Pressemeldungen
Re: Pressemeldungen
karhunen ziehen lassen und zwar sofort! jetzt hat man ein angebot für t.karhunen und jetzt sollte man ihn ziehen lassen, denn nächste saison ist er eh weg. und seine leistungen waren gut, das steht nicht zur diskussion. als ersatz kann man ja a.henauer nehmen, der spielt in laguenthal eh nicht, und unter vertrag steht er ja bereits jetzt schon. oder dann bspw. c.schaller von fischp ausleihen oder so. also einen ersatzgoalie zu finden ist wirklich nicht ein problem. karhunen ziehen lassen, dafür noch ein wenig geld einkassieren bzw. sparen , oder von winterthur einen goalie holen, die verpassen ja die playoffs und dürfen bald in die ferien.....
-
- User
Kobasew hat geschrieben:
> Klarheit existiert hingegen in Bezug auf die Besetzung des ersten
> Assistenten: Christer Olsson, zurzeit bei Örebro engagiert, wird gemäss
> Quellen aus Schweden ab kommender Saison dem neuen Cheftrainer Lundskog zur
> Seite stehen.
>
> Coffey....lese es in Ruhe 6-10 durch...auch du wirst es dann mal verstehen
>
Das steht aber nicht in deinem vorherigen Post, egal wie oft ich ihn durchlese.
> Klarheit existiert hingegen in Bezug auf die Besetzung des ersten
> Assistenten: Christer Olsson, zurzeit bei Örebro engagiert, wird gemäss
> Quellen aus Schweden ab kommender Saison dem neuen Cheftrainer Lundskog zur
> Seite stehen.
>
> Coffey....lese es in Ruhe 6-10 durch...auch du wirst es dann mal verstehen
>

Das steht aber nicht in deinem vorherigen Post, egal wie oft ich ihn durchlese.
https://www.bernerzeitung.ch/und-wenn-nun-auch-noch-torhueter-karhunen-geht-954670452766
Ja, da lobe ich mir halt schon den ex-Trainer, eine der grössten Koryphäen unter den Schweizer Trainern, der jüngst sagte, dass für ihn die Zeit als Trainer vorbei sei, weil er zu alt für diesen Job sei. Aber genau dieser AdC ist heute mit seinen 70 wesentlich weiter in Sachen modernes Eishockey als viele weit jüngere Eishockey-Interessierte, wenn er sagt, im heutigen modernen Eishockey musst Du mit zwei sehr guten Torhütern spielen.
Wenn ich dann so lese, nebst dem Rookie Wüthrich nun den Karhunen sofort ziehen lassen und als Ersatz den Andri Henauer als Türliöffner holen.....
Jaja, ich weiss, geht ja angeblich um nichts in dieser Saison. Aber dass man in dieser Saison viel für die nächste Saison aufbauen kann, nein muss, dass wollen halt immer noch viele nicht verstehen. Auch wenn man auch nach der nächsten Saison weiter wohl nicht absteigen kann. Aber ich vermute mal, dass ab nächster Saison, selbst wenn vielleicht noch nicht von Anfang Saison an, aber dann irgendwann schon, wieder vor Zuschauern gespielt werden kann, und dann wäre es fatal, wenn man glauben würde, man hätte ja noch genug Zeit für Aenderungen, Verstärkungen, Neuaufbau des Teams usw. und könnte weiter mit so Leistungen wie mehrheitlich in dieser Saison aufwarten. Denn dann ginge es gleich wieder um fehlende Zuschauereinnahmen, denn solch ein Gekraue wie bis noch vor wenigen Tagen, von ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, würden dann vermutlich von einem zahlenden Publikum ganz sicher nicht mehr goutiert und akzeptiert.
Wenn ich dann so lese, nebst dem Rookie Wüthrich nun den Karhunen sofort ziehen lassen und als Ersatz den Andri Henauer als Türliöffner holen.....

Jaja, ich weiss, geht ja angeblich um nichts in dieser Saison. Aber dass man in dieser Saison viel für die nächste Saison aufbauen kann, nein muss, dass wollen halt immer noch viele nicht verstehen. Auch wenn man auch nach der nächsten Saison weiter wohl nicht absteigen kann. Aber ich vermute mal, dass ab nächster Saison, selbst wenn vielleicht noch nicht von Anfang Saison an, aber dann irgendwann schon, wieder vor Zuschauern gespielt werden kann, und dann wäre es fatal, wenn man glauben würde, man hätte ja noch genug Zeit für Aenderungen, Verstärkungen, Neuaufbau des Teams usw. und könnte weiter mit so Leistungen wie mehrheitlich in dieser Saison aufwarten. Denn dann ginge es gleich wieder um fehlende Zuschauereinnahmen, denn solch ein Gekraue wie bis noch vor wenigen Tagen, von ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, würden dann vermutlich von einem zahlenden Publikum ganz sicher nicht mehr goutiert und akzeptiert.
greenie hat geschrieben:
> Wenn ich dann so lese, nebst dem Rookie Wüthrich nun noch den Andri Henauer
> als Türliöffner installieren.....

was gibts daran zu lachen? absteigen kann man eh nicht, also problem wo?? sportlich gehts um rein gar nix. wenn man schon ein angebot für den tomi k. hat und er gehen will -> ziehen lassen, reisende soll man nicht aufhalten! dazu spart man noch ein wenig lohn von ihm und bekommt vermutlich noch einen kleinen batzen als ablöse. ist ja egal wer neben pw als türchenöffner amtet. da kann man den andri durchaus hinsetzen, sagt ja niemand, dass der spielen wird.
>Jaja, ich weiss, geht ja angeblich um nichts in dieser Saison. Aber dass man in dieser Saison viel für die >nächste Saison aufbauen kann, nein muss, dass wollen halt immer noch viele nicht verstehen.
deshalb auch wüthrich spielen lassen! und sooooooooo viel aufbauen kann man für nächste saison eh nicht. da steht dann ein anderer bandengeneral an der bande, mit vermutlich etwas anderen ideen oder vorstellungen etc. also sooooo viel aufbauen auf nächste saison kann man gar nicht! das team wird ja grossmehrheitlich das gleiche sein! sind ja schon 20 positionen besetzt, die bereits jetzt schon unter vertrag stehen.
> Wenn ich dann so lese, nebst dem Rookie Wüthrich nun noch den Andri Henauer
> als Türliöffner installieren.....

was gibts daran zu lachen? absteigen kann man eh nicht, also problem wo?? sportlich gehts um rein gar nix. wenn man schon ein angebot für den tomi k. hat und er gehen will -> ziehen lassen, reisende soll man nicht aufhalten! dazu spart man noch ein wenig lohn von ihm und bekommt vermutlich noch einen kleinen batzen als ablöse. ist ja egal wer neben pw als türchenöffner amtet. da kann man den andri durchaus hinsetzen, sagt ja niemand, dass der spielen wird.
>Jaja, ich weiss, geht ja angeblich um nichts in dieser Saison. Aber dass man in dieser Saison viel für die >nächste Saison aufbauen kann, nein muss, dass wollen halt immer noch viele nicht verstehen.
deshalb auch wüthrich spielen lassen! und sooooooooo viel aufbauen kann man für nächste saison eh nicht. da steht dann ein anderer bandengeneral an der bande, mit vermutlich etwas anderen ideen oder vorstellungen etc. also sooooo viel aufbauen auf nächste saison kann man gar nicht! das team wird ja grossmehrheitlich das gleiche sein! sind ja schon 20 positionen besetzt, die bereits jetzt schon unter vertrag stehen.
Das Team wird mehrheitlich das Gleiche sein?
Karhunen,Burren,Zryd,Heim,, Pestoni und 3-4 Spieler aus dem Ausland neu.
Sind jetzt schon 8-9 neue Rollen die verteilt werden.
Evtl gibt's noch ein Trade was übrigens Raffainer nicht ausschliesst.
Bei einer Lineup von 23 Spielers ist das doch 40%
Wüthrich, Andersson,Blum,Unti,Henauer,C.Gerber, Thiry,
Jeffrey,Praps,Moser,Trisu,Bader,J.Gerber,Berger, Sciaroni,Ruefi,Dähler,
Macht 17 lieber Guschti....Zryd wird nicht bleiben trotz Vertrag.
Normal hast du 25 im Kader....
Ich sehe da einiges was man entscheidend verándern kann....zumal man doch die Ausländer neu besetzen kann.
Karhunen,Burren,Zryd,Heim,, Pestoni und 3-4 Spieler aus dem Ausland neu.
Sind jetzt schon 8-9 neue Rollen die verteilt werden.
Evtl gibt's noch ein Trade was übrigens Raffainer nicht ausschliesst.
Bei einer Lineup von 23 Spielers ist das doch 40%
Wüthrich, Andersson,Blum,Unti,Henauer,C.Gerber, Thiry,
Jeffrey,Praps,Moser,Trisu,Bader,J.Gerber,Berger, Sciaroni,Ruefi,Dähler,
Macht 17 lieber Guschti....Zryd wird nicht bleiben trotz Vertrag.
Normal hast du 25 im Kader....
Ich sehe da einiges was man entscheidend verándern kann....zumal man doch die Ausländer neu besetzen kann.
Zuletzt geändert von Kobasew am So 14. Feb 2021, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kobasew hat geschrieben:
> Das Team wird mehrheitlich das Gleiche sein?
> Karhunen,Burren,Zryd,Heim,, Pestoni und 3-4 Spieler aus dem Ausland neu.
> Sind jetzt schon 8-9 neue Rollen die verteilt werden.
> Evtl gibt's noch ein Trade was übrigens Raffainer nicht ausschliesst.
> Bei einer Lineup von 23 Spielers ist das doch 40%
40 % ist das sicher nicht! maximal 33%! wenn man davon ausgeht, dass nächste saison im kader 27 spieler(2 T, 10 V 15 S) sind, davon sind 20 bereits bekannt, also machen die 7 positionen gerade mal 26% aus! sooooo viel aufbauen kann man gar nicht für nächste saison zumal man ja einen neuen trainer hat. ein grösserer umbau des kaders ist erst auf die übernächste Saison eher möglich. denn es ist nicht unebdingt anzunehme, dass es dann beim scb im hinblick auf die nächste saison viele solcher rr-deals wie zwischen den pillern und den bergaffen geben wird, kann sein oder auch nciht. egal. das wird man dannn spätestens nächste sasion sehen......
> Das Team wird mehrheitlich das Gleiche sein?
> Karhunen,Burren,Zryd,Heim,, Pestoni und 3-4 Spieler aus dem Ausland neu.
> Sind jetzt schon 8-9 neue Rollen die verteilt werden.
> Evtl gibt's noch ein Trade was übrigens Raffainer nicht ausschliesst.
> Bei einer Lineup von 23 Spielers ist das doch 40%
40 % ist das sicher nicht! maximal 33%! wenn man davon ausgeht, dass nächste saison im kader 27 spieler(2 T, 10 V 15 S) sind, davon sind 20 bereits bekannt, also machen die 7 positionen gerade mal 26% aus! sooooo viel aufbauen kann man gar nicht für nächste saison zumal man ja einen neuen trainer hat. ein grösserer umbau des kaders ist erst auf die übernächste Saison eher möglich. denn es ist nicht unebdingt anzunehme, dass es dann beim scb im hinblick auf die nächste saison viele solcher rr-deals wie zwischen den pillern und den bergaffen geben wird, kann sein oder auch nciht. egal. das wird man dannn spätestens nächste sasion sehen......
Es können aber fast zwei neue Blöcke zusammen gestellt werden. Immerhin! Bis spätestens ab Sommer 2022 kann mehr als die Hälfte ausgetauscht werden.
Dachte Karhunen will weg? Nach Schweden. Nach Sport.ch soll ja darum Senn kommen.
Bei Karhunen geht es vor allem darum, dass er beim SCB keine Zukunft hat, man ihm diese aber auch nicht unnötig verbauen soll, wenn er etwas längerfristiges in Aussicht hat. Denn Karhunen ist einer, der seine Leistung in 97+% der Spiele abgeliefert hat, und dem SCB fast Spiel für Spiel die Möglichkeit zum Sieg erhalten hat. Trotzdem, einfach den Laden runterfahren bzw. Brithén und Karhunen ziehen lassen mit der Begründung, man könne so Geld sparen, ist sportlich das falsche Signal. Man muss nicht in wilde Hektik ausbrechen, aber zu glauben, man könne nun einfach alles und jeden mit irgendwelchen Platzhaltern ersetzen, geht in die falsche Richtung. Wir spielen immer noch eine Meisterschaft, und wenn wir von den Spielern Ernsthaftigkeit verlangen, kann man um sie herum keinen Ersatzmann- Klamauk veranstalten.