Transfers 16/17
Re: Transfers 16/17
Wünsche Cory alles Gute in der NHL , Ersatz am liebsten ein Kanadier
Ersatz am liebsten ein Kanadier
warum?
warum?
bevor es losgeht muss ich mich schon wieder ärgern
klar das jeder seine Chance nutzt das ist ein Teil des Geschäfts. Aber irre ich mich oder handelt nur der SCB s bekloppte Verträge aus mit ihren Angestellten? Lasse mich gerne aufklären.
Früher zählte der Handschlag
Dann folgte die Unterschrift
und heute macht jeder was er will.....ärgerlich
gruss Hitch

klar das jeder seine Chance nutzt das ist ein Teil des Geschäfts. Aber irre ich mich oder handelt nur der SCB s bekloppte Verträge aus mit ihren Angestellten? Lasse mich gerne aufklären.
Früher zählte der Handschlag
Dann folgte die Unterschrift
und heute macht jeder was er will.....ärgerlich
gruss Hitch
Poseidon hat geschrieben:
> Ersatz am liebsten ein Kanadier
>
> warum?
Kanadische Stürmer sind ein Markenzeichen für den Erfolg und der SCB ist immer gut gefahren mit Kanadischen Stürmern ja keine Finnen in der Verteidigung ja aber Finnische Stürmer Nein
> Ersatz am liebsten ein Kanadier
>
> warum?
Kanadische Stürmer sind ein Markenzeichen für den Erfolg und der SCB ist immer gut gefahren mit Kanadischen Stürmern ja keine Finnen in der Verteidigung ja aber Finnische Stürmer Nein
hitcher hat geschrieben:
> bevor es losgeht muss ich mich schon wieder ärgern
>
> klar das jeder seine Chance nutzt das ist ein Teil des Geschäfts. Aber irre
> ich mich oder handelt nur der SCB s bekloppte Verträge aus mit ihren
> Angestellten? Lasse mich gerne aufklären.
>
> Früher zählte der Handschlag
> Dann folgte die Unterschrift
>
> und heute macht jeder was er will.....ärgerlich
>
> gruss Hitch
Wie gesagt, so läuft das Geschäft. Wenn einer eine Chance hat, in der NHL unterzukommen, wird er einen solche Vertragsklausel aushandeln. Nach den Gesetzen der Logik kommen dafür nur Spieler einer gewissen Qualitätsklasse in Frage, und diese Qualität ist halt bei den CH-Klubs gefragt. Oder einfach gesagt: Will man gute Ausländer, muss man sich damit abfinden, dass die eine NLA nicht als Höhepunkt und Ziel ihrer Karriere sehen. Mag sein, dass der eine oder andere aus familiären Gründen seine sportlichen Präferenzen zurückstellt, und tatsächlich in der CH spielt, obwohl er in der NHL einen Platz fände. Die Regel ist dies aber nicht.

>
> klar das jeder seine Chance nutzt das ist ein Teil des Geschäfts. Aber irre
> ich mich oder handelt nur der SCB s bekloppte Verträge aus mit ihren
> Angestellten? Lasse mich gerne aufklären.
>
>
>
> gruss Hitch
Wie gesagt, so läuft das Geschäft. Wenn einer eine Chance hat, in der NHL unterzukommen, wird er einen solche Vertragsklausel aushandeln. Nach den Gesetzen der Logik kommen dafür nur Spieler einer gewissen Qualitätsklasse in Frage, und diese Qualität ist halt bei den CH-Klubs gefragt. Oder einfach gesagt: Will man gute Ausländer, muss man sich damit abfinden, dass die eine NLA nicht als Höhepunkt und Ziel ihrer Karriere sehen. Mag sein, dass der eine oder andere aus familiären Gründen seine sportlichen Präferenzen zurückstellt, und tatsächlich in der CH spielt, obwohl er in der NHL einen Platz fände. Die Regel ist dies aber nicht.
Mit Conacher verliert man natürlich nun auch Qualitäten im Powerplay (Blueliner).
Schwierig abzuschetzen was man nun genau für einen Spielertypen sucht.
Allenfalls sogar ein Bodyguard in der Abwehr um das fehlende Physische Element zuersetzen?
Hier könnte man sich dann an Ronalds Kennins wenden der ja angeblich schon mal im Gespräch war und die fehlende Stürmer Position schliessen könnte, sofern es ein zweiter Ausländischer Back sein sollte...
Mit Arcobello sofern er den bleibt haben wir ja bereits einen Ami, bringe hier mal wieder den Namen Steve Moses ins Spiel, welcher den Sprung immer wieder nach Übersee vergebens versuchte, Arcobello und Moses kennen sich von der WM, und wäre eine Wucht, aber ob in St. Petersburg ziehen lässt ist eine andere Frage.
Ein zweiter Ami hätte zudem den Vorteil das man diese nicht für den Spengler Cup stellen muss.
Schwierig abzuschetzen was man nun genau für einen Spielertypen sucht.
Allenfalls sogar ein Bodyguard in der Abwehr um das fehlende Physische Element zuersetzen?
Hier könnte man sich dann an Ronalds Kennins wenden der ja angeblich schon mal im Gespräch war und die fehlende Stürmer Position schliessen könnte, sofern es ein zweiter Ausländischer Back sein sollte...
Mit Arcobello sofern er den bleibt haben wir ja bereits einen Ami, bringe hier mal wieder den Namen Steve Moses ins Spiel, welcher den Sprung immer wieder nach Übersee vergebens versuchte, Arcobello und Moses kennen sich von der WM, und wäre eine Wucht, aber ob in St. Petersburg ziehen lässt ist eine andere Frage.
Ein zweiter Ami hätte zudem den Vorteil das man diese nicht für den Spengler Cup stellen muss.
-
- User
JimmyP hat geschrieben:
> roche77 hat geschrieben:
> > Besser so...wer quasi am letzten Tag noch abspringt wär wie Boucher einfach
> > nur nach Bern gekommen da Vertrag...!
>
> Wenn's ein 2way-Vertrag gewesen wäre könnte ich dich ja noch verstehen.
>
> Aber er hat einen (überraschenden) 1way-Vertrag erhalten. Er wäre doof den nicht
> anzunehmen.
hitcher hat geschrieben:
>
> klar das jeder seine Chance nutzt das ist ein Teil des Geschäfts. Aber irre ich mich
> oder handelt nur der SCB s bekloppte Verträge aus mit ihren Angestellten? Lasse
> mich gerne aufklären.
>
>
>
> gruss Hitch
Talisker hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > bevor es losgeht muss ich mich schon wieder ärgern
> >
> > klar das jeder seine Chance nutzt das ist ein Teil des Geschäfts. Aber irre
> > ich mich oder handelt nur der SCB s bekloppte Verträge aus mit ihren
> > Angestellten? Lasse mich gerne aufklären.
> >
> > Früher zählte der Handschlag
> > Dann folgte die Unterschrift
> >
> > und heute macht jeder was er will.....ärgerlich
> >
> > gruss Hitch
>
> Wie gesagt, so läuft das Geschäft. Wenn einer eine Chance hat, in der NHL unterzukommen,
> wird er einen solche Vertragsklausel aushandeln. Nach den Gesetzen der Logik kommen
> dafür nur Spieler einer gewissen Qualitätsklasse in Frage, und diese Qualität ist
> halt bei den CH-Klubs gefragt. Oder einfach gesagt: Will man gute Ausländer, muss
> man sich damit abfinden, dass die eine NLA nicht als Höhepunkt und Ziel ihrer Karriere
> sehen. Mag sein, dass der eine oder andere aus familiären Gründen seine sportlichen
> Präferenzen zurückstellt, und tatsächlich in der CH spielt, obwohl er in der NHL
> einen Platz fände. Die Regel ist dies aber nicht.
Alle die hier erstaunt sind:
Conacher hatte eine offizielle im Vertrag vereinbarte Ausstiegsklausel für die NHL bis zum 15.07.16. Dies wenn er einen Einwegvertrag unterzeichnet. Und genau das ist nun geschehen.
Man sollte sich höchsten Fragen, ob solche Klauseln sinnvoll sind. Aber schliesslich haben die Verantwortlichen des SCB diese Klausel im Vertrag gekannt. Wahrscheinlich würden Spieler wie Conacher kaum einen Vertrag ohne eine solche Klausel unterschreiben. So kann man als Club (in diesem Fall SCB) nur jeweils hoffen.
> roche77 hat geschrieben:
> > Besser so...wer quasi am letzten Tag noch abspringt wär wie Boucher einfach
> > nur nach Bern gekommen da Vertrag...!
>
> Wenn's ein 2way-Vertrag gewesen wäre könnte ich dich ja noch verstehen.
>
> Aber er hat einen (überraschenden) 1way-Vertrag erhalten. Er wäre doof den nicht
> anzunehmen.
hitcher hat geschrieben:

>
> klar das jeder seine Chance nutzt das ist ein Teil des Geschäfts. Aber irre ich mich
> oder handelt nur der SCB s bekloppte Verträge aus mit ihren Angestellten? Lasse
> mich gerne aufklären.
>
>
>
> gruss Hitch
Talisker hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > bevor es losgeht muss ich mich schon wieder ärgern

> >
> > klar das jeder seine Chance nutzt das ist ein Teil des Geschäfts. Aber irre
> > ich mich oder handelt nur der SCB s bekloppte Verträge aus mit ihren
> > Angestellten? Lasse mich gerne aufklären.
> >
> > Früher zählte der Handschlag
> > Dann folgte die Unterschrift
> >
> > und heute macht jeder was er will.....ärgerlich
> >
> > gruss Hitch
>
> Wie gesagt, so läuft das Geschäft. Wenn einer eine Chance hat, in der NHL unterzukommen,
> wird er einen solche Vertragsklausel aushandeln. Nach den Gesetzen der Logik kommen
> dafür nur Spieler einer gewissen Qualitätsklasse in Frage, und diese Qualität ist
> halt bei den CH-Klubs gefragt. Oder einfach gesagt: Will man gute Ausländer, muss
> man sich damit abfinden, dass die eine NLA nicht als Höhepunkt und Ziel ihrer Karriere
> sehen. Mag sein, dass der eine oder andere aus familiären Gründen seine sportlichen
> Präferenzen zurückstellt, und tatsächlich in der CH spielt, obwohl er in der NHL
> einen Platz fände. Die Regel ist dies aber nicht.
Alle die hier erstaunt sind:
Conacher hatte eine offizielle im Vertrag vereinbarte Ausstiegsklausel für die NHL bis zum 15.07.16. Dies wenn er einen Einwegvertrag unterzeichnet. Und genau das ist nun geschehen.
Man sollte sich höchsten Fragen, ob solche Klauseln sinnvoll sind. Aber schliesslich haben die Verantwortlichen des SCB diese Klausel im Vertrag gekannt. Wahrscheinlich würden Spieler wie Conacher kaum einen Vertrag ohne eine solche Klausel unterschreiben. So kann man als Club (in diesem Fall SCB) nur jeweils hoffen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)
(Bernie Johnston)
Grinder hat geschrieben:
> Mit Conacher verliert man natürlich nun auch Qualitäten im Powerplay
> (Blueliner).
> Schwierig abzuschetzen was man nun genau für einen Spielertypen sucht.
> Allenfalls sogar ein Bodyguard in der Abwehr um das fehlende Physische
> Element zuersetzen?
> Hier könnte man sich dann an Ronalds Kennins wenden der ja angeblich schon
> mal im Gespräch war und die fehlende Stürmer Position schliessen könnte,
> sofern es ein zweiter Ausländischer Back sein sollte...
>
> Mit Arcobello sofern er den bleibt haben wir ja bereits einen Ami, bringe
> hier mal wieder den Namen Steve Moses ins Spiel, welcher den Sprung immer
> wieder nach Übersee vergebens versuchte, Arcobello und Moses kennen sich
> von der WM, und wäre eine Wucht, aber ob in St. Petersburg ziehen lässt ist
> eine andere Frage.
> Ein zweiter Ami hätte zudem den Vorteil das man diese nicht für den
> Spengler Cup stellen muss.
+1 wegen Moses! Das wäre ein Kaliber ... Wird aber kaum zu kriegen sein wage ich mal zu behaupten.
> Mit Conacher verliert man natürlich nun auch Qualitäten im Powerplay
> (Blueliner).
> Schwierig abzuschetzen was man nun genau für einen Spielertypen sucht.
> Allenfalls sogar ein Bodyguard in der Abwehr um das fehlende Physische
> Element zuersetzen?
> Hier könnte man sich dann an Ronalds Kennins wenden der ja angeblich schon
> mal im Gespräch war und die fehlende Stürmer Position schliessen könnte,
> sofern es ein zweiter Ausländischer Back sein sollte...
>
> Mit Arcobello sofern er den bleibt haben wir ja bereits einen Ami, bringe
> hier mal wieder den Namen Steve Moses ins Spiel, welcher den Sprung immer
> wieder nach Übersee vergebens versuchte, Arcobello und Moses kennen sich
> von der WM, und wäre eine Wucht, aber ob in St. Petersburg ziehen lässt ist
> eine andere Frage.
> Ein zweiter Ami hätte zudem den Vorteil das man diese nicht für den
> Spengler Cup stellen muss.
+1 wegen Moses! Das wäre ein Kaliber ... Wird aber kaum zu kriegen sein wage ich mal zu behaupten.
ist doch logisch, dass conacher weg ist, wenn die nhl ruft. Bern ist nicht das mass aller dinge. Die nla nicht die beste liga nach der nhl.
Wuerde die nati besser abschneiden und nicht gegen die zwerge schlecht abschneiden, waeredas image unseres hockeys auch besser. In den letzten 2 jahren haben wir rueckwaertstendenz feststellen koennen. Auch die u20 und u 18 waren fast abgestiegen.
Dies hat einfluss auf die qualitaet der auslaender, die in der ch spielen wollen. Entweder will sie niemand mehr oder sie sind zu alt.
Einen 2. Rexi werden wir leider nie mehr bestaunen koennen. Im uebrigen gerne finnen spieler holen. Hallo unser trainer ist suomi. Er weiss welche jungs uns weiterhelfen koennen
Wuerde die nati besser abschneiden und nicht gegen die zwerge schlecht abschneiden, waeredas image unseres hockeys auch besser. In den letzten 2 jahren haben wir rueckwaertstendenz feststellen koennen. Auch die u20 und u 18 waren fast abgestiegen.
Dies hat einfluss auf die qualitaet der auslaender, die in der ch spielen wollen. Entweder will sie niemand mehr oder sie sind zu alt.
Einen 2. Rexi werden wir leider nie mehr bestaunen koennen. Im uebrigen gerne finnen spieler holen. Hallo unser trainer ist suomi. Er weiss welche jungs uns weiterhelfen koennen
Glaube auch, dass man angesichts der Ausstiegsklauseln immer latent auf dem "Quivive" ist und nun nicht gerade vom Nullpunkt aus startet. Nach dem definitven Cut in der NHL ergeben sich nochmals Möglichkeiten bei Spielern, welche es knapp nicht geschafft haben. Ausserhalb des Sesseltanzens um NHL-Plätze gibt's da und dort auch noch interessante Spieler.