Zuerst sollte man wohl tatsächlich wohlwollend festhalten, dass die 4 Punkte so richtig erkrampft worden sind. Ich habe auch den Eindruck, dass der SCB als Mannschaft grundsätzlich lebt und sich keineswegs runterkriegen lässt. Kann sein, dass dies schlussendlich der Unterschied zum ZSC oder HCD der Vorsaison ausmacht; wir werden sehen...
Tomi Karhunen bereits am Freitag mit seinen Paraden im Schlussdrittel stark mitverantwortlich für den einen Punkt für das Remis nach 60'. Im Penaltyschiessen konnte er allerdings tatsächlich (auch) keine Wunder bewirken... Tags darauf meines Erachtens nochmals eine Schippe stärker und dank seiner soliden Leistung ein wichtiger Baustein der wichtigen 3 Auswärtspunkte.
Baustelle Nr. 1 momentan wohl immer noch die Punkteausbeute der SCB-Vorderleute. Viel richtiges wurde hier schon geschrieben: wenn es Scherwey, Praplan, Mursak und "Opa" Ebbett auch nur einigermassen wieder laufen würde, wären wir in dieser diesjährigen sehr ausgeglichenen Liga wohl rasch wieder im Rennen.
Die Idee, den Jungen in der momentanen Lage noch mehr Verantwortung auf die Schultern zu packen, ist einigermassen risikoreich. Ich meine, nun ist es vielmehr an den teuerbezahlten Stammkräften, den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
SCB - HCD / Genf - SCB 29 und 30 11 2019
-
- User