspotenzial haben kann.
Und da ich persönlich der Meinung bin ,dass wenn dieses Jahr die Leistung der Mannschaft wieder stimmt, wir auch wieder einen konstanteren Beppo erleben werden. Und dadurch im Schatten von Beppo, ein Mischler oder Rochov oder wer auch immer, in Ruhe an die NLA herangeführt werden kann.

> Toto hexte damals im Tor der Churer vor allem GEGEN Bern und viele wünschten den
> guten Renato damals auf den Pluto..
> Somit wussten die Verantwortlichen des SCB wenn sie da verpflichteten

Ist mir schon klar das Toto bei Chur grandios Spielte. Aber wer ausser Mike Shiva hätte damals vorausahnen können das er bei uns 14 Jahre konstant auf so hohem Niveau spielen würde. Es gab schliesslich auch bei Toto keine Garantie.

Aber wie ich schon in meinem vorderen post geschrieben habe: Lasst die Saison beginnen und dann wissen wir mehr.

GO-4-IT
User

Beitrag von GO-4-IT » Mi 13. Aug 2014, 08:59

@hansi:

Wo habe ich geschrieben, dass ich Aebby gerne hätte??? - Du träumst.

Hinzufügen muss ich, dass Du einer derjenigen zu sein scheinst, die nicht verstehen wollen. - Das ist tragisch für Dich.

Denn das ist anders als die, die nicht verstehen können...

GO-4-IT
Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mi 13. Aug 2014, 09:17

GO-4-IT hat geschrieben:
> @hansi:
> > Wo habe ich geschrieben, dass ich Aebby gerne hätte??? - Du träumst.
> > Hinzufügen muss ich, dass Du einer derjenigen zu sein scheinst, die nicht
> verstehen wollen. - Das ist tragisch für Dich.
> > Denn das ist anders als die, die nicht verstehen können...
> > GO-4-IT

Lieber GO-4-IT

Also wenn du in Deinem Beitrag vom 12. August Statements abgibst wie etwa

"....Aebischer, das mag ja sein, ist ein sicherlich nicht ganz umgänglicher Zeitgenosse, aber seinen Job als Goalie macht er, wenn die Verteidigung stimmt, tiptop...."

oder

"...Wäre ich Sportchef, würde ich Aebischer sofort verpflichten. Insbesondere auch, weil Aebischer's Lohnforderungen nicht mehr exorbitant sein dürften...."

kannst Du einen Tag später nicht die Frage stellen "..Wo habe ich geschrieben, dass ich Aebby gerne hätte?..". Völlig unverständlich ist deshalb auch Dein Anwurf an "hansi", dass er offenbar nicht verstehen wolle, was noch tragischer sei, als nicht verstehen zu können. :shock:

3018

Beitrag von 3018 » Mi 13. Aug 2014, 10:10

Bei diesem Gschtürm musste ich mich doch glatt als Benutzer registrieren.

Denn ich verstehe bestens, was GO-4-IT meint.

Weil ich an der FH Chur studiere wohne ich in Rapperswil und habe mir dementsprechend auch einige Trainings und Spiele mit Aebischer im Tor angeschaut.

Und weil ich selbst Goalie bin, ist's klar:

Aebischer ist trotz seines Alters nach wie vor eine überragender Torhüter. Dies nter der Bedingung, dass die Verteidigung für ihn spielt. D.h. in der Zone ums Tor muss die Scheibe wegspediert werden. Bedingungslos. Dann funzt das Spiel von Aebischer wirklich gut. - Bei den schwachen Verteidigern von Rappi ist das aber schwierig. Zu wenig Masse zu wenig Wille. So funzt's nicht.

Was Goforit bez. Sportchef sagen will ist, dass ein Verein mit einem Torhüterproblem kein grosses Risiko eingeht, wenn er Aebischer anstellt. Etwas finetuning in der Defense und das funzt prima.

Das Aebischer kein Nachfolger von Bührer ist, scheint klar. Er ist ja noch ein Jahr älter als Bührer.

Aber als valabler Backup für Bührer falls Mischler noch nicht so weit sein sollte, käme Aebischer durchaus in Frage.

Das ist so, wie ich den Post von goforit verstehe und interpretiere.

:-)

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mi 13. Aug 2014, 11:03

Aebischer ist ein juschter Käsekopp...nein danke :mrgreen:

Ich bin überzeugt mit dem Feuerstab von Boucher im Hintern wird uns Beppo diese Saison viel Freude
bereiten.

gruss Hitch

Antworten