Tja, das wars dan wohl oder übel...
Irgendwie sogar besser... Für meine Nerven jedenfalls.
Diese Saison ist vorbei. Bern ist raus und das bedeutet: nichts wichtiges mehr im Schweizer Eishockey.
Die Saison kurz zusammengefasst: Ein Satz mit X, das war mal wieder NIX!
Jetzt heisst es Wunden lecken, eine Knallhart-Analyse durchführen und die richtigen Schlüsse ziehen.
Was ist unter "Richtig" zu verstehen?
1. Leider ist es so, dass die Import-Fraktion diesen Namen nicht mal in einem schlechten Comic verdient.
Sorry, aber dieses finnische und schwedische Weichbecher-Strategie-Hockey ist durch. Und zwar sowas von.
Lasst es endlich wieder rumpeln in der Halle, und zwar in jeder Halle.
2. Und das bringt uns zum nächsten Problem!
Plüss muss ganz klar liefern. Eine weitere solche Saison darf nicht mehr toleriert werden.
Meiner Meinung nach hat er bereits jetzt nichts mehr in seiner Position verloren.
Aber mit etwas "guetmüetigkeit" kann man vielleicht noch sagen, dass er Fehler seiner Vorgänger ausbügeln muss.
Trotzdem hat er bisher NICHTS auf die Reihe gekriegt.
3. Die Schweizer-Spieler muss man nun ganz klar in die Pflicht nehmen.
Wie funktioniert dies? Es geht nur noch über das Geld.
In meinem Job ist es so, dass wenn ich nicht liefere, werde ich entlassen.
Die Aussage, da sind Verträge dahinter und bla bla bla; wird nicht toleriert.
Verträge kann man jederzeit künden. Bei jedem!
Und dies ist nun definitiv anzustreben.
Hier müssen sich einige Herren langsam bewusst werden, welches Privileg Sie haben, oder man Ihnen halt einfach entzieht. Ein 08/15-Job von 7-17 Uhr, und jeder würde hier jammern. Muss ich den immer das gleiche machen?
Ja Herr Untersander, Sie werden dafür bezahlt! (Sorry, einfach als Beispiel so genannt)
4. Wann wird ein Trainer vorgestellt? Wer wird es sein?
Es wird Zeit, die zahlende Kundschaft in dieser Hinsicht zu informieren.
Ich denke, ein weiterer Nordländer und somit wahrscheinlich bekannter oder ehemaliger Mitspieler/Wegbegleiter von Plüss, wird die Abo-Verkäufe um weitere 7% reduzieren.
Tja, und so geht die sechste Seuchensaison vorüber. Und wieder wird nichts passieren. Jedenfalls nichts, was auch wirklich Hand und Fuss hat. Die üblichen Floskeln mit analysiert und geregelt. Bla Bla Bla!
Die Leitung in Bern hat nun glaube ich auch den letzten Kredit und somit Ihre Glaubwürdigkeit verspielt.
Es muss nun wirklich mal alles auf Links gedreht werden. Ohne wenn und aber.
Denke aber, dass es weitere Verwaltungsstellen geben wird, damit die Analyse-Abteilung verstärkt wird, eventuell wird ein zusätzlicher Kassehüsli-Verantwortlicher angestellt, welcher mit Engelszungen Tikets versucht zu verticken. Wenns sein muss vor der Reithalle...
Mir ists mittlerweile sowas von Schei**egal!
Ich gehe nun in die Ferien, und vergesse was da geschehen und geboten wurde.
Denn es ist einmal mehr nichts was in Erinnerung bleiben muss...
Allen einen schönen Sommer, eine gute neue Saison und viel Spass. Bei was auch immer...