TRANSFERS 2020/21
Re: TRANSFERS 2020/21
Ein Schwede mal beim SCB wäre cool.
Zwei Kandidaten hätte ich..Tommy Samuelsson...spricht perfekt deutsch...setzte bei Skell immer auf junge Spieler und könnte noch Oscar Möller mitbringen.
Laut schwedischen Medien hat Växjo aber seit längerer Zeit Finanzprobleme.Ob sie da ihren Trainer freigeben....?
Zwei Kandidaten hätte ich..Tommy Samuelsson...spricht perfekt deutsch...setzte bei Skell immer auf junge Spieler und könnte noch Oscar Möller mitbringen.
Laut schwedischen Medien hat Växjo aber seit längerer Zeit Finanzprobleme.Ob sie da ihren Trainer freigeben....?
Mursak9 hat geschrieben:
> Zwei Kandidaten hätte ich..Tommy Samuelsson...spricht perfekt
und wer ist dein zweiter kandidat(in)?
> Zwei Kandidaten hätte ich..Tommy Samuelsson...spricht perfekt
und wer ist dein zweiter kandidat(in)?
Eben wie ich schrieb..jener von Växjo..Hallam 

Glaube das Arno der richtige wäre um in Bern wieder geiles Hockey zu Spielen und eine neue Dynastie mit Jungen Spieler Aufzubauen...
orlando17 hat geschrieben:
> Glaube das Arno der richtige wäre um in Bern wieder geiles Hockey zu
> Spielen und eine neue Dynastie mit Jungen Spieler Aufzubauen...
hört doch endlich mit diesem elenden arno auf und dieser ewigen leier. der funktioniert erstens nur auf dem planeten hcd und zweitens ist seine zeit (längst) abgelaufen, da er mit der generation handy nicht mehr zurecht kommt. da kann man gleich den riccardo fuhrer auspacken, schlechter wäre der garantiert nicht
> Glaube das Arno der richtige wäre um in Bern wieder geiles Hockey zu
> Spielen und eine neue Dynastie mit Jungen Spieler Aufzubauen...
hört doch endlich mit diesem elenden arno auf und dieser ewigen leier. der funktioniert erstens nur auf dem planeten hcd und zweitens ist seine zeit (längst) abgelaufen, da er mit der generation handy nicht mehr zurecht kommt. da kann man gleich den riccardo fuhrer auspacken, schlechter wäre der garantiert nicht

Ich bin auch der Meinung, die Zeit der älteren Trainergarde Ü60 oder alternder NHL-General ist abgelaufen. Ich bin für einen jungen, unverbrauchten, gut ausgebildeten, um die 40 jahre alten TrainerInn (!). Es muss auf jeden Fall jemand sein, der es versteht auch mit Nachwuchsleuten zukunftsorientiert zu arbeiten.
-
- User
In Blick:
« Weil ein Abgang eines Hochkaräters im Sommer kaum mehr kompensiert werden kann, haben die Geschäftsführer der Klubs in einer Telefonkonferenz entschieden, dass jene, die einen Spieler (auch mit Ausstiegsklausel) an die NHL verlieren, einen zusätzlichen Ausländer verpflichten können. So könnte der SCB in der kommenden Spielzeit mit sechs Söldnern antreten, wenn Tristan Scherwey seinen Traum wahr macht und einen NHL-Klub findet und Gaëtan Haas (Vertrag bei Edmonton läuft aus, hat noch einen beim SCB) in Nordamerika bleibt. »
Intéressant ...
« Weil ein Abgang eines Hochkaräters im Sommer kaum mehr kompensiert werden kann, haben die Geschäftsführer der Klubs in einer Telefonkonferenz entschieden, dass jene, die einen Spieler (auch mit Ausstiegsklausel) an die NHL verlieren, einen zusätzlichen Ausländer verpflichten können. So könnte der SCB in der kommenden Spielzeit mit sechs Söldnern antreten, wenn Tristan Scherwey seinen Traum wahr macht und einen NHL-Klub findet und Gaëtan Haas (Vertrag bei Edmonton läuft aus, hat noch einen beim SCB) in Nordamerika bleibt. »
Intéressant ...
guschti hat geschrieben:
> orlando17 hat geschrieben:
> > Glaube das Arno der richtige wäre um in Bern wieder geiles Hockey zu
> > Spielen und eine neue Dynastie mit Jungen Spieler Aufzubauen...
>
>
> hört doch endlich mit diesem elenden arno auf und dieser ewigen leier. der
> funktioniert erstens nur auf dem planeten hcd und zweitens ist seine zeit (längst)
> abgelaufen, da er mit der generation handy nicht mehr zurecht kommt. da kann man
> gleich den riccardo fuhrer auspacken, schlechter wäre der garantiert nicht
Das mit der Handy- Generation ist doch bloss nachgeplappert von irgendeinem Blick- oder Watsonartikel, das irgend zwei unzufriedende Junge in Davos rausliessen. Wenn es einer mit Jungen kann, dann Arno. Es gab ja schliesslich kaum einen Trainer, der auch in den Playoffs mit so viel Junggestüt antrabte. Wieso, dass sich Arno nicht neu erfinden könnte, verstehe ich nicht. Viel mehr Hockeybegeisterung kann man nicht aufbringen und dass er nur eine Art Hockey spielen können soll ist auch nur mediale Geshite. Also ich finde das Dossier muss zumindest sehr genau angeschaut werden, sofern es überhaupt auf Schellings Pullt aufliegt.
> orlando17 hat geschrieben:
> > Glaube das Arno der richtige wäre um in Bern wieder geiles Hockey zu
> > Spielen und eine neue Dynastie mit Jungen Spieler Aufzubauen...
>
>
> hört doch endlich mit diesem elenden arno auf und dieser ewigen leier. der
> funktioniert erstens nur auf dem planeten hcd und zweitens ist seine zeit (längst)
> abgelaufen, da er mit der generation handy nicht mehr zurecht kommt. da kann man
> gleich den riccardo fuhrer auspacken, schlechter wäre der garantiert nicht

Das mit der Handy- Generation ist doch bloss nachgeplappert von irgendeinem Blick- oder Watsonartikel, das irgend zwei unzufriedende Junge in Davos rausliessen. Wenn es einer mit Jungen kann, dann Arno. Es gab ja schliesslich kaum einen Trainer, der auch in den Playoffs mit so viel Junggestüt antrabte. Wieso, dass sich Arno nicht neu erfinden könnte, verstehe ich nicht. Viel mehr Hockeybegeisterung kann man nicht aufbringen und dass er nur eine Art Hockey spielen können soll ist auch nur mediale Geshite. Also ich finde das Dossier muss zumindest sehr genau angeschaut werden, sofern es überhaupt auf Schellings Pullt aufliegt.
-
- User
Sehe ich genau wie Jiri Lala. Falls Arno tatsächlich Interesse hätte, den SCB zu trainieren, müsste man ziemlich gute Gründe anführen können, weshalb er vor allem gerade jetzt nicht der richtige Mann sein sollte und man nicht zumindest mit ihm darüber spricht. Arno ist einfach kein Notnagel, wie das der Z versucht hat. Der muss eine Saisonvorbereitung durchziehen können, dann passt das schon, auch heute noch.
Ich bleibe auch dabei, dass mit Arno gerade ein Henauer, Jeremi Gerber, Wüthrich und andere junge Spieler richtig gefördert werden. Die beste Investition für die Zukunft. Bekanntlich braucht AdC nicht Jahre bis man vorne mitspielt.
Arno for SCB!
Arno for SCB!