geruechte und transfers 2013-14

Themen rund um den SCB.
bigsexy49
User

Re: geruechte und transfers 2013-14

Beitrag von bigsexy49 » So 15. Sep 2013, 13:45

legrom81 hat geschrieben:
> Zweijahresvertrag für Gardner?
>
> Sonntag, 15. September 2013, 11:56 - Martin Merk
>
>
> Beim Auswärtsspiel in Lugano verhandelte Sven Leuenberger, der Sportchef
> des SC Bern, mit den Agenten Ryan Gardners über eine Vertragsverlängerung,
> wie die "Schweiz am Sonntag" berichtet.
>
> Beim SC Bern möchte man den Vertrag mit dem Nationalstürmer frühzeitig
> verlängern und soll sich offenbar grundsätzlich über einen
> Zweijahresvertrag mit einem Netto-Jahressalär von 400 000 Franken einig
> sein.
>
> gem. hockeyfans.ch

Wäre auch langsam Zeit! Wartete schon den ganzen Sommer auf diese Meldung!
Gardner zeigte vorallem letzte Saison seinen Wert im Dress der Mutzen!
Mittlerweile sind es nicht nur die Tore sondern auch seine Übersicht wie er seine Mitspieler optimal einsetzt die sehr wertvoll sind.
Klar die meisten Tore schoss er in Überzahl aber wenn man schaut das er "nur" in der dritten Reihe und meistens neben A. Berger und Scherwey spielt sind sene Stats vollzüglich.
Finde es toll das man Gardner weitere Jahre an den SCB bindet.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » So 15. Sep 2013, 17:25

finde ich gut dass mit Gardner verlängert wird. 2 jahre sind vernünftig.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Red
User

Beitrag von Red » Mo 16. Sep 2013, 11:03

Das wären sehr gute News!

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Mo 16. Sep 2013, 11:37

Ist zwar nicht mehr so schlimm wie auch schon, aber Gardner ist auch einer der wenigen, welcher sich vor dem Tor wirklich behaupten kann. Lehtonen ist physisch nun sicher auch ein starker Spieler, aber ansonsten dominiert beim SCB schon etwas die "Zwergenfraktion". Immerhin haben wir mit Alain Berger auch bei den Jungen einen, der physisch herausragt.

Was die übliche Gleichung "klein, leicht, und schnell" bzw. "gross, stark, und gstabig" anbelangt, so ist hier in der CH zwar langsam Besserung in Sicht. Dennoch, wenn man sich als Beispiel den russischen Brocken Ovechkin anschaut bzw. sieht, was der - gemessen an seinem eindrücklichen Kampfgewicht - für eine Beschleunigung drauf hat, dann besteht da schon ein beträchtlicher Unterschied. Auch Lehtonen ist schlittschuhläuferisch im gleichens Sinne eindrücklich, obwohl er auch ein beträchtliches Kampfgewicht bewegen muss.

Bei Gardner sehe ich, wie früher schon erwähnt, den Vorteil, dass sich seine Qualitäten nicht so schnell abnutzen. Die Schnelligkeit gehörte noch nie zu seinen besonderen Stärken, aber kleiner und "schwächer" wird er kaum, auch seine Technik der "Ablenker" wird er im Alter nicht verlieren. Deshalb sehe ich ihn als Spieler, der noch einige Jahre auf seinem jetzigen Level agieren kann.

Duc
User

Beitrag von Duc » Di 17. Sep 2013, 18:34

Vermin zu Tampa, nächste Saison..
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Di 17. Sep 2013, 22:22

Sehr gut und schön für ihn, schlecht für uns. Ein Abgang der schmerzt.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 18. Sep 2013, 06:33

als vermin ins camp ging war für mich klar dass der abgang bevor steht.leider.
wird eine herkulesaufgabe für Sven auf dem ausgetrockneten schweizermarkt ersatz zu finden.
wer ist auf dem markt?walker ist schon weg.leider denn ihn hätte ich sehr gern gesehen in Bern.
Sven soll luca cunti schöne augen machen :)!!!weiter ist da noch der Name corsin casutt der evtl. noch ein valabler Kandidat sein könnte wie auch Marc wieser!
sonst hats aber sowas von nichts auf dem markt!glaube die Tendenz geht in Richtung 3. Ausländer vorne.weiter hoffe ich dass bald Personalien wie Rubin,gardner und bertschy klar werden.
Randegger würde ich als back fest verpflichten.der macht für mich tolle arbeit hinten.
auch die goalieposition ist eine spannende Personalie....Tendenz....Beppo kriegt nochmals 2 jahre.

bondi
User

Beitrag von bondi » Mi 18. Sep 2013, 06:36

sehr schön für vermin....aber höchstwahrscheinlich muss er sich zuerst in der ahl herumschlagen.....ob bertschy nächstes jahr noch da ist bezweifle ich.....sollte er eine gute saison dürfte er den schritt über den grossen teich auch machen....

Hektor
User

Beitrag von Hektor » Mi 18. Sep 2013, 07:15

Bei Cunti würde es mich nicht überraschen, wenn er es nochmals in Übersee versucht. Allzu grosse Chancen auf einen Transfer Cuntis zu uns sehe ich da nicht.
Und mit Bührer würde ich um 1 Jahr verlängern, 15 laufen die Kontrakte von Meili und Genoni aus. Evtl. ist da einer ein Kandidat, wie's bei den Nachwuchstorhürern aussieht, kann ich nicht abschätzen.

MarcyDarcy
User

Beitrag von MarcyDarcy » Mi 18. Sep 2013, 07:46

Vielleicht gelingt es ja nächste Saison Yannick Weber zu verpflichten. Irgendwann wird er es auch einsehen, dass es nicht reicht in der NHL. Dann kann man getrost mit drei ausl. Stürmern agieren. Dann kann auch Ivo in Pension gehen. Nicht zu vergessen : Julian Schmutz ! Ich hoffe er bekommt nächste Saison seine Chance.

Antworten